Beiträge von Matthias.W

    Es kommt nicht nur auf die Berufschule an!
    Man kann nicht alle Mechatroniker über einen Kamm schehren, es kommt doch auch sehr auf die Werkstadt an in der sie ausgebildet werden.
    Es gibt noch viele kleine Betriebe die nicht nur austauschen sondern auch instandsetzen.


    Meine bitte an euch:
    Wenn ein 18 bis 20 jähriger Mechatroniker (azubi) im Forum auftaucht, kann es durchaus sein, dass er mehr kann als nen Auspuff auszutauschen ;)



    mfg Matthias

    von dem stammtisch hab ich schon gehört, nur leider hab ich am donnerstag keine zeit und nochmal nen monat warten will ich nicht.
    ich bin momentan mit nem alten passat variant unterwegs und ehrlich gesagt juckt mir schon mächtig der a**** weil ich mit meinem kleinen endlich mal ne runde drehn will :D
    ich währe aber über jede hilfe (besonders von minifahrer/inen aus der ulmer umgebung) dankbar.
    ich will den kleinen richtig schön herrichten und ich wills vorallem richtig machen damit ich am ende meiner ausbildung was hab auf das ich stolz sein kann *g* :rolleyes:


    müssen die kotflügel denn nun unbedingt ab?


    mfg matthias

    guten tag zusammen.


    ich hab mir vorgenommen etwas gegen das rostproblem an meinem mini zu unternehmen. von außen sah es erst nicht so schlimm aus , aber ich hab im unteren teil vom scheibenrahmen 2 löcher. ich will die löcher aber nicht zuspachteln sondern richtig instandsetzen.


    nun zu meinem eigentlichen problem:
    wenn ich den unteren scheibenrahmen außtauschen will müssen doch auch beide kotflügel weg, wenn ich das richtig beobachtet habe?
    kann man den scheibenrahmen auch heraustrennen ohne die kotflügel abzunehmen?


    mfg matthias

    das was ihr da schreibt beruhigt mich ehrlich. ich bin selbstschrauber und hab zugang zu ner werkstadt.
    das er gepflegt wird ist ja selbst verständlich und getuned wird er vorläufig auch nicht. vielleicht mal stage kit 1 aber ich weiß nichtmal ob ich überhaupt mit 41 ps zurecht komme :)
    noch ne ganz dumme frage: ich hab mir so`n öl thread durchgelesen und musste feststellen das alle sehr hochwertiges öl benutzen. ist 10W40 zu schlecht für den mini? wäre ja nicht gerade vorteilhaft für ein auto das für jedermann erschwinglich sein soll wenn es öl für 15 € pro lieter benötigt.
    ich bitte um aufklärung :D


    mfg matthias

    also kostet ein mini im unterhalt soviel weniger das er billiger ist als ein besser ausgestattes neueres auto, so das sich die steuer zumindest teilweise wieder aufhebt? oder hab ichs jetz komplett falsch verstanden?
    btw: die leute die mir von nem mini abgeraten haben sagten immer das die unterhaltskosten sehr hoch wären...
    das warn halt ottonormalverbraucher die sicherlich nen hammer falschrum halten würden aber irgendwas muss doch dran sein...


    @ ide: ich hab gedacht die versicherungssumme is von den prozenten abhängig...:confused:


    mfg matthias

    Könnte schwierig werden mit dem Wetter, aber wenn man die Türdichtgummis gut trocken reibt dürfte es auch bei kälterem Wetter zu machen sein.
    Im Moment steht er im Keller der Werkstat in der ich arbeite(AZUBI)
    wo er davor immer stand weis ich nicht genau, irgend wo in Ulm...
    Ich muss wie gesagt noch Rost am unteren Scheibenrahmen abschleifen und eventuell noch am Kotflügel. Dabei fällt mir ein das ich ihn noch Holraumversiegeln könnte:). Wenn das dann erledigt ist überwintert er da auch, aber im Frühjahr wird man mich warscheinlichnicht so leicht von der Straße bekommen ;)


    mfg Matthias

    Noch nicht.....
    Ich hab leider erst im Frühjahr meinen Fürherschein...
    Vielleicht hast du ihn schonmal gesehn. Hat ne Neu Ulmer Nummer, is graublau, hat Kotflügelverbreiterungen und 13" Alus.
    Er kommt aber voraussichtlich Freitag von der Straße weil noch n bissel Rost bekämpft werden muss und vorallem will ich ihn vor nasskaltem Wetter bewahren:)


    mfg Matthias