Und das war schon halbwegs interessant 🤪
Beiträge von Highlindner
-
-
Mende war nicht unbedingt der günstigste damals. Aber immerhin mit eigenen Produkten auch unterwegs 👍
-
So, Corsa bezahlt, morgen kann der Weg dann. Endlich mal wieder ein wenig Luft. Obwohl Job gerade auf die letzten Tage grausam ist. Wollte morgen zu Faxe, wieder gestrichen. Muss an die Mosel Öl und ölfilter verkaufen 🤪🤪🤪🤪 Gut das das bald ein Ende hat. Steht mir bis zum Stehkragen das ewige hin und her 😖😖😖😖😖
-
Ich hab die eine Familie ja weitgehend abgegeben (bis auf meine leibliche Tochter), dafür neu bekommen und sofort Opa geworden 🤣🤣🤣🤣. Lass mal eben zählen ….jetzt noch 2 erwachsene Stiefkinder, ein leibliches erwachsenes Kind und ein Enkelkind. Mist, wieder bei 4 Stück 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣
-
Das richtige Theater fing 2001 an, als ich mich für Familie entschieden habe …
-
Ja, iwie schon. Seit 2009 läuft es iwie nie rund 🤷♂️. Aber noch bin ich frohen Mutes….🤪
-
So, und damit das Chaos auch nicht aufhört, rief mich jetzt eben meine aktuelle Projekt Betreuerin an und hat ein neues Projekt für die Stellantis Hausmarke Eurorepar und Betreuung der Stützpunkkt Händler für mich . Das passt besser und ich würde unter ihrer Fittiche bleiben , was mir deutlich mehr taugt.👍Da geht es dann auch wieder mehr um Teile und nicht um Garantie Bürokratie Papierkram. Nun geht intern beim AG das hauen und stechen los, weil ich ja eigentlich schon verplant war. Ich wiederum hatte eh schon gesagt, dass ich das Garantie Ding eigentlich eher ungern machen will.
Mal schauen.
Der Corsa hat jetzt tüv, aber weitere 400€ gekostet…😖😖😖😖 damit ist mein Spielgeld für Mini gerade aufgebraucht 🫣🫣🫣🫣🫣 jetzt muss ich gucken… -
Da wäre ich ganz vorsichtig... einmal mit Original Austattung auf dem anderen Bild anderes Lenkrad und andere Sitze....
Außerdem immer bilder vom Boden verlangen. Gibt leider zu viele schöne Minis die eigentlich nur neuen Lack haben sonst schrott sind. Vor allem aus Italien.War mir auch aufgefallen, Erklärung steht aber unten im Text 😉
-
Inno Cooper hat 64 PS 😉. Qualität ist relativ zu sehen….Aufgrund des Alters ist es eh egal, da keiner da mehr im Original Zustand ist, so oder so. Da sollte dein Anforderungsprofil eher bei anderen Dingen angesiedelt sein. 😉
-
Ist aber eher „trouble Shooter“ oder so 🤷♂️. Dann haben die wohl mitgekriegt, das ich 4 Puber-Tiere überlebt habe und das gehandelt bekommen habe. War wohl dann Quslifikation genug 🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 bis das Enkelkind in das Alter kommt, wollen die wohl meine letzten Reserven aufbrauchen 😳😵💫🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣
-
Jepp, Prügelknabe quasi. Die haben wohl mitgekriegt, dass ich 20 Jahre Mini geschraubt habe und somit eine gewisse S+M Neigung haben muss 🤣🤣🤣🤣🤣
-
Ich hab ja bis zum 18ten Lebensjahr nur Camping mit Eltern gemacht und war danach 3 mal im womo in uk und 2018 in Lemans. Ist jetzt keine Neuland unbedingt. Dazwischen waren wir ja mit VW LT Camper (Selbstausbau) bei den Rennen unterwegs. Es geht aber eher um das Fahrgestell bevor es Camper wird….also so triviale Dinge wie Macke am Spiegel, kapitaler Motorschaden etc , bevor es zum Wohnmobil kommt 🫣🤪 Glaub nicht, dass du nur auf der Pritsche liegen möchtest Christian 🤣🤣🤣
-
Eben, genau, sonst Hubbel inne Haube 🫣🫣🫣🫣
-
Hatte übrigens am Freitag Telco zu neuem Projekt. Soll ab 1.4. "flying doc" werden 🫣🫣🫣🤣🤣🤣 hat nix mit fliegen zu tun, zum glück 🤣🤣🤣🫣🫣🫣 Als Problemlöser in Sachen Qualitäts Problemen zwischen Stellantis (🫣🫣🫣🤣🤣🤣😉) und Wohnmobil Herstellern wie Tabbert, Bürstner, Hymer und Co. Sprich, die kaufen Fahrgestell bei Stellantis und haben Problem wegen Qualität , und ich muss dann dahin fahren und das so günstig wie möglich lösen für Stellantis (also Fiat, Peugeot, Opel ). Hab zwar keine Ahnung wie das wird, aber ich hab mal ja gesagt. 🤣🤣🤣 der Mensch wächst mit seiner Aufgabe.
-
Ja, so mache ich das auch, war aber nicht die Ausgangsfrage. 🤷♂️ da ich depp das Verhältnis vergessen hatte, wäre mein Tipp auch Mist gewesen 🤣🤣🤣🤣 zu lange her das ganze 🫣🫣🫣
-
Hast recht, war andersrum . Sorry. Hab ich verwechselt. Nichtsdestotrotz kann Mann nicht einfach sagen: so und so viel Umdrehungen ist so und so viel tiefer oder höher. 😉
-
Ja, hinten ist es übrigens 1:3, wenn ich mich recht entsinne, vorne 1:5. sprich: 1cm am Hilo oder Trompete = 3 oder 5cm am Auto. .
Wird immer verwirrender
Hast Recht, war Tippfehler....korrigiert..
-
Kommt ja auch auf die Steigung des Gewindes des Hilos an, wie oft man drehen muss. Von daher bringt da das Rechnen mit Formeln herzlich wenig. 😉 die Gewinde sind unterschiedlich je nach Hersteller, von daher gibt es da keine allgemein gültige Formel/Lösung.
-
Die Temperaturen sind ja eigentlich nicht mehr so tief wie früher und eigentlich müsste so ein Honda Umbau auch thermisch sich anders verhalten, wie ein Mini…kenn mich da nicht aus, aber gibt es da nicht andere Thermostate für Winter? Über 88 Grad mini Thermostat nachdenken bringt da ja wenig Lösung. Außerdem hat ein normaler Clubman seitlichen Kühler und nix hinterm Grill, du da Kühler sitzen und wenn ich nicht ganz falsch liege, dahinter den Krümmer, oder? Das ist eine ganz andere Baustelle. Daher würde aber trotzdem Dieters Plan am besten passen, Plastik platte hinter Grill und die zur Not kürzen, wenn es Probleme gibt. Mein Vorschlag 😉
-
Ich wüsste nicht, dass es was da mal gab. Kenne das Problem von früher.