Beiträge von m-racer

achja, bevor ich es vergesse... ein 12w7 ist im mini wohl eine nummer zu groß!!! das wäre ja selbstmord! im ernst! der 8w7, angetrieben von ner vernünftigen endstufe (hifonics zx7500 --> 2x 500wrms) würde völlig ausreichen, zumal ich vorhabe den im innenraum einzubauen... im kofferraum ist mir das alles zu viel gewurschtel... jetzt stell dir mal vor, wenn du nen 12w7 auch in die fahrgastzelle tust --> das drückt dir doch die luft aus der lunge... --> herzrhythmusstörung --> tot.... :D

aber es wär doch ne tolle wegfahrsperre!?!? :D :D

hi, hier nun eine kleine geschichte, wie das alles gelaufen ist bzw. auch nicht !? :D
    um noch klar zustellen, es handelte sich beim kauf nicht um einen mini sondern um einen jaguar e-type bj. 66 roadster!
    wäre alles schön u gut gewesen wenn da nicht der verkäufer einer von der mafia gewesen wäre...

also: ich hatte bei mobile.de rumgeschaut u eben den oben genannten wagen für relativ wenig geld gesehen. ich so naiv und neugierig ich bin eine email hingeschrieben und promt eine antwort erhalten. ein wenig hin u her gemailt mit tausend fotos etc.
    als es dann ums geld ging kamen mir erste zweifel, weil es mir komisch vorkam, wie der typ das geld wollte: zwar mit treuhand-service, aber ich sollte mit seinem namen irgendwie über western union eine anzahlung von 3000€ machen, dann würde er das auto zu mir schicken und wenn ich denn hätte, den rest zu ihm schicken.
    ich hb mich mal ein wenig schlaugemacht im netz und herausgefunden, dass eine rumänen-mafia mit dem sitz in rom eine masche wie diese hier abzieht.
    ich hab die bei squaretrade gemeldet, die diesen typ auch mal anschreiben werden, u weitere schritte gegen ihn angehen werden...
    ich hab ihm eine mail geschrieben, dass ich den deal abbrechen werde, weil ich keine geschäfte mit gaunern mache... daraufhin kam keine antwort mehr!
    also ich kann nur jedem raten, dass sobald ein geschäft zu perfekt erscheint 99%tig etwas nicht stimmt! also passt auf bei solchen geschäften...
    ich hatte noch glück, weil ich kein geld geschickt hatte, aber andere hatten nicht so viel glück...

das ich aber auch immer so ein glück hab die falschen leute zu finden!?!?!?

-mfg-

danke für die info --> das mit einzelabnahme und so ist gut zu wissen, da ich mir dann den mehraufwand (geld) sparen werde...
    hast du oder jemand anders denn bilder von nem mini mit den felgen und coolen verbreiterungen!?
    wie sieht es aus mit selbergemachten verbreiterungen? bissel gfk und so ...?

also, ich geb einfach auch mal was senf dazu (aber den süßen...) :D

die letzte hochzeit auf der ich war, war die von meiner cousine. es war eine typische türkische hochzeit! (bin türke...)
    die sind immer so ne ecke heftiger als das was man so kenn:
    dauer= 3tage (meistens)
    personen= variert zwischen 100 und 600 leuten!!! (im ernst!)
    essen= so viel wie man sich nur vorstelllen kann!!!
    trinken= genug von allem (auch bier und hochprozentige sachen!)
    kleiderordnung= kommt darauf an (bei mieiner cousine wars so)

am 1. tag wird die braut auf die hochzeit "vorbereitet", quasi ein frauen abend.
    die männer machen dann halt nen "männerabend"...
    am 2.tag wird die braut vom bräutigam traditionell abgeholt... heißt er kommt mit musikern die straße runter u holt die frau aus dem haus --> straßenfest...
    dann in den festsaal und essen und trinken...
    3. tag ist dann das eigentliche fest, wo es noch mehr essen und noch mehr trinken gibt und noch mehr musik und nochmehr gäste und und und...
    undgefähr läuft so eine türkische hochzeit ab...
    es ist auch so dass die verlobung von der familie der frau bezahlt wird und die hochzeit von der familie des mannes... aber ob das heute noch so gemacht wird weiß ich nicht...

aber noch eine lustige tradition bei der abholung der braut ist, dass sich alle junggesellen sich dem bräutigam in den wegstellen (türsteher-style) und wegzoll für die braut verlangen... oder mit autos den weg versperren! das haben wir bei meiner cousine gemacht und der vater vom bräutigam musste tief in die tasche greifen!!! da waren mind. 20 autos mit 3 oder 4 leuten drinn. da mustte er jedem geld geben ( ich habe 20€ abgestaubt!)

aber nach 3 tagen feiern ist man shon voll im popo.... ich fände es auch schlim wenn sowas 3 mal in 3 monaten vorkommen würde...

so ich hab es in auftrag gegeben... soblad ich das geld zu squaretrade überwiesen hab, wird der wagen auf dem weg hier hin sein...
    hoffentlich läuft alles gut!? doch was wenn nicht??? manmanman ist das eine nervenaufreibende sache...

wer von euch hat denn schon ein auto aus dem ausland geholt??? was waren eure erfahrungen dabei???

hi ich bin es wieder... jetzt nimmt das ganze relativ ernste gestalt an! bin selber überrascht davon... was ich wissen möchte ist wie sicher ist square trade? das soll unsere sicherheit sein? hat damit jemand erfahrung gemacht? wäre sehr hilfreich!

war bei meiner hiesigen zulassungsstelle: ich brauche eine kba-auskunft hab auch n zettel mitbekommen. und dann noch ein gutachten vom tüv. der rest wie bei jedem auto das man zulassen möchte...

ok, aber was wenn ich gar net nach gb fahr sondern der verkäufer mir die karre nach deutschland schickt. so hatte ich das geplant. ich überweise das geld an einen treuhandservice, er mir die karre, wenn das auto da ist, bekommt er die kohle. nur wie mach ich dann das mit den papieren???

und was bedeutet "title is clear"? konnte mir keinen reim machen, hoffe aber das es was gutes bedeutet!?

bitte um schnellstmögliche antwort, damit der verkäufer net woanders nen käufer findet!?

...wenn ich ein auto aus gb kaufen wöllte??? ich meine welche papiere sind wichtig und wie heißen die auf englisch? kann mich nicht so gut verständigen...
    worauf sollte ich da noch achten!?

ja,ja das mit meinem mini zieht sich so in die länge... mein schweißer hat keinen platz auf seiner hebebühne sodass ich warten muss... wenn er da fertig ist, kommt er zum lackierer... dann noch die tuning teile dran ... dann bin ich vorerst glücklich und ich hoffe, dass ich das alles in den semesterferien schaffe! dann werde ich mal hier u da aufm treffen auftauchen u voller stolz hoffentlich meinen mini präsentieren...

... das ist hier meine frage; welche vor- und/oder nachteile haben die größen? welche verbreiterung passt da am besten zu? wood & pickel oder wie die heißen???
    wer hat die felgen und will mal ein bild davon reinsetzen??? :D :D

das mit der musikrichtung ist bei nicht ganz einfach... ich höre mal so grob gesagt ziemlich alles... das beinhaltet viel hip hop, wenig rock, viel oldschool-kram (rap), aber auch z.b. classic (aber nicht so viel) und ganz normale musik...
    wobei den sub hab ich mir wegen hip hop geholt!
    was ich will ist: gut abgestimmter bass im verhältnis zur musik; muss gar net so laut sein, dass die nachbarn mir eins mit nem nudelholz überziehn, aber tief solte er schon gehen
    was ich nicht wil ist: das der mini schepert wie ne blechdose
    dämmen werde ich so oder so
    aber was ich jetzt für ne kiste nehm und wie und weshalb werde ich mal in den semester-ferien schauen. hab vor einfach mal ne geschlossene kiste zu bauen und dann vergleichen. dann auch mal mit den schläuchen und dann wieder ohne...
    wenn das alles gemacht ist werde ich meine erfahrungsberichte posten...

@metroholics: mir ist musik und der entsprechende bass dazu numal wichtig; ich kenn solche bumm-bumm karre nur zu gut und will mich davon distanzieren 1. wegen der musikrichtung und 2. ist das ne einstellungssache des subs. hab den 8er momentan in meinem corsa und im inneren geht die post ab (aber so richtig!!!) aber wenn ich ein meter neben dem wagen steh, sieht man zwar das das nummernschild wackelt aber die gehörgänge der unbeteiligten dritten werden verschont!

jetzt wird es ja noch komplizierter mit bandpass und so??? was passiert denn wenn ich einfach eine geschlossene kiste nehme? muss ich dann immer noch son gewurschtel mit schläuchen veranstalten?

wäre denk ich die wenigste arbeit + größter erfog, oder nicht??? --> geschlossene kiste mit den löchern der ls in der ablage???

wie würde das denn aussehen mit so schläuchen an der kiste und so??? :D :) in die fahrgastzelle (heißt das so???) wär doch noch bedenkenswert??? aber da wird wohl meine freundin was dagegen haben, da für sie der bass nicht zur musik gehört!?!? aber ich bin ja immer noch der meinung, dass es doch nicht soo schlimm sein kann? werde es einfach mal ausprobieren, wenn alles fertig verkabelt ist und meine batterie erneuert wurde...