Beiträge von Karla
-
-
Hallo,
leider wirst du die Rückbank wohl wieder ´rausrupfen müssen, denn die Befestigungspunkte liegen in der Rückwand außen links und rechts ein kleines Stück weg von den Radhäusern.
Gruß
Karla -
Zitat von m-racer
na bitte bingo!!! soetwas habe ich gesucht! gibt es sowqas nicht auch in deutschland? und ganz nebenbei: wo finde ich einen händler meines vertrauens? es gibt zwar in meiner umgebung einige händler, aber ich müsste ja schon überall mal was gekauft haben, um zu sehen, wie ich beraten werde etc.
wer kann denn einen händler empfehlen, der in meiner nähe ist!? komme aus 53474!
So, Schluss jetzt! Den Rest der Arbeit machste bitte selbst! :p Das war eine 2-Minuten-Fingerübung auf der Seite von Rollcentre nach dem Preis zu gucken.
Die Händler- bzw. Werkstattliste wirst du ja wohl selbst durchschauen können.
Gruß
Karla -
Bei Rollcentre gibt es den Bügel für 172 Pfund! Den Preis des Einbaus solltest du mit der Werkstatt deines Vertrauens ausmachen. Ich kenne nur unseren Preis für den Einbau des kompletten Käfigs...aber der ist mit Sicherheit nicht relevant.
Gruß
Karla -
Ich habe es gerade erst entdeckt. Guck doch mal in Veits Thread https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30792
Da siehst du genau, wie der Bügel befestigt ist. Du musst Dir dann nur die Diagonale wegdenken.
Wir haben exakt den gleichen Käfig! Allerdins haben wir ihn einbauen lassen!
Gruß
Karla -
Zitat von m-racer
wo und wie und was für ein ding ist das???
Das ist ein ganz einfacher Überrollbügel ohne diagonale Strebe. Er wird in den hinteren Taschen und an den Radhäusern zu befestigt.
@all
Nein, der Käfig ist nicht zu verkaufen!!!!
Gruß
Karla -
Zitat von Mr. Grease
Der Käfig dürfte dann wohl die eher einfache Maßnahme sein, wenn auch
damit der Alltagswert des Minis drastisch reduziert wird.Hallo Markus,
drastisch ist genau der richtige Ausdruck!
Mit einem Voll-Käfig fährst Du automatisch einen Zweisitzer. Wer einen Käfig einbaut, wird natürlich - wenn er konsequent ist - Schalensitze haben und die entsprechenden Hosenträgergurte. Je konsequenter ein solcher Umbau ist, desto alltags-untauglicher wird der Mini. Wie Alltagstauglichkeit definiert wird, ist natürlich immer abhängig von den subjektiven Bedürfnissen.
Da an diesem Tag gerade kein anderes Vehikel zur Verfügung stand, musste ich an einem bullenheißen Tag im letzten Sommer mit unserem Nordschleifen-Special einen Großeinkauf für den Kindergarten machen. Ich habe es selbst nicht geglaubt, aber nach hartnäckigem Schieben, Stopfen und Pressen war die komplette Bestellung verstaut. Ich war der Brüller auf dem Parkplatz, als ich mich in die Drei-Zoll-Gurte schnürte und mit 10 Packungen Cornflakes, zwei Paletten Milch, vier 12er Packungen Klopapier bzw. Küchenrolle, 10 Packungen Butterkeske, 3 Kilo Äpfeln und einer Flasche Spüli vom Gelände tuckerte.:o
Nun ist der Special auf alltagstauglich umgerüstet! Der Käfig ist´raus und steht schon parat für seine baldige Destination. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich nun habe breitschlagen lassen, zumindest - wie oben bereits erwähnt - einen einfachen Bügel einzubauen...nur für den Fall der Fälle...!
Meine subjektive Sicherheit schöpfe ich aus meiner Fahrpraxis und der Kenntnis des Autos. Wie in einem anderen Thread bereits bemerkrt: "Mehr kann ich nicht tun!"
Gruß
Karla -
Bitte, bitte lest euch die deutsche Übersetzung durch!
Ich glaube, die Dinger muss ich kaufen!!
Gruß
Karla -
Guten Morgen zusammen,
ich suche einen ganz einfachen Überrollbügel ohne diagonale Strebe. Er muss in den hinteren Taschen und an den Radhäusern zu befestigen sein - keinesfalls an der Hutablage!
Vielen Dank für Eure Angebote.
Gruß
Karla -
Zitat von phil82
Hallo Karla,
das hört sich ja noch ein bißchen nach Arbeit an. Viel Erfolg dabei.
Mist, bis zum nächsten Mal im Ringhaus wird noch ne Weile vegehen - aber ich freu mich schon. Hab ihr vielleicht Fotos von dem Inno, die ihr mal posten könnt oder die schon im Netz sind - so um einen ersten Eindruck zu bekommen?
Gruß Phil
Du hast eine Mail von mir!!
Gruß
Karla -
Zitat von phil82
das heißt, der special wird erstmal Straßenauto bis der Vergaser Cooper fit ist? Und ihr fahrt mit dem Inno dann die GLPs? Serienmäßiger Inno, oder...?
Hi Phil,
schön von Dir zu hören. Unser Fuhrpark verursacht auch bei uns im Moment etwas Verwirrung. Da gibt es eine Karosse, die dringen kleingeflext und dem Schrotthändler übergeben werden muss. Des weiteren haben wir den Vergaser-Cooper, der eigentlich Spitze ist, aber dessen Schweller und Bodenbleche viel, viel Aufmerksamkeit fordern. Der Special ist - bis auf einige kleine Macken - super in Schuss. Tja, und da gibt es noch seit neustem den "Inno-Cooper" an dem wir nicht vorbeigehen konnten. Der hat mit einem originalen Innocenti-Cooper wenig zu tun, ist aber die Basis für unseren neuen Renner.
Die Geschichte zu dem Auto kann ich Dir beim nächsten Bier im Ringhaus erzählen.
Gruß
Karla -
Zitat von Harleyherbert
NS: das wir alle sterben, weiß ich auch (Nichtraucher, dafür Moped-Fahrer), nur ein sicherer Platz für Kinder ist hinten nicht, die BG wird im Falle eines Falles der Kindergärtnerin unangenehme Fragen stellen.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du ein heftiges Trauma vor dir her schiebst.
Die Mini-Fahrt für die Kinder ist 1. rein privat und 2. ein lang gegebenes Versprechen, weil die Zwerge schon immer mitfahren wollten, das aber nicht möglich war, weil der Special lange Zeit ein Zweisitzer war (Käfig, 3-Zoll-Gurte), und 3. ich nicht bei jeder Fahrt daran denke, dass wir eventuell totgefahren werden könnten.
Es geht um den Spaß, Mini zu fahren! Die Kinder wissen rein gar nichts von dem Auto und sind trotzdem totel wild, ein einziges Mal mitzufahren. Warum wohl?
So und jetzt schiebe bitte mal deine düsteren Gedanken beiseite!
Gruß
Karla, die sich wie ein kleines Kind freut, dass der Special in dieser Woche fertig wird. -
Zitat von Harleyherbert
Sorry.
Gruß Mainz RenéDu musst Dich ganz bestimmt nicht für das veraltete Konzept des Minis entschuldigen!
Ich kann nur mein Bestes tun um sicher zu stellen, dass unserem Sohn nichts passiert.
Wenn ich jedes "Könnte", "Vielleicht" oder "Was-Wäre-Wenn" jeden Tag durchkauen müsste, würde ich durchdrehen.
Ebenso wenig - ähnliches hatten wir ja schon in dem "Crash-Test-Thread" - habe ich Einfluss auf wahnsinnige oder unfähige Autofahrer, die mit mir die Strassen der Großstadt bevölkern. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich vielleicht mal einen Fehler mache. Platt bist Du im schlimmsten Falle in jedem Auto.
@austin-mini.de
Danke für den Tipp! Die würden ja auch recht gut zu der Innenausstattung passen. Bilder vom transformierten Special gibts dann später.
Gruß
Karla -
Zitat von miniratz
Fahre im Commodore ohne Gurte, aber das miese Gefühl ist immer an Bord
.
Jepp, das kann ich nachvollziehen. Würde ich alleine fahren, so könnte ich vielleicht damit leben. Doch ich habe fast immer unseren Zwerg mit dabei und der fängt sofort an zu mosern, wenn ein Mitfahrer vergisst sich anzuschnallen.
Vor kurzem hat er sogar einen Busfahrer gelöchert:" Warum müssen die Menschen, die im Bus mitfahren sich nicht anschnallen? Die fallen doch um, wenn Du bremsen musst!" Darauf konnte der Busfahrer selbst mit großer Mühe keine plausible Antwort geben.
Nein jetzt mal ernsthaft; ich möchte nicht, das mir bei einer Vollbremsung ein Kind durch den Mini fliegt. Hab ich doch der gesamten Schulvorbereitungs-Gruppe unseres Kindergartens versprochen, sie schichtweise (sind ja nur vier Kinder) mit dem Mini spazieren zu fahren.
Gruß
Karla -
Zitat von BCT-Rookie
Hallo, ich kann völlig nachvollziehen wenn man als Einsteiger zuerst ein Auto mieten möchte um herauszufinden ob es einem auch zusagt.
Ist bestimmt die vernünftigere Lösung, als wenn man sich für viel Geld (kaufen ist immer günstiger) ein Auto aufbaut und dann feststellt das es nichts für einen ist. So wird nämlich nur Geld plattgemacht.
P.S. Bloß nicht den Mut verlieren, der Sport ist es wert!Schau mal HIER
Da wirst Du sehen, dass der "beppomobil" keinesfalls den Mut verloren hat, ganz viel Geld platt gemacht hat und dann sogar in Oschersleben mitgefahren ist....einfach so!
Ich meine, das war der richtige Weg! No risk, no fun! So heißt es doch, oder????
Sag doch Bescheid, wenn Du mal mit einem Leihwagen im Renntempo Deine Runden drehst. Wir kommen dann gerne mal vorbei und schauen zu.
Gruß
Karla, die weiß, dass nur ihr eigenes Auto auch wirklich zu ihr passen kann! -
Zitat von HOT
Meine `80er Karosse (Projekt) hatte serienmäßig Beckengurte montiert, hat aber auch in der Hutablage ganz außen das Gewinde (7/16" UNF) inkl. einer "Bananenförmigen" Verstärkung an der Unterseite (alles original!) für die Montage von 3-Punkt Gurten.
Gruß, Diddi
Der Kanditat hat 100 Punkte und gewinnt eine Waschmaschine mit Blaulicht (..ja, ja, ich weiß...ein uralter Kalauer
)
Unser Special hat doch tatsächlich auch die Gewinde in der Hutablage. Zum Glück war ohnehin die Heckscheibe draussen und so konnte ich - ohne mich total zu verrenken - die Gurte testweise montieren; und es hat doch ausnahmsweise mal alles reibungslos geklappt.
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Gruß
Karla, die heute wirklich eine ganze Menge geschafft hat. -
Zitat von Harleyherbert
..mein 83 er hat seitlich in der C-Säule (Dachpfosten) etwa in der Mitte ein Gewinde, ich weiß allerdings nicht, ab wann es das gab. Falls es um die Befestigung eines Kindersitzes geht. Es gibt (oder gab) von Römer eine Sitzschale mit so einer Art Tisch aus Styropor im Bauchbereich. Der war mal Testsieger und funktioniert auch mit Beckengurt super. Aufgrund der Gesamtsitution im Mini hinten habe ich mein Töchterlein da allerdings nie hinten mitgenommen, die saß mit Kindersitz vorne, allerdings waren da Recaros. Gruß aus Mainz René
@René
Ne, einen Kindersitz brauchen wir nicht mehr; uns reicht eine normale Sitzerhöhung.
Die Dreipunkt-Gurte sollten hinten auf jeden Fall eingebaut sein, damit zur Not auch mal eine dritte Person mitfahren kann.
Gruß
Karla -
Zitat von HOT
Meine `80er Karosse (Projekt) hatte serienmäßig Beckengurte montiert, hat aber auch in der Hutablage ganz außen das Gewinde (7/16" UNF) inkl. einer "Bananenförmigen" Verstärkung an der Unterseite (alles original!) für die Montage von 3-Punkt Gurten.
Gruß, Diddi
Ich schau später mal nach ob wir die auch haben. Damit hätte sich das Problem ja gelöst!
Beckengurte kommen nicht in die Tüte und Rollen will ich auf keinen Fall haben. Es sollen einfach nur die simplen, starren Rückbankgurte ´rein.
Gruß
Karla, der gerade einfällt, dass so eine Automatikrolle ja in der Neuerwerbung ´drinsteckt! -
Dank an euch für die Infos! Das bringt mich ein wenig weiter.
Ich dachte: Gurte aus Vergaser-Cooper ´raus und ohne Umwege in Special rein...aber uups...hinten funktioniert das nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Jetzt müssen wir nur noch Gurtaufnahmen an die C-Säule basteln, damit jedermann bzw. jeder"kind" auch hinten sicher sitzen kann. Tipps??
Gruß
Karla -
Hallo,
vielleicht kann einer der Experten mir auf die Sprünge helfen.
Hatte der Special serienmäßig Gurte für die Rückbank?
Leider konnten die bereits gewälzen Prospekte mir keine weitere Auskunft geben. Dort ist immer nur die Rede von den vorderen Automatik-Gurten.
Wenn ich mir die originalen Gurtaufnahmen anschaue, so würde ich auf Beckengurte tippen.
Ach ja, noch ´ne Frage: Kennt jemand die Sportsitze "Mexico GT"? Sie sind schwarz, die Sitzfläche ist mit einer Art Cord, die Seiten und Kopfstützen mit Leder bezogen. Ebenso die passende Rückbank (natürlich ohne Kopfstützen).
Fotos könnte ich morgen mal anhängen. Sie sind traumschön und hätte einfach gern gewusst ob sie aus einem anderen Wagen transplantiert worden sind oder vieleicht sogar mal echtes Mini-Zubehör waren.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß
Karla