Wegfahrsperre Schaltplan

  • Hallo ihr Minispezialisten,
    habe ein Problem mit der Wegfahrsperre und benötige einen Schaltplan für die Wegfahrsperre und den Handsender. Könnt Ihr mir helfen?:)

  • Hallo ihr Minispezialisten,
    habe ein Problem mit der Wegfahrsperre und benötige einen Schaltplan für die Wegfahrsperre und den Handsender. Könnt Ihr mir helfen?:)


    Was hast du vor?

  • Beide Handsender gehen mal und auch mal wieder nicht. Da ich einen schlauen Bruder habe, der sich mit Elektik supi auskennt, bräuchten wir eben einen Schaltplan.
    Nach einigem Durchmessen und probieren und neu anlöten, gehen aber im Moment beide Sender wieder.
    Wenn aber jemand einen Schaltplan hat, wäre es trotzdem super - nur für den Fall der Fälle.

  • Super, dann warte ich mal auf eine Antwort von dougie. An den Druckknöpfen liegt es nicht, die funktionieren.
    Vielen Dank

  • Moin!
    Schaltpläne für Wegfahrsperren sind Leider in den seltensten Fällen für jeden zu bekommen musste Ich schon vor einiger Zeit feststellen. Da ging es um ein ähnliches Problem am Twingo einer Bekannten.
    Das liegt offensichtlich daran dass jeder, wenn er so einfach an einen Schaltplan käme, diese Dinger lahmlegen kann.
    Was nützt der Diebstahlschutz wenn man ihn so einfach umgehen kann...?


    Gruß Thorsten

  • In dem Fall nicht ganz stimmig.
    Die Wegfahresperre zieht nicht einfach irgendeinen Draht auf Masse (oder Plus) sondern "unterhält" sich mit Motorsteuerung (so wie sich der Schlüssel mit der Wegfahrsperre unterhält). Die Motorsteuerung muß deshalb beim Wechsel der Wegfahrsperre neu angelernt werden.
    kann man aber mit nem Dummy (von Dougie) trotzdem eliminieren. Der muß dann entweder angelernt werden oder benimmt sich so wie die orig. Wegfahrsperre - die dazu aber noch funktionieren muß und dann ausgelesen werden kann.


    Grüße Wolfgang

    Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!