Beiträge von Mini black

    Hallo Andreas,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe die ganze Zeit in dre Kälte an meinem Mini rumgeschraubt - mit Erfolg :D. Es hat alles geklappt und danke für Deine Tipps. Bin froh, dass der kleine wieder auf seinen Beinen steht.


    Danke noch mal :)
    Holger

    Danke für die schnelle Antwort. Habe in meinem Reparaturbuch gelesen, dass man den Federelementspanner benötigt, um die Federspannung zu neutralisieren. Das Gelenk ist glaube ich schon locker, allerdings steht der Quersenker unter Spannung.

    Beide Handsender gehen mal und auch mal wieder nicht. Da ich einen schlauen Bruder habe, der sich mit Elektik supi auskennt, bräuchten wir eben einen Schaltplan.
    Nach einigem Durchmessen und probieren und neu anlöten, gehen aber im Moment beide Sender wieder.
    Wenn aber jemand einen Schaltplan hat, wäre es trotzdem super - nur für den Fall der Fälle.

    Hallo zusammen,
    habe mir im Sommer diesen Jahres einen Mini bj, 96, 39 KW zugelegt :) und habe das Forum bereits schon super nutzen können für meine bisherigen Reparaturen :thumpsup:. Nach einigem Schweiß und einigen Schweißarbeiten und noch so ein paar Kleinigkeiten hat er auch neu TÜV bekommen :). Meine Frau und ich streiten uns jetzt immer, wer mit dem kleinen Flitzer fahren darf :scream:!
    Nun brauche ich eine neue Lichtmaschine, weiss aber nicht, welche da passen könnte :confused:. Habe im Netz mal gesucht und bin auch fündig geworden - (http://cgi.ebay.de/Lichtmaschi…205649674ffac665c#vi-desc). Kann mir jemand sagen, ob die bei meinem Mini passt?


    Vielen Dank