Beiträge von Karla

Zitat von phil82

Ist in der Tat ne super Veranstaltung, auch wenn ich nur 1 3/4 Runden fahren konnte. Auch als Anfänger fühlt man sich sofort zuhause!

Phil (der Treter des roten Cooper)

Hallo Philipp,

Ihr habt euch ja zum Glück noch eine ganze Menge Humor bewahrt und ich hoffe, dass Ihr gut zu Hause angekommen seid. Die Vorbereitung, die weite Anreise und dann so ein Mist. :scream:

Wir bangen auch in jeder Runde auf der Nordschleife um unseren Mini. Jedes ungewöhnliche Geräusch wird analysiert. Besonders das Getriebe wird regelmäßig abgehört. Doch bisher hat er sich äußerst standfest und zuverlässig gezeigt. Er nimmt die höchsten Drehzahlen ohne einmal zu murren. Wir haben bestimmt nicht den schnellsten Mini, aber der Motor scheint solide zu sein.

Die bisher zu verzeichnenden Verluste:

GLP 21.05. - ein Wischerblatt (wie bereits erwähnt verlustig gegangen Flugplatz-Schwedenkreuz)

GLP 18.06. - ein Stück der Chromzierleiste des rechten Kotflügels und..das können wir uns absolut nicht erklären: ein Loch in dem Blech, auf dem sonst die Rückbank aufliegt. Es sieht aus, als hätte jemand mit einem Kleinkalibergewehr von unten reingeschossen. Es pilzt an den Rändern auf. :confused:

Vielleicht hat jemand eine Erklärung für das "Einschussloch".

Also Philipp, halt die Ohren steif und bis zum nächsten Mal.

Ihr seid doch dabei, oder?

Grüße
    Karla

Zitat von Tom_Kyle

Das war die Startnummer 66. Für unser Auto kann man die Pylonen ja ruhig etwas enger zusammenstellen. ;)

...Petze! ;)

Leider kann ich zu den Ergebnissen der GLP noch nicht viel sagen, da erstaunlicherweise die Liste noch nicht online ist.

Soviel ist allerdings sicher: Die ADAC "Rhein-Sieg" GLP war perfekt organisiert. Alles lief wie am Schnürchen und wir können den Veranstaltern nur ein riesen Kompliment machen.

Am tollsten ist allerdings die Atmophäre!

Die Begeisterung für den Motorsport ist hier in jedem noch so kleinen Eckchen zu finden. Hier gibt es keine sterile und verbissene Hightech-Mentalität. Hier gibt es Motorsport zum Anfassen.

Beim letzten Mal hatte ein Wagen in der letzten Runde technische Probleme. Ein Anderer kommt und schiebt ihn -Stoßstange an Stoßstange - die Döttingerhöhe ´runter damit der Invalide in der Wertung bleibt. Der Helfer selbst ist ´rausgeflogen und kommt überhaupt nicht auf die Idee, das an die große Glocke zu hängen.

Im Vorstart hängt bei einem alten Corsa das Nummerschild runter - ein Porschefahrer rennt los und holt einen Schraubenzieher. Schwellenängste und Sozialneid scheinen hier völlig ausgeschaltet zu sein.

Und auf der Strecke...da gibt es immer wieder Situationen, in denen ein langsamer Wagen in Bedrängnis gerät, weil ihm drei schnellere im Nacken hängen. Oft ist dann einer da, der die Verfolger blockt, bis die kleine "Schnecke" sicher um die nächste Kurve ist. Eine winkende Hand zum Gruß und weiter gehts. Die Faszination der Strecke schweißt sie alle zusammen.

Durch Verbissenheit und Unsportlichkeit fallen immer nur einige Wenige auf. Naja, und auf die kann mann sich einstellen.

Gruß
    Karla, die zu Fuß über die Döttinger Höhe gegangen ist...gegen die Fahrtrichtung...das ist ein komisches Gefühl... :rolleyes:

Guten Morgen,

der dritte Lauf der GLP auf der Nordschleife ist vollbracht.

Unsere Anreise am Freitag war die bisher nervigste. Um Köln - Stau so weit das Auge reicht, sodass unsere Zeitplan um genau zwei Stunden nach hinten geworfen wurde. :mad:

Als wir dann endlich am Ringhaus angekommen waren, hatten sich schon diverse GLP-Fahrer zum Schwatz eingefunden. Auf dem Parkplatz - ein traumschöner Renault Alpine 310 !:eek:
    Was muß das für eine Show sein, mit dem Wagen zum Tanken zu fahren. Zwei fette Tankstutzen im Dach über die locker 120 Liter Sprit hinter den Fahrersitz laufen.

Nach einer gemütlichen Runde auf der Nordschleife haben Tom und Olli vom Ringhaus dem Mini noch einen Ölwechsel gegönnt. Ein Polo hat noch ein neues Radlager bekommen und anstatt an der Bar zu sitzen, trieben sich alle Gäste auf dem Hof oder in der Werkstatt `rum und fachsimpelten. Das Bier wurde kurzerhand ´rausgebracht.

Mit dem roten Cooper trudelten dann auch Philipp und sein Papa ein. Nun stand endlich auch der zweite Mini auf dem Hof. :D

In der Nacht hatte es geregnet und so stand am Morgen der GLP wieder der Nebel über der Eifel. :headshk: Wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen, doch schnell riss der Himmel auf und der Nebel schwand ebenso, wie die letzten Bedenken.

Die Dokumente wurden diesmal in der Graf-Ulrich-Halle statt, die technische Abnahme wie beim letzten an der Touristenauffahrt zur Nordschleife.

Bei der Fahrerbesprechung war der Himmel schon blitzeblau und die Strecke knochentrocken. :D Beste Bedingungen für 12 Runden Nordschleife.

121 Autos standen zum Start auf der Döttinger Höhe. In den ersten Kurven knubbelte es sich zunächst etwas, doch bald hatte sich das Feld auf der Strecke auseinandergezogen und jeder konnte relativ unbehelligt seinen Stiefel fahren. Riskante Überhohlmanöver und unsinniges Gedrängel waren eher selten.

Als wir in der zweiten - also unserer Setzrunde - den Pflanzgarten heruntergeschossen kamen, zeigte sich uns ein Bild des Grauens. Der Mini von Philipp stand rechts auf der Wiese, Fahrer und Beifahrer hinter der Planke. :(

Ein gerissener Ölkühler hat dem roten Boliden kurz nach dem Start das Licht ausgeblasen. So eine Gemeinheit!!!

Nach der 6. Runde haben wir spontan beschlossen keinen Stop einzulegen und sind die 12 Runden durchgefahren. Ja Stephan, wir haben wieder nicht getankt. :D :D

Die Ergebnislisten zeigten uns dann, dass wir von einer "gleichmäßigen" Fahrt auf der Norschleife noch weit weg sind: Platz 95 :headshk:

...aber Spaß ohne Ende!!!

Grüße
    Karla

Von dieser Veranstaltung konnte wir natürlich keine Fotos
    machen. Eine kleine Ausbeute haben aber zum Glück unsere Begleiter beigesteuert.

Jetzt muß ich mal ins gleiche Horn tuten!

Bei unserem Tüv hier in Gelsenkirchen gibt es einen überaus netten und vor allem kompetenten Mann. Ein Ingenieur der alten Schule und die graue Eminenz der Old- und Youngtimer.

Ich habe diese Ochsentouren zum Tüv immer wie die Pest gehasst, doch seitdem ich mit unserem Mini das erste Mal bei dem guten Herren war, wird mir die nächste Fahrt zum Tüv richtig Spaß machen.

Beim letzten Mal wartete vor mir ein BMW 2000 - Anfang der 70er glaube ich - auf die Abnahme. Der bayrische Besitzer, jetzt Resident in Costa Rica, ist eigens mit seinem Schrauber angereist um hier in GE bei besagtem Ingenieur seinen Rallywagen begucken zu lassen. Ein wunderschönes Auto in Klatschorange mit einem Sound, der sich gewaschen hat.

Aufgefallen ist mir besonders, dass dieser Tüvler ausnahmsweise mal zuhört! Er kennt sich aus..sogar mit Minis, pocht nicht auf Paragraphen, sondern achtet auf Zweckmäßigkeit und Sicherheit. Hut ab!

Ich konnte mit ihm sogar meine Kindersitzlösung für unsere Sportsitze besprechen. Da in unsere Vorgänger-Sitze die normale Sitzerhöhung nicht reingepasst hat, habe ich bei Sandtler feuerfeste Kissen gekauft, mit denen man sonst Rennsitze auspolstert. Eins für den Popo, eins für den Rücken und zwei für die Seite. Die habe ich dann mit Klettverschlüssen zusammengepappt und mit weiteren Klettbändern am Sitz befestigt.

So hatten wir einen mobilen und sogar feuerfesten Kindersitz.

Der Herr von TÜV war begeistert von meiner Idee und meinte, dass Kinder in H-Gurten ohnehin besser sitzen würden. "Da habe ich keine Bedenken. Hier sitzt der Kleine sicherer als auf jedem Billigsitz von ATU." :)

Gruß
    Karla, die - trotz Blondinen-Bonus - beim TÜV auch schonmal richtig Stress hatte.

Guten Morgen,

dann bist Du herzlichst eingeladen, den Stau wegzulabern. Das kannst Du ja offenbar am besten! :D

Gruß
    Karla

Hurra! Wir feiern den zweiten Mini auf der Nennliste der GLP am 18.06.!

Philipp und sein Papa reisen nächste Woche mit dem roten Boliden an. :D

Wir freuen uns schon riesig!

...ach ja, heute sind wir in Dülmen einen kleinen Slalom gefahren! Das war lustig!

Der hat sie alle abgeledert!!

...und eins muß ich hier noch betonen:

Wir sind keine Hütchenmörder!!! :headshk:

Mehr Fotos vom 42. Nationalen ACV-DMSB-Slalom findet ihr auf unserer Seite.

Gruß
    Karla

Zitat von funghi

Hi,
    hab zur zeit nen mini - allerdings wirds schwer den in 2 monaten noch mal durch den tüv zu bekommen...da ich noch schüler bin, nja und dieses jahr sitzen geblieben bin :rolleyes: hab ich zeit die nächsten monate n bischen geld zu verdienen.
    Also nun zur sache - ich hab mich in mini verliebt :p und würde mir gern wieder einen holen - deswegen würde ich gerne wissen was am geschicktesten wäre wenn ich einen stärkeren motor möchte - den alten mini von grund auf zu restaurieren und einen anderen motor einbauen? (welchen?) oder gleich einen neuen mini mit mehr leistugn zulegen?? (welchen?)

schon mal vielen dank im voraus

greez und thx Fabian

Hallo Funghi,

Du bist gerade zarte 18! Meinst Du nicht, Du solltest ersteinmal mit einem normal motorisierten Mini fahren üben? Jaja, ich weiß, Moraltantengelaber! ;)

So richtig viel Erfahrung kannst Du ja noch nicht haben, es sei denn Du fährst seit Deinen 14. Lebenjahr Formal König oder Ähnliches.

Der Mini hat schon wesentlich erfahrenere Leute aus der Kurve gehauen.

Gruß
    Karla, die hier zum Glück nicht aus Erfahrung spricht. :D

Zitat von alter mann

@higlindi
    ich kann nichts dafür - das ist bei mir genetisch bedingt :cool: ;) :D

Karla
    ich hätte auch noch zwei tanks, wie wärs? :rolleyes: dann ist deiner nicht so allein :D ;)

ca. 25 liter altöl im qualitätskanister aus unterschiedlichen epochen (z.b. kohl-regierung) würde ich gratis mitliefern :cool:

.............außerdem hätte ich noch eine kaputte fettpresse, in der noch ein bisschen qualitätsfett ist :D

der alte mann

Ich nehme die beiden Tanks und das Altöl. Dann basteln wir ein Mahnmal zum "Autofreien Sonntag" und gedenken still der Ölkrise. :confused:

Gruß
    Karla, die bei dem Gedanken an das Projekt schon tief ergriffen ist.

Hey super,

Schrottplatz online. Vielleicht kann ich ja unsere Altlasten weglabern:

- ein Tank, der ist dicht aber nervt, weil er seit Wochen in seinem Karton auf der Waschmaschine schlummert. In Wallungen kommt er immer beim 2000 Touren-Schleudergang - also ist noch Leben ´drin - und ein Bißchen Sprit, also das Schnäppchen schlechthin bei den heutigen Bezinpreisen.

- Spurstangenköpfe, die ihres Gleichen suchen, sowas habt Ihr echt noch nicht gesehen!!

- zwei Massekabel, die aussehen, wie die Zöpfe von Pippi-Langstrumpf nach einem Stromschlag

- die obere Instrumentenabdeckung - oder wie auch immer das Ding heißt - von einem orischinol Mini-Special, nervt auch, weil ans Bücheregal gelehnt und immer die Gefahr besteht, dass das olle Teil umkippt, das ist ja schwerer, als es aussieht..

- sonst gibt es noch eine Menge an Kleinkram, über den wir ständig stolpern!

Hier besonders liebe Grüße an Jenny (und auch natürlich an Marco)...ja, wie schon gesagt..bei uns sieht es auch aus, wie bei einem zwielichtigen Teilehändler.

Grüße
    Karla,

Hallo,

beim dem Preis könntest ruhig ein Bißchen gesprächiger sein!

Gruß
    Karla, die gerade keine 12.000 € über hat, aber trotzdem gerne mal ein Foto sehen würde. :)

Zitat von Mr. Grease

Hi Tante Paula,

Du musst hier mit solchen sächsistischen Sprüchen vorsichtig sein, sonst gibt
    es Keile von der Karla .... es grüßt der Stiefellecker ... :D :p :D

P.S. demnäx mal wieder leckerleckerGoldenÄm? :D

Wer um Keile bettelt, der kriegt welche!!! :D

Sonst bin ich ja eigentlich ein kleines, friedliches Hascherl...oder so.. :confused:

Gruß
    Karla

Zitat von Mr. Grease

.... vielleicht wird das lange Dirn auch mehr so ein Szene-Model.... denn wenn
    man der Homepage folgt, kommt man auf Lack & Leder & Latex unter
    http://www.high-heel-palace.de/

... vielleicht wird Sie auch Latex-GummiEnte ... es grüßt der Stiefellecker ... :D :p :D

@Mr.Grease

Du kannst doch sonst ganz komisch sein, warum mußt Du denn hier jetzt die alleruntersten Schubladen aufreißen?

Gruß
    Karla, die sicher ist, dass Mr. Grease zur Erfüllung seines wahren Ichs etwas ganz Wesentliches fehlt: Ein spitzer Absatz im Genick.

Zitat von Mr. Grease

Nebenbei: Wie werden in der Möbelindustrie Sitzmöbel auf Verschleiß getestet?
    Es wird maschinell einfach Jeansstoff x-mal daran gerieben, gilt anscheinend
    als das härteste Material im Stoffbereich ... nur mal als Überlegung, wenn sich
    die Regenrinne auf Eueren Mini lehnt ... :D ;) :D

...na, jetzt wollen wir mal nicht persönlich werden!!

Ich bin absolut Ellens Meinung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier stutenbissiges Konkurrenzgehabe Motivation für einen Beitrag ist.

Versuch Dir mal vorzustellen...ach ne...das wird wohl nicht klappen...andersherum, schau´Dir mal die Frauen in Deiner Umgebung an. Die dürften eine Durchschnittsgröße von etwa 1,70 m haben. Was passiert, wenn Du beim Einkaufen oder in einer Kneipe eine Frau siehst, die knapp 2 Meter groß ist? Die Meisten starren hemmungslos. Dann kommen die Standardsprüche: Wie ist die Luft da oben? Du kannst ja aus der Regenrinne saufen! Deine Schuhe gibt es ja wohl nur im Kanuverleih...und all die blöden Kalauer.

Völlig unabhängig von der Tatsache, dass "dubistdrin" sich hier nicht besonders geschickt angestellt hat, ziehe ich den Hut vor der Frau, die mit einer Größe von 1,95 m genug Mut hat, sich dem Model-Geschäft anzudienen.
    Die Standardmaße und das klassische Schönheitsideal erfüllt sie wohl kaum! Doch zumindest versucht sie ihr Glück, und das sollte jedem erlaubt sein.

Grüße
    Karla, die ein Gardemaß von 1,80 m hat, die gerne hohe Schuhe trägt und stolz auf ihren 2 Meter großen Gatten ist.

Zitat von wovie

Mich würde mal das vierseitige Konzept sehen, mit dem man sich dem Model bewerben muss.

Gerne würde ich auch einen Mini zur Verfügung stellen, aber meine Minis verlagen leider ein mindestens acht Seiten langes Konzept und drei Models zur Auswahl sowie eine Komplettreinigung und Hochglanzpolitur nach dem Shooting. Dies garantiert allerdings noch keine Zusage.

:D :D :D

Gruß
    Karla, die sich eine Gemeinheit zu Thema "Konzept" mit aller Macht verkniffen hat.

Zitat von dubistdrin

Hallo Karla.

In unserem Fall ist das Model das "Produkt" und wir als Agentur übernehmen vorerst die Produktionskosten. Die sind natürlich nicht ohne, wenn gleich wir darunter die Arbeit und deren Qulität auf gar keinen Fall leiden lassen wollen.

Michaela ist 195cm gross und wir haben ihre Vermartung übernommen. Das heisst bei dem Fotoshooting sollen an die 100 bis 150 Bilder in unterschiedlicher Fashion produzieret werden, die dann wiederrum auf ihrer Internetseite zu sehen sein werden.

Was die Suche / Präsentation in Bezug auf das Shooting angeht, nutzen wir viele unterschiedliche Quellen, um ans Ziel zu kommen. Doch was liegt näher, als direkt in einem Forum von lauter Mini - Begeisterten zu suchen? Das macht die Sache einfacher und zugleich wirksamer. An dieser Stelle viele Dank für die bisherigen Zuschriften ;)

Bevor sich Michaela allerdings zu einer Zusammenarbeit mit uns entschlossen hat, haben wir uns bei ihr mit einem vierseitigem Konzept bei ihr beworben. Das dürfte wohl einiges über unsere professionelle Arbeitsweise erahnen lassen. Nichts desto trotz zählt für beide Seiten das Ergebnis - schauen wir mal ;)

Ja, wo ist das Problem?

Warum wird die "Gemeinde" denn nicht von Anfang an so schonungslos aufgeklärt? Niemand zweifelt an einer professionellen Arbeit. Doch ich wundere mich, dass diese Informationen jetzt erst kommen. Hättest Du sie vorausgeschickt, dann wäre Dein erstes Shooting vielleicht nicht in die Hose gegangen. Vage Andeutungen und eine nebulöse Beschreibung von "Irgendwas" werden den geneigten Miniforer immer eher dazu anstacheln, nickelige Fragen zu stellen, als sofort "Hurra!" zu schreien.

Merke: Die Leute wollen wissen worum es geht!

Gruß
    Karla, die vom Thema "Mini im Nebel" für diese Saison die Nase voll hat.

Neue Fotos von der BCT in Bitburg findet Ihr auf unsere Seite.

Zitat von sfxellen

Liebe Karla,
    du hast (in jedem Punkt ;) ) völlig recht. Deshalb habe ich es auch vorgezogen, Samstag auszuschlafen :) .
    lg,
    Ellen
    (besseres gewohnt)

Hallo Ellen,

naja, vielleicht nicht in jedem Punkt :cool: :D ...aber meistens! ;)

Gruß
    Karla, die auch gerne mal ausschlafen würde!! :scream:

Neue Fotos von der BCT in Bitburg findet Ihr auf unserer Seite.