Beiträge von Scholly

    Bei meinem Motorumbau ist mir gestern bei Spender- und Empfänger-Motor aufgefallen, das bei den Heizigeln (SPI) der Anschlußkontakt abvibriert oder abgerissen in den Kabelschuhen stecken. Also im Heizigel ab.
    Welche Auswirkung hat es auf die ECU wenn besagte Kabel auf Masse kommt, oder isoliert hochgebunden wird.
    Das der Heizigel nicht mehr heizen wird :D ist mir schon klar, aber geht die ECU auf Fehler/Notprogramm ?


    Gruß der


    Peter

    Irgendwann wird frauchen auch richtig Autofahren können. Du wirst um eine restaurierung nicht drumherumkommen. You never forgett your first Mini. Sie wird ihn mit aller Gewalt behalten wollen. Und Platz wirst du auch brauchen. Ein Mini bleibt selten allein... Ich hab alles erlebt.:cool:
    Gruß,Stefan.


    Stefan, wie recht du hast ;):D;):D

    Ich hab mal bei ein paar Motorinstandsetzern in der Umgebung durchgeklingelt und gesagt bekommen ich solle lieber einen Austauschmotor verbauen, das sei billiger. Unter 2500€ war dort nichts zu machen. :headshk:


    Ruf doch mal Mini-Spezialisten an, und nicht die Motorinstandsetzer in der Umgebung. Ein Mini-Motor ist eine Motor-Getriebe-EINHEIT, wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt werden müssen. Deshalb nützt dir ein Austauschmotor ersteinmal nicht viel.
    Hier im Forum gibt es eine Händlerliste, und die solltest du mal kontaktieren (in deiner Nähe) , und dein Problem mal dort erläutern.


    Gruß der


    Scholly


    Leider hast du vergessen, das der Motor auf dem Getriebe sitzt, und du das Getriebe vorher auch noch mind. reinigen und überprüfen musst. Wenn dort alles im grünen Bereich wäre, dann müsstest du noch das Zwischenrad ordentlich einmessen und wieder zusammenbauen. Also kommen noch neben den Materialkosten des Motor´s auch noch viele Arbeitsstunden dazu, falls du es nicht selber machen willst.
    Also sind die Preise von Faxe schon die richtige Richtung, auch mit der 16% Aktion.


    Gruß der


    Scholly

    schade,
    habe solche sitze in wiklich guten zustand, nur etwas angestaubt, letzte woche auf ebay versteigert.... incl. rücksitzbank für 1,00 !!!! eur. :madgo: wollte einfach keiner drauf bieten, obwohl jede menge beobachter drauf waren.


    gruß marc


    Da sage ich nur :headshk:
    Warum hast du denn die Sitze nicht vorher hier im Forum angeboten? :confused:
    Oder wolltest du nur 1,-€ haben ? :D Oder aber du dachtest, das du vieeeeel mehr dafür in der Bucht bekommst, als hier bei den armen Forumlesern ;)

    Der LN oder LNA ist normalerweise ein sehr robustes Auto.
    Er basiert auf dem Peugeot 104. Damals waren die ersten Cooperationen der PSA Gruppe (Citroen/Peugeot) auf die Straße gekommen.
    Der Motor ist ein etwas überarbeiteter Enten-Motor, wurde nachher noch weiter überarbeitet im Visa verbaut.
    Wenn der Motor sein Öl hat, und nicht an Servicemangel litt, dann waren sie fast unkaputtbar.


    Gruß der


    Scholly


    An welchem Streckenabschnitt standst du da ?
    Ist ja für ein Berabstück ein bemerkenswerter Drift, und das von nem Holländer :D
    Alle Achtung !


    Gruß der Scholly

    Ok, da werden wie wohl als 4-köpfige Truppe (Frau+Mann+10jähriges Mädchen+6jährigen Jungen) aus der Masse herausstechen :D
    Ich konnte meine Family überzeugen, das es ne tolle Veranstalltung wird. ;)
    Sie kommen "fast" freiwillig mit :D


    Bis morgen


    Gruß der


    Scholly


    PS: Falls wir Euch auffallen, man kann uns ruhig ansprechen, die Kinder werden gut Frühstücken, also keine Angst


    Leider hast du recht :headshk:

    Ok, dh. 38 MPH x 1,609344 = 61,155 KMH


    Das ist dann aber etwas weniger als beim Euro NCAP Test. Der läuft ja Offset mit 40 % Überlappung. Ich denke, das unser Mini dann aber ganz schlimm ausschaut. :eek:


    Besser nicht dran denken :headshk:


    Ich fahr trotzdem weiter Mini, und hoffe das mein/unser Schutzengel genau so schnell um die Kurven kommt ;)