Genau. 🤣🤣🤣🤣 hilft bei den Frauen zum anlocken. Wobei so ein Mini eh schon Schlüpferstürmer ist 🤣🤣🤣🤣 Hab ich mir sagen lassen…🤣🤣🤣🤣 wer braucht da noch Parship oder Tinder 😅😅😅.
Beiträge von Highlindner
-
-
Eben 👍 Ein altes Auto darf gerne mal nach Sprit, Abgasen und verbranntem Öl riechen. Ist normal. Bei heutigen Autos einfach undenkbar. Der Duft alleine von Duckhams Oil, wenn es ein wenig mit verbrannt wird - unbezahlbar 😎😉 wenn ein Oldtimer so nach gar nix mehr müffelt, ist doch gar keine Patina mehr da…
-
Jetzt kriege ich Angst 😱 Wie kommt der Kerl in meine Garage 😳😳😳😳 Heißt das, dass ich bei der nächsten Ungewissheit was verbaut wurde damals, einfach Bernhard frage - der wird es wissen 🤣🤣🤣🤣
-
Bernhard nenne ich jetzt nur noch Adler 😅 Wie der den Winkel an der Lenksäule auf den Bildern entdecken konnte, ist mir immer noch ein Rätsel. 😳😳😳😳😳😳 Aber das wird es wohl werden. Loch passt wie Faust aufs Auge auf den Taster hier. https://amzn.eu/d/1eDmb5V
Ich musste echt eben in die Garage und nachschauen, denn auf den Bildern hab ich den Winkel nicht entdeckt und im Mini auch übersehen 🫣🫣🫣 -
Gute Idee, so mache ich das. Hätte man auch selber drauf kommen können 🫣🫣🫣
-
Ne Klasse, super Idee 🤣🤣🤣
-
Wenn das Thema tüv nicht wäre, ich persönlich nutze so gut wie nie eine Hupe. Ich fahre seit 40 Jahren Auto und die Momente wo ich die definitiv genutzt habe wegen Gefahr, kann ich an einer Hand abzählen. Hab mir vor gut 2 Jahren ein wunderschönes Lenkrad bei miniforfun gekauft, das hat aber leider keine Hupenfunktion und war eigentlich für anderen Mini gedacht. Werde ich wohl oder übel mir was anderes einfallen lassen und separaten Knopf hin basteln zur Not 🤪
-
Oha, die haben garantiert nicht die Mehrfach hier im Forum erwähnten Evo Gummis 🫣🫣🫣.
-
Jungs, die vorhandenen Sitze haben nach 19 Jahren Standzeit Schimmel und werden gereinigt und um die ging es nicht. Das vorhandene Lenkrad ist schön, hat aber keine Hupe. Und zu groß ist es nicht und auch nicht zu klein. Und 550 geb ich nicht aus. Weiter im Text
-
Jo, und genau das wollte ich umgehen. Als Kind der 80er ist ha Victir F ganz nett..und ich hs. Ja eine habe.
Gibt es nicht was vergleichbares, sei es aus Australien oder Spanuen ide so -
Und ist eben fragil und läuft, anders als bei anderen Autos in einem Ölkreislauf wie Motor. Aber so ein Mini hat ja neben Rost noch genug andere Baustellen. Daher wäre es schon gut, jemand dabei zu haben, der sich mit der Materie auskennt.
Und von daher ist Bernhards Vorschlag auch gut, denn du wirst vermutlich ja auch überregional suchen müssen/wollen.
-
Ok, dachte gibt vielleicht was. Momo wäre auch ok. Das 2 Loch ist doch irgendwas zwischen 34-36 . Anstatt 38 ist das doch schon was
-
Moin, ich bin ja leider kompletter Elektrik Flachmann. Ich habe einen B39 Inno Cooper und dem entsprechend die Inno Blinker Armatur. Hupe funktioniert über Schleifring . Soviel weiß ich ja schon mal. 😅 Was ich nicht habe, ist ein Inno Lenkrad (das mit 3 Loch Speiche ist mir zu groß), aber ich hab eine Nabe zur Not. Fehlt auch der Hupen Knopf etc. Für 2Loch Soeiche oder alleine Hupenknopf werden Unsummen aufgerufen, die ich nicht bereit bin zu zahlen. 😳🤯 Gibt es da eine „preiswertere“ Alternative? Sorry bin nicht gewillt 3-400€ für was abgeranztes auszugeben, was ich dann noch zum beziehen weg geben muss. Also ne….
Ich brauche aber was mit Hupe im Lenkrad. Zur Zeit ist ein Motolita Paddy Hopkirk montiert. Für ein 2Lochspeiche Inno Hellebore in vernünftigem Zustand, inkl. Nabe und Hupenknopf oder vergleichbares (wenn möglich von Motolita mit Hupenbetätigung was Plug and Play passt) würde ich sogar über Tausch nachdenken. Das Paddy Lenkrad ist extrem selten und nahezu neu.
-
Moin, falls jemand noch so einen Satz a 4 Stück da liegen zu hat und den los werden möchte, gerne anbieten. Emblem kann ruhig Mist sein, kommt eh was anderes drauf. Also einfach mal anbieten. Eilt nicht.
Danke im Voraus .
-
Moin und herzlich willkommen. Dann geb doch nur die ersten 3 Stellen der PLZ an , gefolgt von XX, dann lässt sich das ganze doch noch recht gut einordnen. Guck mal auch hier rein: Clubliste
In deiner Nähe gibt es ggfs einen Club und die helfen dir bestimmt auch bei der Suche weiter.
Wichtig wäre auch, dein Budget zu wissen und über welche Möglichkeiten du hast was selber zu machen, ob du fachkundige Helfer hast etc.
Viel Erfolg 🍀👍 -
Mit welcher Nussgrösse kann ich die Mutter DAM7485 öffnen? Ist die Mutter der Hauptwelle im A+ Getriebe.
Danke!
Niels
Das ist die gleiche tiefe Nuss 1.5“ / 38mm , die man bei den Achsschenkel Bilzen benutzt. Oh der Meister war schneller. Wenn du Getrirbe zerlegst, guck dir später genau das Rückwärtsgang Zshnrad an, ob das eine einteilige Lagerbuchse drin hat. Sollte eigentlich nicht beim Vergaser Cooper, aber sicher ist sicher , und man weiß bei den Engländern nie, was die noch in der Ecke gefunden und eingebaut haben 🫣🫣🫣.Ist die zweiteilig - raus damit und anderes Zahnrad rein.
-
-
Dann müsste man hinten vom Mayfair 10“ die Distanzscheiben montieren . Ich meine die hatten was um 5mm und gingen ohne längere Radbolzen. Diese hier entsprechen denen https://www.minispares.com/sr4-wheel-spacer-ring-pair-5mm
-
-