Beiträge von Highlindner
-
-
-
-
Das ist noch harmlos im Vergleich zu dem 72er 850er, der gerade bei EK drin ist, der komplett auf anderer Karosse aufgebaut ist (inkl 12“ Felgen) und dort 9700€ erzielen soll. 🫣😅
Da finde ich dieses Exemplar hier stimmiger.
Doch die fehlenden Eintragungen lassen den Wert natürlich rapide fallen.
Da muss jemand richtig Bock drauf haben und ich denke, vorausgesetzt alles ist technisch ok, irgendwas zwischen 5-6000€ maximal zu erzielen. Wenn…ja wenn jemand darauf Bock hat
-
-
-
-
Erwähnenswert zu dem was die Kollegen gepostet haben, fehlt auch die Angabe, was an Fahrwerk und Bremse gemacht wurde und ob das alles eingetragen ist.
Und sollte das alles mit TÜV Segen (Motor, Fahrwerk, Umbauten als solches) sein, würde ich mal auf was zwischen 6-10.000€ schätzen als erzielbarer Preis. Das bedarf aber garantiert Zeit, um genau für diesen Mini dann einen Liebhaber zu finden.
Wenn alles ohne tüv wird es schwierig und der VP wird sich vielleicht nur um 3000€ abspielen leidery meine Meinung, aber jeden Tag steht iwo jemand auf, der genau sowas sucht und das Geld dafür und mehr gibt.
In 🇬🇧 werden so Fahrzeug aber auch laufend bei FB gepostet und die liegen auch zwischen 2-5000 £.
-
Ja ist normal
-
-
Ich mag mit dem Kram nicht arbeiten, ich hasse das wie die Pest. Ich mag Schrauben noch fühlen 🫣🫣🫣🫣 und ich hab das alles probiert. Ich komm da nicht drauf klar 🫣🫣🫣🫣
Und das Tauschen des inneren Gelenkes so mal eben erschließt sich mir auch beim besten Willen nicht … -
Alles unnötiges Gewicht 😅😅😅😅😅 zuschweißen und von oben reinpflutschen ins Gefährt…..
-
Ja genau, so spart man sich das elendige reinigen und einölen und hält auch viel länger. 😅👍 Kannst mir gerne folgen für weitere performante Tipps . Ich hätte da noch ein paar auf Lager 😅😅😅
Motoröl hält auch viel länger, wenn man gar nicht erst einfüllt und lästige Nebengeräusche beim fahren können Noise-canceling Kopfhörer dezent ausblenden. Überhaupt hilft Gehör abschalten ungemein kosten zu reduzieren. Was man nicht hört, ist auch nicht kaputt . Und wer gar nicht bremst, ist noch viel länger schnell 😅😅😅😉
Viel Spaß beim racen 😎👍 -
Ich befürchte, wir meinen alle fast das selbe, reden aber vermutlich aneinander vorbei 😅
-
Ja, wenn alles ok ist rundum, dann geht das so. Wenn nicht - s.o.
Oder 2-3 mal zerlegen, geht auch.
Der TE lässt das aber Werkstatt machen und möchte vorher anscheinend Kosten abschätzen. Daher alle Optionen durchspielen -
Das wäre dann der übelste Fall, denn entweder Simmering Getriebedeckel undicht , passiert oft genug. Oder Dichtung dahinter, auch gerne genommen. Oder ganz blöd: die Kappe im Metall Topf der awellen Aufnahme hat Riss (Jo, das passiert auch oft genug), dann läuft das Öl vom Motor ins AWellengelenk und von da nach außen …das hält Manschette selten. Also du kannst da von einfach und schnell bis halbe Vollrestauration Vorderachse alles erleben. Daher würde ich als ehrliche Werkstatt, so habe ich das immer gehalten, da keinen genauen Preis vorher abgeben und da immer im Kontakt mit Kunden sein. Wie gesagt, Preis kann von 100-fast 1000€ pro Seite variieren, je nachdem was kaputt ist, gefunden wird und wie ordentlich man ALLES repariert. Sorry, ist so . Sollte man vorbereitet drauf sein.
Man kann natürlich auch nur einen Fehler beheben und noch im Nachhinein 2-3 mal alles noch mal zerlegen lassen. Ist erstmal preiswerter , in wie weit sinnvoll darf jeder selbst für sich entscheiden . Iwie billig geht immer -
Sorry, hatte ich übersehen 🫣🫣🫣🫣 Aber netter geschrieben 😅😅😅
-
Werkstatt sollte, wenn alles gut geht 2 Stunden brauchen. Dann ist aber nur Manschette innen getauscht und es gab keine Probleme sonstwie. Das ist nur für die Manschette., wenn Rest I.O.,. Gute Werkstatt meldet dir alle anderen Fehler und baut mich einfach wieder zusammen und das kann eskalieren. Dann kommst du schnell zu 500€+ und das wäre normal . Und das dann direkt mal 2, wenn man ehrlich und ordentlich ist . Will nur kein Kunde hören
-
Nachdem es gesundheitlich bedingt und Job mäßig eher turbulent ablief 🤪🤬🥵 ging zwischendurch immer weiter, zwar in Mini Malen Schritten , aber immerhin. Hinterachse war ja soweit fertig , Vorderachse komplett zerlegt was querlenker , zugstreben, Achsschenkel angeht. Links hängt noch A-Welle im Radlager, aber das hab ich eingeweicht, bevor ich Hammer zücke. Rechts alles easy. Achsschenkel Bolzen oben nachstellen , unten nur fetten, einstellbare zugstreben und negativ Arme starr verbauen steht an. Für bodenbleche hab ich in Bestellung
https://amzn.eu/d/gN3LyrD Wie King Boss empfohlen. Ist eh nur flugrost.
Ansonsten einfach basteln wann und wie geht angesagt….darf ja nix schweres machen 🤬🤬🤬 -
Das gibt aber jetzt mindestens wenn nicht noch mehr Mehr-PS
. Good luck und viel Erfolg.