Beiträge von Miniflüsterer

Na, wie alt is den der Alte (Bj.? :confused: )?

Und wie neu is der Neue aus dem die Kippschalter sind? :rolleyes: :confused:

PS: Aufgepasst!
    Jetzt kommt wieder der, mit dem Hinweis auf die Suchfunktion und
    der, der Dich bittet Dein Profil auszufüllen. :D

... der aus Metall, verchromt und mit dem eingeprägten Mini-Logo? :rolleyes:

Den suche ich auch schon lange ! :D

Der war mir damals zu teuer und heute ärgere ich mich, das ich ihn nicht gekauft habe. :scream:

Kurz um, die Bezugsadresse interessiert mich auch! :cool:

@ dougie
    Ende August bin ich auch wieder in St. Tropez. :D

Die Mini-Werkstatt giebt es da leider schon. War mal wieder einer schneller. ;)

Die Moke's sind nämlich zum größten Teil Leihwagen aus dieser Werkstatt! :cool:

Der hatte vor ein paar Jahren noch einen nagelneuen Moke in seiner Halle. Wollte den aber in Gold aufgewogen haben. :headshk:

Und gebraucht Moke? Schrott ab 5.000,-€ aufwärts. :rolleyes:

... Frauen, diskriminieren, Salat, zubereiten, Küche ... :confused:

Bin ich jetzt falsch ? :rolleyes:

@ Gregor
    Das ist aber mal ein schöner MINI !!! ;)
    Wann macht der "Vancouver Mini Club" sein nächstes Treffen?
    Haben die in ihrem Club noch mehr so tolle Objekte?

PS: Die Besitzerin sollte sich aber nicht so ins Bild drängen. Verdeckt ja den halben Wagen. :D

Zitat von Zucker

.... , kenne nur die Freimaurer... ;) :D , obwohl die gibt es ja garnicht :soupson: ;) :D

Wieso, Leute die im Freien mauern, habe ich schon oft gesehen. :rolleyes:

Und Zitronenfalter, die Zitronen ... :D :D :D

Zitat von williams mpi

@
    Sie tun mir schon leid, die armen Studenten. Ist auch voll doof mit dem Auto zur Uni zu fahren.
    ...

Na, so war das auch bei mir.

Alle "armen Studenten" hatten Golf GTI und andere Geschosse und ich kam mit meinem MINI um die Ecke. Voll doof!:D
    Ich mußte sogar mein Motorrad verkaufen, weil ein Haubenlift seiner Zeit so teuer war und diese blöde Stange an der Motorhaube ... :rolleyes:

Nein, ich verstehe das nicht. :confused:

Die ersten SPI's (bis 92) hatten diese Einschnürungen noch nicht.
    Sie neigten allerdings dazu, sich beim Anfahren, mit zu viel "Gas", im unteren Drehzahlbereich zu "verschlucken"! :(

Durch diese Einschnürungen wurde eine bessere Gasannahme und ein gleichmäßigerer Drehmomentenverlauf erreicht. :cool:

Zusätzlich bildet sich an dieser "Abreißkante" ein erzwungener Wirbel, der eine bessere Durchmischung des Brennstoff-Luft-Gemisches im Schwach- und Teillastbereich garantiert. Also eine bessere Verbrennung. :rolleyes:

Willst Du mehr Leistung aus Deinem Motor holen, müssen auch die Querschnitte im Ansaugbereich vergrößert werden.
    Den zuvor beschriebenen "Nachteil", durch die nun fehlenden Einschnürungen, nimmt man in Kauf.
    Kann man ja durch einen gefühlvollen Gasfuß ausgleichen. ;)

@ C&A
    Danke, das ist doch mal ne Aussage. :)

Aber schade, hatte mir das einfacher vorgestellt, da ein Diesel eh schon ne höhere Verdichtung, ein höheres Drehmoment, stärkere thermische Belastungen usw. als ein Benziner hat.

Ich wollte aus dem Samurai auch kein Porsche für "Arme" machen.
    Nur das Ziel wäre: die 140km/h Spitze, sollte er leichter erreichen und auch halten können.
    Sprich, die 63 PS sind für einen 1,9l Diesel doch wenig.
    Und 10-15 PS mehr würden mir voll ausreichen. :rolleyes:

@ FG YB 52
    Werkstätten und Preise für solche Umrüstungen habe ich noch nicht gefunden.
    Würde ich auch selber machen wollen.
    Ja, und gebrauchte, verunfallte Turbo-Diesel kosten auch noch richtig! (Haufen Schrott für 4.000,-€ is nix) :headshk:

Mein sparsamster Mini war mein 1.000'er Mayfair.
    Der kam im Durchschnitt mit 4,5 l/100 km aus.
    Maximal bin ich nie über 6 l/100 km gekommen. :cool:

Meine SPI's und MPI's brauchen 7-8 l/100 km (Serie).

Mein Blue Star (knapp 90 PS) nimmt auch schon mal gerne 10 l auf 100 km. :rolleyes:

Hallo Dieselspezialisten,

hab da mal ne Frage. (gehört vieleicht nicht hier hin, aber egal :D )

Kann man auf einen Saugdiesel einfach einen Turbo aufbauen? :confused:

Ich meine so ein Diesel wird doch durch die Sprittmenge und nicht durch die Luftmenge geregel. Damit sollte doch die Turbo-Nachrüstung einfacher sein als beim Benziner?

Ach ja, ich möchte nicht wissen ob der Motor das mechanisch aushält, sondern ob das technisch möglich ist! ;)