... besser is das !!!
Beiträge von Miniflüsterer
-
-
... sagt mal, ich glaub es nicht !?
Einerseit trauert Ihr darum, das so viele Clubman auf runde Nase umgebaut worden sind, aber andersherum, original MINI auf Clubman-Schnauze, da habt Ihr dann kein Problem mit???
Baut doch sofort ne Porsche-Schnauze an, den 911'er hatte ich als Kind auch im Quartett!!!
o.k. Spass bei Seite. Ich habe nichts gegen so einen Umbau!
Jeder soll machen was Ihm gefällt!
Hauptsache, es ist gut gemacht und nicht gefuscht.Schöne Grüße aus Waltrop.
Von Georg,
... der aus seinem Clubman-Estate eine Woody-Replika bauen wird und damit "noch" eine Clubman-Schnauze besitzt. :p -
Zitat von Highlindner
Ein anderer Grund für eine Clubby-Front ist zum Beispiel, das man unter der Front wesentlich einfacher einen Fremdmotor unterkriegt, oder auch einen Querstromkopf mit entsprechender Vergaserbatterie.Na wenn es eh kein "MINI-Gesicht" und kein "MINI-Motor" mehr sein soll, dann kann man den Fremdmotor doch sofort im Fremdfahrzeug lassen! :p
Da spart man viel Zeit, die man dann zum rumfahren nutzen kann!
Ein Honda CRX macht auch Freude und in 30 Jahren ...
-
Zitat von Udo
Die ist nicht hässlich,sondern "anders".
..ja, ja und die Federung im MINI ist nicht hart, sondern "sportlich"!
Der MINI ist auch nicht klein, sondern "kompakt"!
Jaa, über Geschmack lässt sich so schön streiten!
Nur so nebenbei: Wir sind auch alles "Raser" wenn wir 5km/h zu schnell fahren und "Drängler" wenn wir, anstatt 35m, nur 30m Sicherheitsabstand halten! Potenzielle Unfallverursacher halt, die man gar nicht hoch genug bestrafen kann!?
Gegen Mehwertsteuererhöhung, für mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen! -
-
Zitat von Highlindner
Haben wir ja bald alle User hier aufgezählt, die sich mal mehr oder weniger rege betätigt haben....
!Joo, nehmt doch einfach die Liste aller angemeldeten Forum-Benutzer!
Jeder für sich ist doch ein Gott !!!
(mehr oder weniger)
PS: ..aber macht mal weiter, bin auf das Ergebnis gespannt. (wenn es mal eins giebt!?
)
-
Ja, hatte das gleiche Problem an meinem "Winter-Fourty".
Da hilft nur, Windschutzscheibe mit Dichtung ausbauen, mit Drahtbürste und Schleifpapier den Rost entfernen, hoffen das nichts durchgerostet ist, Rostumwandler, Grundierung und neue Farbe!
Danach die Scheibe einbauen und zusätzlich mit Scheibendichtmasse abdichten!
Von unten (Motorhaube auf, Scheibenwischerantrieb und Isolierung ausgebaut) mit Hohlraumversiegelung oder Wachs versiegeln.Das sollte erst einmal halten.
-
Hallo Doc,
in einem gut sortierten Baumarkt, bei einem Heizungs- und Lüftungsbauer oder bei einem Klempner bekommst Du O-Ringe in verschiedenen Durchmessern!!!
-
... oh schon verschweißt!
Na komplett spachteln würde ich auch nicht. (Rissbildung!)
Vorschlag: (Bitte Zeit und Geduld mitbringen!
)
... mit einem Bogen Papier, jeweils eine Schablone von den Spalten herstellen.
Die Schablonen auf eine Blechtafel übertragen.
Die Blechstreifen ausschneiden (hier hilft eine elektrische Blechschere)
und mit einem Schutzgasschweißgerät Stück für Stück (oder Punkt für Punkt) einschweißen.Du solltest, um den Schweißverzug in Grenzen zu halten, regelmäßig mit einem nassen Lappen (10 Liter-Eimer mit Wasser am Mann!) die Schweißpunkte runter kühlen.
Danach Schweißpunkte glatt schleifen (Flex) und den Rest (Spachteln usw.) einem Lackierer überlassen.
-
Zitat von m-racer
man könnte sich doch das selber bauen, oder?! einfach eine gfk motorhaube nehmen und sich daran auslassen... wenns nix wird kann man das ding immer noch wegschmeißen...
???Grundsätzlich kann man alles selber bauen, Voraussetzung ist das richtige Werkzeug, genug Zeit, Platz, Geschick und genug Geld!
Ich schlage ne alte Blech-Haube vom Schrott vor.
Wenn Du dich verbastels tut das dem Geldbeutel nicht so weh.
Zumal eine Motorhaube aus Blech auch stabieler als GFK ist.
... und Blech lässt sich wunderbar mit nem Hammer bearbeiten. -
@ Gregor
wenn es nach mir ginge, hätte ich schon vor 12 Jahren einen Moke aus Frankreich mit nach Hause genommen.
Aaaber ...
-
jo, mach ich.
Haben gaaanz viele MINI-Moke gesehen, konnte mich aber zusammenreißen und habe keinen davon mitgebracht.
-
Schau mal unter https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=19881
das Problem hatte ich auch und nach langem Suchen selber behoben!
(unter: Ich habe die Lösung!")Bilder vom Schaltknauf sind dabei.
-
Melde mich aus Frankreich zurück!!!
Drei Wochen gehen ja rum wie nix.
Ich hoffe Ihr habt mich nicht vermisst!?
-
Wieso willste Dir denn die Arbeit machen?
Den MINI gab es doch mal von "ToysToys" als Tretauto!
War ca. 80cm bis 1m lang und hatte Platz für zwei Teddy!
PS: ne Zeichnung mit Vorder-, Seiten-, Hinter- und Aufsicht findest Du in jedem Tamiya-MINI Cooper-Bausatz.
-
... wenn schon so viel Geld und Arbeit in die Lackierung gesteckt wird,
sollte die Vorarbeit (Karosseriearbeiten) stimmen.Wie lange soll der teure Lack den halten?
Das die Jungs noch nie an einem MINI geschraubt haben,
hatte man spätestes beim Versuch die Windschutzscheibe einzubauen bemerkt.Aber keine Ahnung vom MINI und keine Ahnung von Karosseriebau sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Erst werden die Dreiecksbleche durchgeflext und wieder zusammengefriemelt
und dann werden zu große Spalte irgendwie verschweißt und verspachtelt. -
@ dougie
... ne eigene Kamera ist immer besser!Kann leider nicht zum "DDD2".
Da liege ich grad in der zweiten Woche in St.Tropez in der Sonne und schau mir zwischendurch ein paar Moke an!
-
@ dougie
... lass den Koloogen mit dem schwarzen "Schrott-Fourty" doch einfach machen! Da ist irgendwas nicht ganz korrekt.Hatte beim letzten Mal versucht den Wagen zu besichtigen. Komischerweise hatte der gnädige Herr das ganze Wochenende keine Zeit.
Wat is den jetzt mit nem Moke aus Frankreich?
-
Zitat von vanden-plas
Mini kaufen ist wie unterbewertete Aktien an der Börse handelnNa, nicht so laut! Müssen ja nicht Alle wissen.
... in meinem Cabrio war der Werkzeugkasten leider nicht drin.
Die Kofferraumauskleidung ist beim Cabrio übrigens aus Holz (deswegen wohl auch bei Dir gebrochen).@ williams mpi
... soll ich nur einen Bestellen? -