Hat schon mal jemand einen "Mini" Mini gebaut?

• Meine Freundin hätte so gerne ein Mini Cabriolet für ihre Teddies!
    Ich will jetzt keine Diskussionen über den Sinn und Zweck lesen, was macht man nicht schließlich für eine Frau! ;) :D

Die Frage ist, wie geht man am besten vor?
    Das Modell sollte etwa im Maßstab 1:3 gebaut werden.
    Erste Idee: Ein grobes Gerüst in Sperrholz bauen, die Rundungen in Styrodur modellieren und dann mit GFK laminieren und viel spachteln und schleifen.

Natürlich muß auch eine funktionierende Beleuchtung gebaut werden. Vorne dürfte das leicht mittels Taschenlampen Reflektoren zu realisieren sein, aber wie baut man ein Mini Rücklicht nach?

Bin für alle Anregungen dankbar!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Falls jemand bemasste Ansichten eines Minis hat (vorne, hinten, Seite) wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Bandit

Meine Freundin hätte so gerne ein Mini Cabriolet für ihre Teddies!
    Die Frage ist, wie geht man am besten vor?
    Das Modell sollte etwa im Maßstab 1:3 gebaut werden.

*grübel*

1/3 d.h. die Kiste soll einen Meter lang werden.

Hab in Silverstone einen engländer gesehen, der aus "normalen" Minis Miniiaturen gemacht hat. Die waren ca. 1/3 so gross wie vorher..

Wenn Du genügend Platz hast - Hier will grade jemand Thomas (User goodstuff) seine alte Karosserie abgeben.

das ist dann zwar eine Menge Arbeit aber wenigstens kriegst du die einigermassen rund. Ansonsten frag Sie, ob die Teddy´s nicht lieber im Moke fahren wollen - der wäre in Holz leichter zu fertigen...

• hm rücklicht......
    dann nimmste fahrradrücklichter irgendwie...

dann hat der kleine direkt krass gepimpte einfarbige rückleuchten :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Wieso willste Dir denn die Arbeit machen?

Den MINI gab es doch mal von "ToysToys" als Tretauto! :cool:

War ca. 80cm bis 1m lang und hatte Platz für zwei Teddy! ;)

PS: ne Zeichnung mit Vorder-, Seiten-, Hinter- und Aufsicht findest Du in jedem Tamiya-MINI Cooper-Bausatz.

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• Zitat von Miniflüsterer

Wieso willste Dir denn die Arbeit machen?

Den MINI gab es doch mal von "ToysToys" als Tretauto! :cool:

War ca. 80cm bis 1m lang und hatte Platz für zwei Teddy! ;)

hmm ja aber finde die mal in einigermassen guter Qualität für wenig Geld.....

Ich wollte mal welche für meine beiden Neffen kaufen und hab mich nach den Preisen erkundigt.

Aber Holla - die Waldfee......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!