rücklichter umbau?

  • ich habe auf einem bild mal einen mini gesehen, der die rücklichter umgebaut hat... der hatte jeweils drei runde lichter vertikal rechts und links!? müsste man für so einen umbau etwas schweißen!? (von eckig groß auf rund und klein???)
    gibt es einen umbau-kit für sowas oder muss man improvisieren? was sagt denn der gute tüv-mann dazu? würde gerne alle drei bzw. sechs lichter in rot haben, oder geht das nicht???


    wäre für eure hilfe sehr dankbar!!!


    -mfg-

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • und wie Stefan sagt ... da muss geschweißt werden ..


    Bau mal ein Rücklicht aus .. dann könntest Du Dir nämlich die frage selbst beantworten .. um aus einem großen Loch drei kleine zu machen ....bedarf es der Materialauftragung ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ...ich werde ja auch schweißen lassen... :D
    das soll diese woche irgendwann passieren, da dachte ich halt wenn das jetzt nicht so der riesen aufwand werden würde könnte man das in einem mitmachen lassen...
    finde diese optik passt so gut zum mini!? hat da jemand bilder von????

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    finde diese optik passt so gut zum mini!?


    Zufälle gibt`s, die gibts gar nicht :D


    Shorty, der kein Bild vom MK I / II zur Hand hat :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • achja...
    alle drei rot geht nicht!


    Der deutsche TÜV verlangt einen orangen Blinker und Rückfahrscheinwerfer!


    Bei manchen amerik. Vans sind die Blinker zwar rot, kommt aber kommt dadurch,dass sie importiert sind und somit in den USA gebaut wurden. Dann scheints zu gehen.


    Dennis

  • auf dem bild is es sehr einfach gemacht worden ,einfach das loch fürs rücklicht zugeschweisst und die runden leuchten drangeschraupt


    so würd ichs nich machen wenns gut aussehen soll ;)


    man sollte die rundungen absetzten damit jedes rücklicht seinen eigenen platz hatt (leichte vertiefung noch innen oder leichte "beule" nach aussen
    ausserdem stehen dann die rückleuchten auch paralel zum heck ,und sind nicht nur einfach so "drangeklascht"


    am besten würd ich hier einen guten karosseriebauer fragen der sollte sowas recht einfach machen können


    vorgefärtigte bleche dafür gibts nicht da auch der vorhande und zu-zuschweissende lochbereich kleiner ist als drei runde leuchten ( in dem von dir gewünschten "einsetzblech" würden dann (bei vernünftiger aufteilung) nur 2 leuchten platz finden


    gute idee und sieht interessant aus wenns vernünftig gemacht wurde ;)

  • @all...


    mist... die admins waren zu langsam :D


    Das gleiche Bild von betterbemini hab ich auch angehängt :)


    Dennis

  • Zitat von mini-cooper-ac

    @all...


    mist... die admins waren zu langsam :D


    ey, ey, eyyy! nich frech wern! :p


    obwohl streng genommen machen wir moderatoren hier die arbeit - die admins treiben sich wie immer in der sonne thailands oder sonstwo herum... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hy,


    den Link hatte ich schonmal im bezug auf ein anderes thema gebracht ... rückfahrscheinwerfer ...


    aber auch hier sollte es nützlich sein
    ...also :-->>


    screw around and have fun :eek:


    greetinx


    pascal

    Mein Hobby ? Brandschatzen ! :D

  • sorry Fips :D


    Sagen wir es mal anders.... Betterbemini hat zu schnell verlinkt :)


    Dennis

  • das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, jetzt müßte man nur noch wissen, was für Lichter das sind auf dem Bild :confused:

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

  • genau das bild und den mini meinte ich!!! ihr wisst was ich haben möchte... :D :D :D


    ich habe mir auch dahingehend gedanken gemacht und werde die meinem schweißer/karosseriebauer mal erklären...


    werde quasi ein blech anfertigen(mit drei aussparungen), das an das große eckige geschweißt wird, sodass die lichter auch gerade angeordnet sind...
    mit der verkabelung dürfte es ja dann auch keine probleme geben...


    und nun die obligatorische frage: was sagt der tüv-mann???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • über das Fahrzeug gab es schon öfters Threads hier i m Forum ---> hier


    Als Rückleuchten kannst du die vom LandRover Defender nehmen. Dei haben eine ABE und sind identisch mit den Blinkern vorne vom Mini...

  • Es gibt glaube ich auch diverse kleine runde leuchten von/für Vespa


    müssten ja auch n E prüfzeichen haben

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • jetzt fragt sich nur noch, wie man bei der 3- Leuchten- Variante das Problem mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte löst.
    Oder die beiden Dinger unten neben die Kennzeichenmulde? Aber das zerstört dann wieder die ganze Optik vom sauberen Heck...


    Möglicherweise gehen auch die Rücklichter vom Smart, da ist alles in je drei Leuchten, obwohl die ziemlich groß zu sein scheinen. Außerdem kann man da die Birnen wohl nur von innen wechseln :confused:

    remember the Time as Sex was save and Racing was dangerous!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!