• Hallo, schaut mal bitte hier das an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=009

Passt das mit meinem 1300er Vergaser Motor?
    Worauf ist zu echten wenn man einen Doppelvergaser drauf machen möchte!? Ich kenn mich da leider gar net aus! :D

Die Optik mit den Trichtern ist doch der Hammer!!! :cool: :eek: :cool:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Wenn unser m-racer aber einen Querstromkopf befeuern will, dann passt das doch!
    Abgesehen von der komplexen Abstimmerei eines solchen Vergaserpaketes macht der dann bei einem solchen Kopf auch wirklich Sinn.
    Bei einem normalen Kopf an die Blechkiste in der Spritzwand und den höheren Verbrauch im Vergleich zu einem gut justierten SU mit richtiger Nadel denken.

Lies einfach mal die Beiträge zur Umrüstung auf Weber hier im Forum durch, das Prinzip ist das selbe.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hmmmmmmm sehen ja top aus....

aber da fehlt doch was ...... kein gestänge etc.

würde aber sagen, dass der Preis zumindest angemessen ist

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• also würde dann nur einer von den dingern reichen!? oder sollte ich doch lieber bei so altbekannten sachen bleiben!?

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Lass alles so wie es ist.
    Der Weber bringt bei DIR nur Sound, viel Verbrauch und bescheidene Fahreigenschaften.
    Es sei denn, Du schneidest die Spritzwand aus, damit Du den Weber auf der langen Brücke montieren kannst und lässt das ganze dann bei IOZ um die Ecke abstimmen.
    Aber was die alleine dafür haben wollen.....:scream:
    Leistungsmäßig bringt Dir der Weber aber erst was, wenn Dein Motor den Mehrsprit auch verarbeiten kann. Sprich anderer Kopf etc. pp

Gruß Jan

• viele vergessen auch wenn sie einen 40er Weber Vergaser montieren wollen, daß die meisten Ansaugbrücken einen 45er Durchmesser für einen 45er Weber/Solex Vergaser haben. Montiert man nun auf diese einen 40er Vergaser hat man einen Absatz von 2,5mm. Bei diesem Absatz entstehen Verwirbelungen die einen Teil der Mehrleistung gerade wieder kaputtmachen.
    Nicht ohne Grund versucht man ja auch beim Feintuning die Ansaugbrücke genau an den Zylinderkopf anzupassen.
    Klar funktioniert es, aber ebend nicht optimal.
    Ich will nicht behaupten, daß ein 40er Weber/Solex Vergaser für einen 1300er Standart Motor zu klein ist wenn die Ansaugbrücke passt. Meistens jedoch wird irgendwas draufgeschraubt, die Bedüsung passt nicht, und dann wird behauptet der Weber bringt nichts.

Fazit:

Mit richtiger langer Ansaugbrücke und passender Bedüsung wird ein Weber Vergaser immer mehr Leistung bringen als ein SU-Vergaser.
    Bei einem getunten Motor kommen die Vorteile des Weber Vergaser jedoch noch mehr zum Vorschein.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• es handelt sich hier um Solex DDH40 nicht um weber
    wie bei weber auch so ist auch bei solex noch auf andere sachen zu achten (nicht einfach alles draufschrauben wo 40/45 draufsteht)

wir hatten ähnliches thema mal mit dellorto´s hier im forum :D :D

ich würd für dich ganz einfach mal sagen bei diesem angebot und den vergasern und den folgekosten usw ..........berücksichigung angestrebter leistung ....................im mini .............blablabla...............

ich würds an deiner stelle lassen ..... :rolleyes: :D :D
    sehr warscheinlich fährst du mit SU besser und günstiger ;)

• Morgen,
    hier auch meine bescheidene Meinung:
    Der Verbrauch des 40`er Webers liegt immer bei 8L/74Ps, egeal ob bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn oder im Stadtverkehr.
    Der Leistungsunterschied zwischen der langen und der mittleren Ansaugbrücke (die ich mit ach und krach verbauen konnte:rolleyes: ) liegt laut David Vizard bei zwei PS, das klingt erstmal sehr negativ, dafür hab´ ich das Getöse nur im Motorraum und kann weiterhin Inno-Armaturen nutzen.
    Die Abrisskante des 45´er Krümmers ist theoretisch ein Problem, war aber auf dem Prüfstand nicht zu ermitteln.
    Ich frage mich manchmal, warum in der Miniscene die besten Vergaser die man vor mittlerweile über zwanzig Jahren zwecks Tuning verbaute ständig schlecht gemacht werden:headshk: .
    Ich sage nicht das es einfach ist, aber ich empfehle jedem mal ein funktionierendes System zu fahren- und für immer zu schweigen:cool: .

Sorry, aber das musste einfach mal raus,
    Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!