aha, gut zu wissen! bei mir ist es ja auch bald soweit! allerdings nicht weiß sondern schwarz oben!
![]()
bin mal auf mein ergebnis gespannt!!!
(hoffentlich wird es so gut wie bei dir!)
aha, gut zu wissen! bei mir ist es ja auch bald soweit! allerdings nicht weiß sondern schwarz oben!
![]()
bin mal auf mein ergebnis gespannt!!!
(hoffentlich wird es so gut wie bei dir!)
also bei mir um die ecke ist es ganz gut, soll heißen, dass es genügend bereiche gibt wo man sich austoben kann! aber mit einem mini machen doch nur kurven spaß!? ![]()
ich kann die teststecke bei wesseling empfehlen! dreispurig und "gibs ihm"!!!
![]()
da ist mal ein auto an mir vorbeigerauscht, obwohl ich schon 220kmh gefahren bin (opel vectra 2,0i)! ich weiß nur das das auto silbern war... nach einer sekunde verschwand es am horizont schon! ich meine es sah aus wie ein mercedes, aber sicher bin ich mir nicht!
will gar nicht wissen, wie schnell der war... (auch so schnell fahren können will...)
![]()
hi, ich suche dringend eine beifahrertüre, die gut in schuss sein muss, da mein mini demnächst zum lackierer muss! ich kann also keinen rost gebrauchen und dellen etc...
wer hat noch eine? meine tür hat die post nun endgültig ruiniert!!! die kann ich nicht verwenden, sodass ich ohne da stehe! bitte helft mir und rückt eine von euren raus!
![]()
???das ist ja heftig!
da kann man ja nur beileid aussprechen!?
![]()
was sagen eigentlich die honda-fahrer? die müssten doch die v-max werte mal nennen, oder habe ich die überlesen??? interessiert mich, was die so machen?
jepp, ich denke so werde ich es machen! aber ersteinmal muss ich bis dahin kommen!? hab so das gefühl, dass es diesen sommer nix mehr werden wird!? ob es am wetter liegt, oder die tatsache, dass ich einfach nicht zu potte komme!? ![]()
häää? versteh ich jetzt nicht ganz... ![]()
"Hi,
bitte zuerst "weiterdenken" und dann kaufen
Beim Stage1 ist eine Ansaugbrücke dabei, die kannst du aber nicht für den Doppel HS2 verbraten, die muß dann "neu" ....
Also ich hab einen Hs4, ebbes nettes drumrum und echte 65 Hottehüs....
2 vergaser beim 1.000er ist wie flipfront mit Rechtstankatrappe...."
sind 2 vergaser beim 1000er schlecht?
hi, danke für die vielen infos! ich habe auch mal die nummer gefunden; diese lautet: 99HD81 100456
und was sagt mir das nun? ist es was gutes?
naja, auf jedenfall werde ich mir, wenn es so weit ist, ein stage-1-kit holen! 290 okken sind denke ich gut angelegt für die zukunft! wie es dann weitergeht werde ich dann mal sehen müssen...
aber doppelvergaser (hif38) mit gänderten köpfen und so müsste doch spaß machen, oder?
wo bewegen wir uns denn preislich so bei diesem schritt? nicht das ich tot umfalle!?
![]()
aha! genau so was wollte ich wissen! ich habe doch keine ahnung vom motor-tuning! ![]()
also ich fasse zusammen:
zu aller erst kommt das stage-one-kit!
danach kommen dann weitere tuning-schritte, die aber auf dem kit aufbauen!?
aber kann mal wer etwas zu den verschieden vergasern sagen? wo sind die unterschiede bzw. vor- und nachteile?
aber nochmal was zum stage-1-kit: kann ich das auch einbauen, wenn der motor noch drinne ist? oder mus ich zu jedem motortuning den motor ausbauen?
hi liebe mini-gemeinde...
bis ich zum motor-tuning komme wollte ich mal ein wenig infos sammeln, damit ich, wenn es denn mal so weit ist, sofort loslegen kann. ![]()
ich habe einen 1000er vergaser motor. genauer hab ich es leider nicht; aber vielleicht schau ich gleich mal nach der motornummer, wenn ihr mir verratet wo die steht!? ![]()
ich wöllte gerne wissen, ob sich das tuning lohnt? finde einen doppelvergaser (hif38) sehr schön! geht das? wenn ja, was brauche ich noch alles für sowas und wie groß ist der aufwand bzw. wie teuer wird das so in etwa für die teile?
denn wenn es mal soweit ist, würde der motor mal rauskommen und richtig durchgecheckt werden! dann würden im ausgebauten zustand die neuen teile dran und ab wieder in den mini...
![]()
bis jetzt ist alles noch träumerei, aber eines tages...
und was ganz wichtig ist: ändert sich in der halbarkeit des motors etwas bei meinem vorhaben? denn wenn der nur bedingt haltbar würde, müsste ich mal schauen nach alternativen...
-mfg-
noch so einer!? sorry, aber die freds sprießen nur so aus dem nix mit fremdmotoren aus welchen gründen auch immer!?
aber zu deiner frage: ich denke, dass noch niemand den besagten motor verbaut hat --> keine fotos und keine links!
aber mach du einfach mal und wenn es klappt kannst du die fotos veröffentlichen!
sorry, ist jetzt nicht böse gemeint oder so!
ZitatAnsonsten bleibt zu sagen, schönes Auto, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg...
...besser über den weg als über den haufen!
wäre ja schade drum!!! ![]()
aber wie ist denn das alles mit dem tüv? sonst heißt es doch immer vor oktober 71 oder 72 wegen der au uns so!? trifft das bei solchen motoren nicht zu? denn wenn ja, dann wären diese diskussionen doch eh für die katz!? ![]()
gibt es denn nicht möglichkeiten den normalen motor sparsamer zumachen?!
also was opel motoren angeht kann ich nur sagen, da ich schon so den einen oder anderen opel gefahren habe, sind ganz ok! man darf halt keine wunder erwarten! momentan fahre ich einen 1,5l d b-corsa und der motor ist ok! ich fahre auch meine 165kmh damit, aber für sowas ist der ja nicht da! mit einer tankfüllung (ca.41liter) komme ich immerhin 800km weit!
aber ich bin der meinung, dass sich ein motorumbau nur dann lohnen würde, wenn man wie gesagt, ein "geschoss" bauen will!
wenn man sparsam sein will, sollte man vielleicht mal lpg in betracht ziehen! da muss/kann man auch basteln und hat auch große chancen damit später tüv zu bekommen! ![]()
bei der überführung meines minis bin ich nicht schneller als 130 kmh gefahren, weil ich das auto nicht kannte! er wäre aber noch schneller gefahren... ![]()
ist den gps genauer als ein tacho? denn wenn ich mit navi fahre sind es zum tacho immer mind. 6kmh unterschied! und je schneller ich werde umso ungenauer wird mein tacho oder das gps!?
wenn wir schon bei fragen sind: wer kennt denjenigen, der mir in saarbrücken auf der B623 entgegen kam in einem old-english-withe-van! der sah auch gut aus!!!
da gibt es ja auch den mini moke als lego-version! und die sieht den original zum verwechseln ähnlich! ![]()
hi, aber was ist, wenn man den mini mit nem hänger transportiert und sagt, dass ist nur schrott! dann wäre das doch keine einfuhr eines autos?
aber wie das dann mit dem anmelde hier aussieht???
![]()
das mit den kosten kann man auch ganz gut selber kontrollieren, indem man versucht so viel wie es geht selber zu machen! das was man selber nicht kann, müssten dann zuerst freunde und bekannte machen bevor man dann zu nem händler geht!
bei mir hat das schweißen bei nem bekannten 400,- Euronen gekostet! das waren dann auch so kleinigkeiten wie ein hilfsrahmen wechseln mit dabei etc. ![]()