Beiträge von juvenile_delinq

    vielleicht die Anzeige für den Bremsflüssigkeitsstand (heißt die so?).
    Dann müßte der Schalter aber beim Betätigen aufleuchten (Kontrollfunktion, ob die Kontrollleucht geht, sozusage :D ) und wenn die Lampe selbstständig angeht, ist der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig.

    Weiß jemand hier,ob die Lenksäule im Mini, also ich meine den "Zahnkranz" auf dem die Lenkradnabe sitzt identisch mit irgendeiner anderen Marke ist?
    Hintergrund meiner Frage: ich will mir ein Grant- Lenkrad einbauen, und die Amis haben ganz merkwürdige Aufnahmen für ihre Lenkräder :eek:
    Bei Grant gibt es div. Adapter für alle möglichen Automarken, nur eben nicht Rover...

    Der Umbau meines Armaturenbrettes ist in vollem Gange, dank der fachkundigen Hilfestellung aus diesem Board :)
    Jetzt will ich noch einen Starterknopf einbauen, samt neuem Zündschloß.
    Das Zündschloß ist original, nur ohne Lenkradschloß, da es sich zukünftig nicht mehr an der Lenksäule befindet.
    Meine Fragen: wo schließe ich den Schalter und das Relais am besten an 12V an, wo lege ich das Relais am günstigsten an Masse und an welches Kabel am Zündschloß muß das Relais angeschlossen werden?
    Hat die Schaltung unten irgendwelche Auswirkungen auf die Wegfahrsperre?


    Danke für die Ratschläge schonmal wieder im vorraus! :D

    Danke Käpt´n Pat, das hört sich doch schonmal gut an!
    Zum Nachbau zieh ich mir meinen alten Herren samt Meßtechnik hinzu, der ist nämlich Elektronik- Ing. und kann das, allerdings wirds dann och stressig, weil es muß natürlich alles ganz ordentlich sein, mal abgesehn davon, ihm die Sinnhaftigkeit des gesamten Unternehmes erstmal zu erklären (warum baust Du das um, dann isses ja nicht mehr original...) :rolleyes: :D

    mit den Scheiben raus habe ich befürchtet.
    Das Beziehen hatte ich mir eigentlich so vorgestellt, das ich nen gebrauchten Himmel nehme, diesen zu ner Freundin schaffe, die nähen kann (und die kann das gut, macht Petticoats und Kleider im 50er Jahre Stil) und das fertige Neuteil dann gegen den jetzigen austausche.
    Muß mal sehen, mein Mini soll ja eh lackiert werden und da müßen die Scheiben dann ja auch mit raus.
    Hauptsache, der Himmel paßt dann in der Dicke noch, wegen der Dichtungen :confused:
    Gibts denn jemanden, der sowas schonmal gemacht hat?

    ich möchte meinen Innenhimmel mit Kunstleder beziehen.
    Wie bekomme ich das Ding ausgebaut und vor allem, wie wahrscheinlich ist ein Tobsuchtsanfall bei dieser Arbeit :D
    Wäre für kompetente Hilfestellung dankbar! ;)

    jetzt fragt sich nur noch, wie man bei der 3- Leuchten- Variante das Problem mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte löst.
    Oder die beiden Dinger unten neben die Kennzeichenmulde? Aber das zerstört dann wieder die ganze Optik vom sauberen Heck...


    Möglicherweise gehen auch die Rücklichter vom Smart, da ist alles in je drei Leuchten, obwohl die ziemlich groß zu sein scheinen. Außerdem kann man da die Birnen wohl nur von innen wechseln :confused:

    Habe inzwischen mal hier rumgelesen und mich in der Werkstatt erkundigt. Lasse mich also eines besseren belehren, 195´er sind wohl tatsächlich technisch betrachtet Unsinn.
    Bleibe jetzt bei 175´er, die Umformung der Serienverbreiterung steht eh an und wenn diese dann schmaler ist, sitzen wohl auch die 175´er schon in den Radkästen :)
    Aber bei den Weller- Felgen bleibt das!! Schwarz, Stahl und schnörkellos- real Rods nerver shine :D

    Die Werkstatt in Weißensee ist mir bekannt, wollt halt nur mal schauen, ob´s noch wenn gibt. Trotzdem danke!
    Btw: Kleinigkeiten?? von den Karroseriearbeiten, die mir vorschweben hab ick ja nur Bruchteile aufgeschrieben, und dann will ick ja an den Motor noch ran :D

    Zitat von käptn pat

    1 schalter (vw-style):
    ein schalter macht das standlicht an (wenn zündung aus ist). wenn nun zusätzlich die zündung an gemacht wird, geht auch das abblendlicht (per relais) an. schalter aus (zündung aus oder an), dann gibt's gar kein licht.



    pat


    Das ist auch noch ne Variante, gute Idee!

    zum Thema Kippschalter, also nen Schalter mit AUS/EIN/EIN such ick schon ewig, gibts scheinbar nicht, sowas... :confused:
    Bin ja weder großer Kenner noch Liebhaber der StVZO, aber ick verbaue jetzt einen Kippschalter für Standlicht und nen zweiten fürs Abblendlicht. Konnte nirgendwo nachlesen, das so eine Schaltung unzulässig ist...