Die Traverse hat Lüftungsbohrungen unter den Sitzen, nach hinten. Durchmesser rund 1 cm, auf der halben Höhe. Aus diesen kommt das Wasser...
Wie gesagt, der Fußraum ist trocken, die Traverse ist voll gelaufen...
Grüßle Thomas
Vom Auspufftunnel her dürfte das Wassser nicht in die Traverse laufen. Es sei denn, du hast in der Waschanlage auch Unterbodenwäsche gehabt. Dann müsste aber auch der Auspufftunnel im Bereich der Traverse durchgefault sein... Habe ich zumindest bis jetzt noch nicht erlebt...
Damit das Wasser so hoch in der Traverse steht (die blöden Bitumenplatten dichten dann noch die Sicken ab) kann das Wasser also nur aus dem Bereich der Schweller eindringen. Da habe ich schon die wildesten "Reparaturen" gesehen...
Zieh mal die Türdichtung im Einstiegsbereich von der Blechkante und schau, aus wie vielen Blechlagen die besteht. Es sollten nur 2 sein...!
Es gibt Reparaturbleche für die Innenschweller, welche die Traverse "aussparen"...
Wenn der originale Innenschweller im von der Traverse verdeckten Bereich durchgefault ist und auch noch innen im Schweller "gemurkst" wurde, könnte das Wasser im Schweller stehen und dann in die Traverse laufen...
In den Schweller gelangt es in der Regel durch die A-Säule (Abdichtung Türfangband) oder auch im Falle eines Faltdachs durch defekte Wasser-Abläufe... Hast du ein Faltdach?
Ich ahne Böses...
aber ich drücke dir die Daumen
Gruß, Diddi