Beiträge von m-racer

??? Also jetzt doch eine Projektaufgabe!? :confused: :confused: :eek: ich dachte, es war nur so eine durchhänger-phase, wie die berühmte "winter-depression"...

sehr schade, wie ich finde, da es ein sehr spannendes projekt gewesen ist, für mich! habe immer gerne hier reingeschaut um mal zu schauen, was es so neues gibt...

aber du wirst deine gründe gehabt haben; schade ist wahrscheinlich nur, dass du auf vielen teilen sitzen bleiben wirst oder sie für unter warenwert verkaufen müsstest, woduch es noch schmerzhafter werden wird, denke ich...

...

selbst ist der "schreiner"... :D so ein gestell kann man doch fix aus kanthölzern selber zusammen zimmern!? :D
    hab sowas schonmal hier im forum gesehen, meine ich! einige haben sogar ein gestell für die karosserie gebaut...

als mein motor ankam, war der auf ner palette verzurrt. der lieferant war so gütig und hat mir den noch bis vor die garage gebracht, aber leider nicht mehr mit angepackt; musste er ja auch nicht, aber es war schon eine schweine arbeit die palette die kante von vielleicht 2cm zu überwinden!!! da ich das aber alleine geschafft habe und nicht der hulk bin würde ich sagen, dass man es mit zwei leuten und nem alten skateboard (die richtig alten aus dem dicken holz) durchaus schaffen könnte!? :D

Zitat von dodo_z

Sag mal hab eben wieder Amelie laufen, welches Lied meinst du wirklich?

Sur le fil
    Comptine D'un Autre Été : L'après Midi
    Le Moulin
    La Dispute
    La Valse d'Amélie

Sind wenn ich keines überhört habe sind das alles mehr oder weiniger Klavierstücke, teilweise zwar mit Akkordeon als Intro aber immerhin.

dietmar

hi ich meine l'après midi auf jedenfall! und vielleicht noch sur le fil! find ich geil!!!

also vergleichbare kleinwagen mir rumms wären doch zum beispiel der ford fiesta st! der ist bestimmt auch spaßig, da der vom fahrwerk eher hart eingestellt ist... und ich kenn jetzt den preis net, aber der wird sicher nicht viel teurer oder günstiger sein als der neue new mini!
    aber der hat zumindest einen fortschritt im design gemacht zu den vorgängern!

aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die sog. "kleinwagen" immer größer werden und schwerer und dadurch notgedrungen mehr leistung brauchen, was wiederum einen höheren verbrauch bedeutet!

ich dachte immer dass "neuwagen" "ressourcenschonend" gebaut werden (sollten); die techniken sind doch da von wegen alu-karosserie etc. pp

irgendwo ist da doch der wurm drin, oder!?
    in 10 jahren müssen wohl die straßen verbreitert werden, weil die autos dann 3m breit sind und 27" felgen haben mit 700ps und einem verbrauch von 25ltr super plus oder so!? :rolleyes: :D

danke für den tip mit der tonika! irgendwie habe ich das schon unbewusst praktiziert mit der gitarre meiner freundin... während mtv oder viva lief habe ich immer einen ton gesucht, der zum song "passt"... den habe ich dann immer wieder versucht im rhythmus zu zupfen... und meine freundin gefragt: "hör ma schatz, dieser ton wäre für mich das lied!" :rolleyes: :D :p :D :D :rolleyes: :D

wie war das mit der linken hand gemeint!? macht es einen vorteil wenn ich linkshänder bin!?!! :D

also mit gitarre kann ich nix anfangen obwohl ich mal SAZ gespielt habe; das ist eine mischung aus gitarre und ne mandoline(?) ... aber das hatte ich mit do re mi und so gelernt und anschließend wieder verlernt!

mit der gitarre meiner freundin hab ich auch letztens noch ein wenig herumgezupft, aber zu leidwesen meiner freundin!

dann doch leiber ein klavier auf dem man herum klimpern kann... da hören sich einige akkorde wenigstens gut an auch wenn man einfach nur wild darauf herum tippt! :D

wie gesagt geht es mir um nur ein oder zwei lieder! die nach gehör nachzuspeieln wird nicht klappen; zumindest nicht für mich!!! :D

(es ist das klavierstück von jann tiersen --> amelie) :D :rolleyes: :eek: :D :cool:

Zitat von J&A

Die komischen Bontempiblasorgeln haben solche Notenblätter mit 3-5-3-1...3-5-3-1 ... (Stiiihille Nacht... kein Scherz )

gibst das auch übertragen aufs klavier oder keyboard!?

das mit leuchttasten kenn ich scheidet aber aus da ich schon ein kleines keyboard besitze... :D