Verstärker - "Kabelkupplung"

  • Hi,


    Habe einen Kenwood Kac-821 in meinem Kofferraum (danke an Dougie für den Tip! :)). Momentan liegt er einfach nur in der Reserveradmulde. Um ihn zu verstecken und gegen Bodenwellen zu sichern möchte ich ein Brett einbauen, um den Kofferraumboden eben zu bekommen, und den Verstärker von unten an dieses Brett schrauben.
    Der Nachteil daran ist, dass man dann das Brett nicht einfach herausnehmen kann wegen den Kabeln.
    Sooo: Gibt es die Möglichkeit, alle Kabel, die so ne Endstufe braucht, mit einem Connector/Stecker-/Kabelkupplung (ähnlich Anhängerkupplung für die Elektrik) zusammenzufassen, so dass man nur diesen Stecker trennen muss, um das Brett mit dem Verstärker rausnehmen zu können? Fänd ich sehr elegant :cool:

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • ....bei mir ist das Problem mit einem "Sandwichboden" gelöst.
    Erst eine Kreisrunde Holzplatte in die Reserveradmulde und da den Verstärker drauf schrauben. Dann ein paar senkrechte "Stützbretter" und ein zweiteiliges Brett obendrauf (hälfte rechts, hälfte links).
    Dann das ganze mit schwarzem Teppich bekleben und der Kofferraum sieht wieder (endlich) ordentlich aus.

  • Sowas gibts natürlich schon:
    Auktionshaus Link
    Ist allerdings mehr für Lautsprecherkabel gedacht. Ich hab mal eine 230 Volt Steckdose verbaut. Wenn du mehr Strom brauchst als 15 Ampere, kannst auch eine Starkstromsteckdose(Drehstrom) nehmen.
    Solltest nur irgendein Warnschild hin machen, nicht das da mal jemand irgendwas anderes rein steckt ;)

  • dougie: Klingt gut. So wie ich das verstehe, schließt die Konstruktion dann bündig mit dem Kofferraumboden ab?

    Zitat

    und ein zweiteiliges Brett obendrauf (hälfte rechts, hälfte links)

    Ähm, wie meinen? :confused::) Hast du da zufällig ein Foto von? *liebfrag*


    positive-vibes: Der Link geht leider nicht... Das mit der Steckdose is aber auch ne nette Idee. Könnte man vielleicht irgendwie ins Brett einlassen.


    Mal bei Conrad gesucht:
    BTV LAUTSPRECHERSTECKER U. EINBAUBUCHSE
    Soundboard-Connector
    Und dazu noch ne Steckdose für den Saft.... Hmmm...


    edit: Wollte noch dazu sagen, dass ich auf keinen Fall Löcher ins kostbare Blech meines Minis bohren möchte ;)

    Grüße
    Fabi


    "Papa kuck mal: ein Trabi!"

  • Die Soundboard Connector von Conrad sollten da eigentlich kommen, naja, war wohl zu dumm, das mal wieder gescheit hin zu bekommen. Aber hast ja selber gefunden, was du suchst.
    Nur wichtig ist, dass du bei den Stromleitungen ausreichend dicke Stecker hast, die mind. soviel Stromstärke vertragen, wie die Sicherung deiner Endstufe aushält. Sonst kriegst du eventuell nen Spannungsabfall oder gar Kabelbrand....
    Das Remote Kabel kann aber wiederum ganz dünn sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!