Beiträge von HOT
-
-
Auf dem Foto fehlen sie definitiv...
Gruß, Diddi
-
... welche Werkstatt Ahnung von diesem Problem haben könnte und irgendwo im Großraum Stuttgart bis Bodensee sitzt.
Hier in der Händlerliste findest du Werkstätten und Teilehändler nach Plz sortiert...

Im besagten "Raum Stuttgart bis Bodensee" fällt mir z.B. Die "Mini Garage" in Gaildorf, "Classic Line" in Kirchheim / Neckar, oder auch "Classic Car Place" in Radolfzell ein...
Gruß, Diddi
-
Bei Mittel-Auspuff kommt es deutlich öfter vor, da die Abgase direkt in die Mitte der Luftverwirbelung hinter dem Auto austreten.
Bei Seiten-Auspuff kommt das eher selten vor... Und da auch meistens bei eher "dicken" Rohren. Ich vermute mal, es liegt daran, dass bei größerem Rohr-Querschnitte die Strömungsgeschwindigkeit, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen deutlich niedriger ist und so die Abgase leichter von der Verwirbelung "eingefangen" werden können.
Bei geöffneten Fenstern bildet sich im Auto immer ein leichter Unterdruck. Wenn dann die Heckklappen-Dichtung, vor allem im unteren Bereich nicht dicht anliegt, oder die hinteren Seitenfenster geöffnet sind, werden Abgase in den Innenraum gesogen...
Ich würde als erstes einmal die Heckklappen-Dichtung checken und ggf erneuern. Die frühe Version, die auf der Heckklappe befestigt ist, ist da deutlich besser... Ich klebe sie auf die Heckklappe, da die Blechklammern den Lack beschädigen. Bei der späteren Heckklappe kann sie nur geklebt werden, da die Löcher fehlen...
Gruß, Diddi
-
Auspuff mit Endrohr(en) in der Mitte?
Gruß, Diddi
-
Jetzt mal ohne Witz sieht man Unterschiede bei den Schwingen der Mini MPI und SPI... Also Kennzeichnung... Bauart...
?Nein...

Unterschiede nur bei Hydrolastik-Schwingen und auch ganz ganz frühen Schwingen... Solch eine ganz ganz frühe Schwinge habe ich aber bisher noch nicht "live" gesehen...
Gruß, Diddi
-
Sieht man da ohne weiteres dazu? Auto steht gerade leider in der Werkstatt, da es abgeschleppt wurde...
Aber besten Dank für den Tipp, habe ich eben weitergeleitet.Kann man direkt sehen, wenn man die Position des Gelenktopfes zum Diff-Gehäuse auf beiden Seiten vergleicht... Schaut einer deutlich weiter raus, als der andere, stimmt etwas nicht...

Kann natürlich auch sein, dass das Diff "zerbröselt" ist, aber in den meisten Fällen suchen sich die Brösel dann auch den Weg ins Freie...

Gruß, Diddi
-
Schau mal, ob beide inneren Antriebswellen-Gelenke noch richtig im Differential stecken und verriegelt sind.
Ist eine Seite raus gerutscht, dreht das Differential frei und mit Vortrieb ist´s "Essig"...
Sollte das passiert sein, den Sicherungs-Clip auf der Diff-Ausgangswelle checken. Der könnte zu schwach oder auch gebrochen sein...
Gruß, Diddi
-
"An die Stirn patsch"...

Natürlich, Stecker C169... An das Handbuch habe ich gar nicht gedacht...

Gruß, Diddi
-
Er hat den alten Stecker nicht, sondern hat sich einen neuen besorgt
"Nackter" Stecker oder das "Rep-Kit", das von Minispares, Allbrit etc. angeboten wird bzw. wurde? An dem Rep-Kit sind Kabel dran...

Ansonsten ist es eigentlich egal. Der Sensor hat keine Masse über´s Gewinde wie beim Vergaser... Er kann auch weder links oder rechts herum messen...
Es ist egal, wie rum der Stecker angeklemmt wird

Gruß, Diddi
-
Mir geht es darum wo am Stecker kommt welches Kabel hin ?
Welche Kabelfarben sind am Stecker dran?
-
...Stecker vom Kühlmittel Temperatur Sensor. Bei meinem Mini war das Kabel durchgeschnitten und der Stecker fehlte . Der Lüfter lief also ständig ... ich hab mir nen neuen Stecker besorgt und jetzt wüsste ich gern wo welche Kabel hinkommt ? Es ist ein pink/schwarzes und ein pink/grünes ... wenn ich das richtig deute...
Wieder dort am Kabelbaum anschließen, wo der Stecker/Kabelstrang abgeknipst wurde... Notfalls die Isolierung des Kabelstranges etwas auf-wickeln und anschließend wieder mit Isolierband umwickeln...
Pink/schwarz ist die gemeinsame Sensor-Masse mit der ECU
Pink/grün ist die entsprechende Messleitung von der ECUGruß, Diddi
-
Der verlangt 10€ pro Stck.

Die sind ja neu günstiger...http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Doors/Fittings_seals/24A1195.aspx?030401&ReturnUrl=/search/classic/sliding.aspx|Back%20to%20search
Oder im komplett-Set inkl. aller benötigten Teile wie Dichtungen, Schrauben etc....http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Doors/Fixings_Hinges/MSSK015.aspx?030402&ReturnUrl=/product/Classic/Body/Doors/Fittings_seals/24A1195.aspx|Back%20to
Gruß, Diddi
-
Walter hätte da ne Lösung
Timo, Rauno und Paddy auch, aber die saßen immer auf dem rechten Hocker

Gruß, Diddi
-
Nabend Gemeinde, brauche ich beziehungsweise unser SPI diesen hässlichen Lappen überdem Motor?
http://www.minispares.com/product/Classic/Electrics/Ignition/Distributors/BHM1675.aspx?090802&ReturnUrl=/shop/classic/Electrics/Ignition.aspx|Back%20to%20shop
Ohne sieht ja schöner aus.Wenn du nur bei trockenem Wetter fährst, dann nicht...
Das Ding schützt die ganze Zünd-Elektrik = Verteiler, Zündkabel und Zündspule, die ja direkt hinter´m Grill "zuhause" sind...

Definitiv Sinnvoll, wenn auch nicht gerade schön...

Gruß, Diddi
-
Musst nur nach unten drücken...
Gelegentlich aber auch mal vom "Laut-Pedal" nach links auf´s "Langsam-Pedal" wechseln...

Und dann wird´s schon mal hakelig

Gruß, Diddi
-
Kann man den Wärmetausche der von 84-91 verbaut wurde im SPI-Heizungsgehäuse betreiben?
Anschlüsse sind ja gleich groß, nur zur anderen Seite. Aber den einfach drehen, damit die Anschlüsse links sind, sollte doch kein Problem sein, oder?Ja und gleichzeitig nein sowie nicht ratsam...
Ins Gehäuse passt er rein (ja), aber du brauchst dann auch den Gehäuse-Deckel (Blechdeckel) dazu, der beim SPi Wärmetauscher mit integriert (aus Kunsstoff) ist. Ohne den Deckel wäre das Gehäuse also offen (nein, oder zumindest nicht ohne Weiteres). Man kann sich natürlich aus Blech einen passenden Deckel anfertigen.
Dazu kommt aber, dass der Wärmetauscher gerade Abgänge hat und nicht wie beim SPi 90° nach oben abgewinkelt... Dafür sind dann 90° Schlauchbögen erforderlich oder längere Schläuche...
Bei Schuhgrößen um die 45+/- wird´s da unten dann recht eng beim Gasfuß...
(von daher also eher nicht ratsam)Gruß, Diddi
-
Hallo , kann die Fotos nicht sehen!!
Bei mir geht´s. Welchen Browser nutzt du?
Bei mir funktioniert´s sowohl mit Edge als auch Google Chrome...

Wenn ich nicht im Forum eingeloggt bin, funktioniert´s zumindest mit Edge nicht...
Gruß, Diddi
-

Bei Sicherung #12 "Anlasser Signal" hast du noch ein ? gesetzt.
Das ist die Schaltung vom Zündschloss zum Magnetschalter bzw. Starter-Relais.
Früher wurde der Magnetschalter direkt vom Zündschloss, ohne Sicherung, geschaltet. Der Strom zum aktivieren des Magnetschalters muss alleine vom Zündschloss "bewältigt" werden, was das Zündschloss entsprechend stark belastet hat.
Bei den "späten" Vergaser-Minis hat man hier ein Relais (immer noch ohne Sicherung) dazwischen geschaltet. Das Zündschloss steuert also nur noch das Relais, welches dann den Schalt-Strom zum Magnetschalter "bewältigt" und somit das Zündschloss entlastet und länger haltbar macht. Das Relais saß im Motorraum, an der rechten Stehwand, beim Wischermotor...
Beim SPi ist das Relais hingegen im Relais-Modul und erst ab dem SPi mit großem Sicherungskasten ist dieser Kreis nochmal über eine eigene Sicherung (#12) abgesichert...

Deine Hinweise auf "dim" beim Abblendlicht (#17 und #18) kannst du auch weg lassen. Gab es auf dem deutschen Markt so nicht. #17 und #18 sichern das Abblendlicht des jeweiligen Scheinwerfers separat ab

Den Hinweis auf "dim" bei Sicherung #4 kannst du stehen lassen, aber diese Sicherung kat keine Funktion, denn sie sichert nur die Leitung zum Dim/Dip Resistor ab, der aber nicht vorhanden ist. Der Stecker dafür im Motorraum ist nicht belegt

An der Sicherung #4 hängt bei Modellen mit Klimaanlage (japanischer Markt) auch noch ein teil der Klima-Steuerung, sowie auch bei Sicherung #22 und #23, die aber nicht bestückt sind. Die Stecker dafür sind aber im Kabelbaum vorhanden
Gruß, Diddi
-
1 5/16" oder auch 34 mm

Gruß, Diddi