Beiträge von rubbergum

    cypresshiller: Joa, so würd ichs auch machen, wenn ich genügend Platz hätte. Außerdem keine Bühne/Grube in Reichweite. Also nix mit selber machen ;) Aber danke für die Tips!


    Das, was das Kraut fett macht, ist vor allem die Trockeneisreinigung (über 100€/Stunde!), dabei wird aber einfach alles gammelige, und sei es noch so festgebacken, quasi weggeschossen ;). Bei der Fahrwerkskonservierung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber im Endeffekt sind das 'nur' (räusper :rolleyes:) 350€ -und es schaut nachher phänomenal aus :biggrin:. D.h. nur die Konservierung des Blechs würde mit ca. 400€-500€ zu Buche schlagen. (Danke für den Anhaltswert, Straubi!)


    Zitat

    Sicher, wenn Du einen Horch restaurieren lässt sind das Peanuts. Aber für den Kleinen?!


    Das ist halt mein großes Dilemma: Der Mini soll in 12 Jahren sein wohlverdientes "H" bekommen - mit den originalen Blechen... Ich weiß, ist ein hochgestecktes Ziel, aber das muss doch zu schaffen sein. Zudem muss ich alles immer gleich gscheit machen --> nicht gut für den Geldbeutel ;)



    Naja, werd mich noch an ein paar andere Werkstätten wenden, mal guggen :)


    Danke an alle!
    Fabi


    Ps.:

    Zitat

    und kannst gleich auch noch evtl. andere Dinge erledigen.


    An dem Mini ist nichts anderes zu machen, wirklich nicht! Der steht einfach mal da wie ausm Verkaufsraum :) Technisch absolut 1a tiptop blingbling vrooom :biggrin:

    Hi,


    Da mein Kleiner so wunderbar wenig Rost hat, möchte ich ihm eine Mike Sanders Behandlung gönnen, damit das auch so bleibt. :cool:
    Nun hab ich mir mal ein Angebot eingeholt von einer Oldtimer-Werkstatt, die als offizielle "Verarbeitungsstation" auf der MS-Homepage gelistet ist und auch schon einige Minis behandelt hat.
    Der Chef hat sich sehr viel Zeit zum Begutachten genommen, Ergebnis: Es fängt eigentlich überall an den minitypischen Stellen an zu blühen. Alles noch oberflächlich, aber dieses Jahr sollte da was gemacht werden.
    Sein Vorschlag:


    [INDENT]

    • Trockeneisstrahlen des Unterbodens, sowie des Fahrwerks
    • Ms-Fett in alle Ecken, Falzen, Kanten und Hohlräume
    • Epoxidharzgrundierung Unterboden, Hilfsrahmen, Fahrwerksteile
    • Unterbodenschutz Mike Sanders

    [/INDENT]


    Habe Vorher-Nachher Bilder von anderen Fahrzeugen gesehen, und bin schon sehr beeindruckt --> "besser wie neu"!


    Er hat für alle Arbeiten grob 1200€ veranschlagt. Erstmal hats mich natürlich ein bisschen ernüchtert, aber da die Werkstatt einen sehr kompetenten Eindruck macht, halte ich das für gerechtfertigt, habe allerdings keinerlei Vergleichswerte. Wieviel darf das tatsächlich kosten / Preis realistisch / Vorgehensweise okay?


    Und dann noch ne allgemeine Frage zu Mike Sanders: Müssen die Hohlräume vor der Konservierung mit Fertan o.ä. "gespült" werden oder ist es ausreichend, den Rost an der Verbreitung zu hindern?


    Danke schon mal :)
    Fabi

    dougie: Klingt gut. So wie ich das verstehe, schließt die Konstruktion dann bündig mit dem Kofferraumboden ab?

    Zitat

    und ein zweiteiliges Brett obendrauf (hälfte rechts, hälfte links)

    Ähm, wie meinen? :confused::) Hast du da zufällig ein Foto von? *liebfrag*


    positive-vibes: Der Link geht leider nicht... Das mit der Steckdose is aber auch ne nette Idee. Könnte man vielleicht irgendwie ins Brett einlassen.


    Mal bei Conrad gesucht:
    BTV LAUTSPRECHERSTECKER U. EINBAUBUCHSE
    Soundboard-Connector
    Und dazu noch ne Steckdose für den Saft.... Hmmm...


    edit: Wollte noch dazu sagen, dass ich auf keinen Fall Löcher ins kostbare Blech meines Minis bohren möchte ;)

    Hi,


    Habe einen Kenwood Kac-821 in meinem Kofferraum (danke an Dougie für den Tip! :)). Momentan liegt er einfach nur in der Reserveradmulde. Um ihn zu verstecken und gegen Bodenwellen zu sichern möchte ich ein Brett einbauen, um den Kofferraumboden eben zu bekommen, und den Verstärker von unten an dieses Brett schrauben.
    Der Nachteil daran ist, dass man dann das Brett nicht einfach herausnehmen kann wegen den Kabeln.
    Sooo: Gibt es die Möglichkeit, alle Kabel, die so ne Endstufe braucht, mit einem Connector/Stecker-/Kabelkupplung (ähnlich Anhängerkupplung für die Elektrik) zusammenzufassen, so dass man nur diesen Stecker trennen muss, um das Brett mit dem Verstärker rausnehmen zu können? Fänd ich sehr elegant :cool:

    Hi,


    Da ich meine Hutablage nun doch lieber beziehe, anstatt sie mit Leder zu "lackieren", biete ich hier zwei Sets Lederoptik-Spray von Lunitec an.
    Infos dazu gibts hier: >KLICK MICH<


    Pro Set (3x150ml): 25,- Für beide: 45,- jeweils inkl. Versand!


    Wenn ich nicht so ein Vollpfosten an der Stichsäge wäre, würd ichs ausprobieren, aber Schaumstoff+Leder kaschiert bessert :rolleyes::D

    Hi Ralf,
    klingt sehr vernünftig das Ganze. Wenn ich könnte, würde ich sofort zuschlagen. Aber da ich mir eben erst nen neuen Mini zugelegt habe und daher etwas knapp bei Kasse bin, möchte ich mir erst das Front-Setup einbauen. Bin schon beim Zusammensuchen der Teile (eBay etc.)
    Leider habe ich keinen Plan was Luftspulen, Elkos usw sind. Ich vermute das sind die Einzelteile der Weichen?! Da ich noch nie einen Lötkolben geschwungen habe: Gibt es passende, fertige Weichen zu kaufen, die die benötigten Werte haben, um das FS erstmal ohne Hutablagenboxen zu betreiben?
    Wie du siehst: Hier steht ein Laie vor dir, also bitte ich um Nachsicht ;)

    Zitat

    Vernünftige Anlage mit Klanggarantie? Dann 1:1 umsetzen wie von mir vorgeschlagen. Anders geht es nicht!!


    Soviel Blech zu opfern, selbst wenn man dann den perfekten Sound im Mini erhält, würde mir in der Seele weh tun. ;) Daher bin ich jetzt mal sehr gespannt, was dodo_z aus dem Hut zaubert.

    Zitat

    Null-Prozent-Finanzierung?


    Wo kann ich unterschreiben? :D


    Ne Schmarrn, ist ein Top-Angebot und ich bin tatsächlich grad am überlegen....
    Sag mal, müsste man klangliche Abstriche machen, wenn man die zwei Tieftöner unter die Rücksitzbank packt? Mir widerstrebt es die Hutablage so derb auszuschneiden...

    Zitat

    Ich will auch sone A-Säulen Verkleidung haben!
    ICH WILL! ICH WILL! ICH WILL!



    Ich auch ich auch ich auch!!!!! :D
    Und wenn dougie mit 'Mitteltonträger' die netten Teile meint, die unterm A-Brett sitzen, dann will ich auch die :D Von meinen Lüftungsdüsen möcht ich mich nur sehr ungern trennen. Bitte merkt mich vor, wenn ihr die zwei Sachen auch unabhängig vom Hifi-Paket verkaufen wollt. Würd ja gern das komplette Paket haben, aber das ist mir grad eindeutig zu viel Zaster :(

    Echt super, das Teil! Auf weißen Fliesen lassen sich wunderbar Donuts malen :D
    Ich schließ mich JanCooper an: Wenn es den auch mal in anderen Farben gibt (vl. sogar andere Frequenz) melde dich bitte! :)


    G