Ja genau, die Lüsterlemmen habe ich gesetzt, da dort der vorhandene Sicherungshalter weggebröselt ist. Dachte damit würde ich zumindest den Wagen starten können.
Was sich mir schlussendlich aber nicht erschließt ist, dass die oberste Glassicherung im Kasten nicht besetzt ist und dafür aber das rote Kabel mit einer 7,5A (warum auch immer) Sicherung gelegt wurde.
Da ich die Originalverkalbelung nicht kenne, bin ich unsicher.
Ich kann doch das rote Kabel abklemmen und einfach die original 35A Sicherung einbauen, oder? Der Kontakt am Sicherungskaste, der durch das rote Kabel belegt wird war dann vermutlich vorher nicht belegt, richtig?
Warum ist mir dann aber nun das Relaismodul (offenbar) kaputt gegangen? Das sollte damit ja nicht zu tun haben....
Für welchen Zweck ist das lilane Kabel, welches mit dem braunen verbunden ist? Habe dazu leider nichts gefunden und der gelbe Zettel ist unleserlich vergilbt.
Der Kleine soll wieder laufen 
Grüße
Mathias
Alles anzeigen
Ich vermute, dass es diese "wüste" Verkabelung gegeben hat, da es im Sicherungskasten ein Problem git. Schraub ihn mal ab und schau dir die Rückseite an. Da gibt´s oft heftige Oxydation... 
Dabei aber vorsichtig agieren, da auf den braunen Kabel immer Saft ist, solange die Batterie angeklemmt ist...
Vermutlich sieht´s dort übel aus und du solltest in einen neuen Sicherungskasten investieren... http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Circuit%20breakers/RTC440A.aspx?0905&ReturnUrl=/search/classic/fuse%20box.aspx|Back%20to%20search
Wenn man auf den Sicherungskasten drauf schaut, ist links (Beifahrerseite) immer die Eingangsseite und rechts geht´s zu den Systemen...
Die oberste Sicherung = Zündungs + (weiß)
Auf der rechten Seite sollte ein (doppeltes) grünes Kabel angeschlossen sein, welches das Blinker-Relais (nicht Blinkgeber) versorgt. Dieses Relais schaltet das Blinksystem "aktiv" sobald der Zündschlüssel in Position "2" steht...
Vermutlich wurde die "fliegende" Sicherung eingebaut, weil im Sicherungskasten die oberste Sicherung fehlt (quasi als "Bypass")...
An der Sicherung hängen neben dem o.g. Relais noch die Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht und Heckscheibenheizung... Wenn da mit 7,5A als "Bypass" gearbeitet wurde, ist es kein Wunder, dass sie durchbrennt...
Das "lila" Kabel, welches über eine "fliegende" Sicherung an braun (Dauer +) hängt, sollte lila/orange sein...
Es versorgt das Blinkgeber-Relais mit Dauer +, damit die Warnblinker auch bei Zündung aus funktionieren...
Zusätzlich hängt an der Sicherung noch die Innenraum-Beleuchtung...
Ich denke, um die Probleme zu beheben, wirst du einen neuen Sicherungskasten benötigen. Die "fliegenden" Sicherungen kann man natürlich durch Flachstecksicherungen ersetzen...
Gruß, Diddi