Innocenti B39 Wiederbelebung oder man trifft sich immer 2mal im Leben…

• Und das kommt zum warmlaufen rein…15,29€ die danach entsorgt werden 😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wenn du die Türgriffe los werden willst sag mL bescheid.

Moin, einen hab ich draußen, der andere folgt heute. Wenn du also noch Bedarf hast - PN Minirobse .

Heute bisschen aufräumen, bekomme Forums-Besuch 😎😬

Heute noch ölfilter anbauen, Öl reinkippen, Mini auf Räder stellen….

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Geht's w in der los mit dem Öl gezanke 😂

Bei mir kommt das gute und günstige Safari rein.. 20 Liter Kanister für einen Fuffi.

Einwandfreie Brühe

Nö, gibt kein Gezanke , ich kippe da eh rein was ich meine…egal was andere sagen.
    Genauso wie das ich im Mini nur DOT4 bremsflüssigkeit benutze…da bin ich oldschool, beratungsresistent und zu altmodisch 🤣🤣🤣🤣

Genauso bei den meisten Fahrwerks- und Tuning Maßnahmen……was eine Rallye Monte Carlo gewonnen hat, reicht auch heute noch um einen Mini ordentlich um die Ecken zu wuchten….also zu 99%. Hilos und Spur/Sturz-Kkt hinten sind das eine Prozent 😬

• Den braucht man auf der Straße nicht. Meine Meinung

• Na wer weiß…nachher werden hier noch heimlich gemachte Fotos gepostet 😬😬😬…..

Gerade ölfilter angebaut - Notiz an mich selbst: bei nächster Gelegenheit die Hupe woanders anbauen 😑😑😑😑 die ist echt im Weg wenn man auch noch Ölkühker am Original Platz hat 🙄🤬

• Öl im Motor und noch ein wenig aufgeräumt…

Und bevor jemand was sagt - die Kopfdichtung war beim Inno dabei…für Notfall geht das ja

Bilder

• Öl im Motor und noch ein wenig aufgeräumt…

Und bevor jemand was sagt - die Kopfdichtung war beim Inno dabei…für Notfall geht das ja

Ich werfe den Stein....

BK450 ist eine Super Dichtung. Calver verbaut nur diese. Das Problem mit der liegt wo anders.

Auf Erfahrung vertrauen

• Gerade netten und sehr leisen Besuch gehabt 😎👍

Sehr lustig, ich hab ja mal in Bayern bei Modellbauer gearbeitet. Martin kannte den persönlich auch . So klein ist die Welt

Bilder

• Jop, sehr nett, kann ich auch bestätigen. Einschließlich der An- und Abreise bei dem Traumwetter auf den verwinkelten Pfaden durch den Westerwald.:cool:

Besten Dank nochmal!

Markus

• Ich werfe den Stein....

BK450 ist eine Super Dichtung. Calver verbaut nur diese. Das Problem mit der liegt wo anders.

Ok 🤔 Fehlender O Ring auf der Ölpumpenseite? Ich persönlich würde ja nur die AF470 nehmen. Aber wie schon ⬆️ geschrieben von Volker - haben ist besser als brauchen 😅 Hatte bei dem 1380er Kit, was dem Inno beilag , einen geplünderten Dichtsatz. Da war die mit dabei. Hat damals so ein komischer Typ aus Wuppertal verkauft an jemand 🤪🙄🤣🤣🤣. Muss mir aber noch diverse Dichtungen auf Vorrat legen. Ich hab lieber immer alles parat für den Fall der Fälle. Hasse nix mehr, als das man was zerlegt und dann nicht weiterkommt, weil Cent Artikel fehlt. Könnte ich aus der Buxe springen wenn sowas passiert. War genauso mit den Splinten für Kronenmutter A-Welle 🫣🤬 Die hatte ich eigentlich bereits am Lager, konnte die aber bei der Montage der Vorderachse nicht finden 🤬🤬🤬🤬🤬 Also neue bestellt…. Und Montage unvollendet stehen geblieben.

Was meint ihr, was ich gestern dann beim Aufräumen gefunden habe ?🤔🙄😑🤪 Waren, warum auch immer, mit in einen Karton gewandert, den ich natürlich nicht durchsucht hatte, weil DA ist ja nix drin was ich jetzt brauche 🤬🤬🤬🤬🤬

• Mini steht wieder auf seinen eigenen Beinen. Hab jetzt Platz um morgen beim Hyundai der Stieftochter Ölwechsel zu machen.

Bilder

• Zur Personenbeförderung 😅😅😅😅 ist eigentlich ein nettes autochen..1.4l Benziner mit 140PS, geht ganz nett. Ist jetzt glaub ich 5 oder 6 Jahre alt, hat 90.000 km runter und sehr zuverlässig. War eigentlich noch nie was dran. Nur einmal Bremse ringsum neu vor 1-2 Jahren (Scheiben und Klötze). Jetzt leuchtet ab und an die motorkontroll leuchte. Kann ich auslesen …ist irgendein blöder Sensor, der aber nicht tragisch ist…Weiß gar nicht mehr genau welcher. Tochter und Enkel fahren damit sicher und gut und teuer war der auch nicht….ich meine neu um 22.000€ oder so. Ein modernes sicheres und zuverlässiges Auto sollte man schon im Haushalt hier auf dem Land haben 😅😅😅😅 Opa hat ja nur olle karren 🫣🫣🫣

Du hast ja auch einen modernen 🫎 😅😅😅

• 🤣🤣🤣🤣 ne da kommt 5W-30 rein…. Ja Hyundai macht ziemlich nette Autos für das Volk 👍

Weißt ja - Ernst K. und viele meiner Ex-Kollegen sind/waren ja bei Hyundai in Allzenau und der N30 ist schon geil….mal geiler als alle anderen vergleichbaren.

Zurück zum Thema Mini……. Als Nächstes, vermutlich Sonntag (wenn Regierung nix anderes geplant hat 🙄🫣) werde ich mich mal mit dem KAD Shifter auseinandersetzen (da muss ja Feder und Plastik Teller vom herkömmlichen angebracht werden und dafür muss man das Teil samt Zug zerlegen 🙄😑 - typisch britisch- all wenn das so teuer wäre die Teile dort zu montieren direkt 🤬) und dann mal Teppich und Dämmung Bodenblech wieder reinbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!