1300er in 1000er Chassis?

  • Das im Ölthema als notwendig beschriebene 20W50 guter Qualität (!) kostet im 5L Gebinde 20-25 Euro.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • mir gehts hier nicht ums geld. ich will doch nur wissen ob der minimotor wirklich so hochwertiges öl brauch oder ob ihr das nur aus liebe zum auto reinkippt. also bitte nicht falsch verstehen ;)

    1000er Vergaser Bj. 90

  • der Estate mit 15W40: ca. 184.000km mit dem ersten Getriebe


    allerdings bin ich der Meinung daß bei den neuen Minis (da meine ich jetzt alles ab so ca. 90/91 irgendetwas im Getriebe geändert worden sein muss...


    Die Getriebeprobleme kenne ich nicht von meinen Minis (die allerdings alle älter sind)......


    Gruß Stefan

  • is´ ein bischen spät für die Antwort, aber ich kann es nicht lassen.


    Zitat von Andreas Hohls


    Deshalb aber dann den 'Ratschlag' zu erteilen, evtl. über die Wahl der Frau nochmals nachzudenken, das sprengt sicher den Rahmen dieses Forums und (vielleicht) die Bedeutung des MINIs/Mobils.


    Andreas Hohls
    (humorístischer Beitrag ! Falls das nicht offenbar wurde.)


    ok, ist britischer Humor :D


    und außerdem:


    öl


    Tschuldigung, und Meinung bilden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!