Beiträge von rubbergum

Hallo zusammen,

nachdem mein schöner Spi einer Fahranfängerin zum Opfer gefallen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem Vergaser.

Es sollte ein 1300er sein und idealerweise mit G-Kat, wobei das nicht zwingend notwendig ist, lässt sich ja nachrüsten. Laufleistung unter 100tkm oder knapp drüber (zustandsabhängig ;)).
    Maximal 12-Zöller, und natürlich mit so wenig Rost wie möglich :D

So, das sind meine Vorstellungen. Preis kann ich noch nicht genau angeben. Es kommt darauf an, was mir die Versicherung zahlt, außerdem wird die sich mit der Zahlung noch etwas Zeit lassen, d.h. ich könnte ihn frühestens im Januar kaufen.

Ich hoffe ihr habt was für mich, denn momentan schauts mit 1300er etwas mau aus bei mobile und co.

Weihnachtliche Grüße aus dem Frankenland
    Fabi

ps.: Bin seit 2 Monaten nicht mehr Mini gefahren, langsam krieg ich Entzugserscheinungen :p

Hi,

Ich versuch natürlich wieder ohne verbreiterungen zu fahren, aber ich spekulier auf 10er Revos, da wirds glaub ich ein bisschen eng ohne ;)
    Ich würde gern, bevor ich das Komplettangebot annehme, den Mini vom
    Holger anschauen (*nachulmrunterschiel*) ;)

Fabi

lupiter: hehe, kurz und knapp :) Aber rot, ich weiß net... Ist halt wieder so eine Zwickmühle. Soweit ich weiß, gabs die "John Cooper" nur in BRG und rot, ich fahr aber voll auf schwarz-weiß ab. Original- oder Wunschfarbe, das ist hier die Frage ;)

Mini-ster: Hi Simon! Wie gehts? Auch wieder mit nem Mini unterwegs oder immer noch mini-los? Die Kuh ist erwischt worden. Besser gesagt, sie ist umgekehrt und hat sich vorgestellt ;) Wenigstens etwas... Ihren Führerschein hat sie aber die längste Zeit gehabt. In der Probezeit ne Anzeige wegen erh. Gefährdung des Straßenverkehr ist nicht so gut...
    Bei den Arbeiten kann ich natürlich dabei sein. Würde auch sehr gerne zuschauen/helfen, ich brauch Minitechnik-input :D

@Holger: Ja hallo Holger! Es ist sehr, sehr, sehr schade um meinen kleinen Flitzer. Ich habe ihn erst vor 3 Monaten tüvfertig gemacht. Neue Stoßdämpfer, neue Teillackierung, Auspuff, Scheinwerferhöhenverstellung (!) :) etc etc etc. Er lief wie nie zuvor, er war schön wie nie zuvor und dann das.
    Es wär sehr nett, wenn du mir die Nummer schicken könntest! Irgendwie würd ich nen Mini lieber erst fahren, bevor ich ihn kaufe. Ich weiß zwar, dass er handwerklich einwandfrei aufgebaut werden würde, aber irgendwie hätte ich gern einen Mini in einem Stück ;) Wenn ich ne Scheune wie du oder wenigstens ne große Garage hätte, dann würde ich mich selbst rantrauen...

JanCooper: Tja, ehrlich gesagt: keine Ahnung... Wobei das nicht so dramatisch wäre. Es ist ja wie gesagt ein Paketangebot :D Außerdem hätte er noch nen scharfen 1380er *g* :eek:

Hallo zusammen,

Nachdem ich in meinem Mini von einer dämlichen Fahranfängerin, die sich dachte, sie müsse nachts, bei Regen und überaus schlechter Sicht in einer Kurve überholen, von der Fahrbahn gedrängt wurde und mein Kleiner nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, suche ich einen 1300er Vergaser.

Mir wurde ein originaler 91er John Cooper angeboten, der seit 6 Jahren in einer Halle steht. Nur ist er ziemlich rostzerfressen. Dreiecksbleche durch, rechter Kotflügel durch, Heck unterhalb der Stoßstange komplett weggerostet. Der Verkäufer (erfahrener Minischrauber mit Zugang zu professioneller Werkstatt, die auf Minis spezialisiert ist) würde mir diesen zu einem maximalen Preis (kommt auf den Lackierer an) von 4500€ rostfrei, lackiert mit Wunschfarbe, sowie getüvt verkaufen. Es wird nichts gespachelt, alle befallenen Bleche werden ersetzt.
    Alle Teile sind vorhanden, Interieur ist einwandfrei, Motor lief problemlos vor der Stilllegung.

So, nun kommt ihr ins Spiel ;) Würdet ihr das Angebot annehmen? Ist es preislich in Ordnung?

Ich finde ja, dass es sehr verlockend klingt :cool:

Grüße
    Fabi, der seinem ersten Auto immer noch nachtrauert :(

Schließe mich da meinem Vorredner 100&ig an. Schwarz ist sehr schön und in Kombination mit einem weißen Dach.... mmhhh... ein New-Mini Kleid würd ich dem kleinen auf gar keinen Fall antun! Wie wärs denn mit nem schönen Grau?

edit: Yukon Grey oder Almond Green find ich zum Bleistift toll...

Ja, es ist doch einfach schön, ein Minifahrer zu sein :)
    Ab und zu muss man dann aber doch ein bisschen schlucken, wenn ein kleines Kind mit großen Augen auf einen zugerannt kommt und schreit:

"Kuck mal Papa, ein Trabi!" :rolleyes:

Aber nicht lange, dann hat der Papa Aufklärungsarbeit geleistet und ein neuer Minifahrer ist geboren :D :D

Fabi