Wie Meister-Mini schon geschrieben hat, schau mal nach 165/60-12
Z.B. hier: https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…n=Reifen+finden
Von Rover gibt´s dafür eine Freigabe... ![]()
Gruß, Diddi
Wie Meister-Mini schon geschrieben hat, schau mal nach 165/60-12
Z.B. hier: https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…n=Reifen+finden
Von Rover gibt´s dafür eine Freigabe... ![]()
Gruß, Diddi
Abschließend eine Frage: Gibt es im Zubehör Kühler, die sich einfacher montieren lassen,...
Nein
bzw. ist die Montage eines Kühlers mit einteiligem Rahmen und entsprechendem Motorlager einfacher?
Ja, deutlich einfacher ![]()
Gruß, Diddi
Aber vorne und hinten kann man doch nichts vertauschen, oder?
Doch, kann man.
Die Federelemente hinten und vorne sind identisch. Da hat wohl mal ein Vorbesitzer die alten, platt gedrückten vorderen Federelemente nach hinten gebaut und die guten von hinten nach vorne gebaut...
Auch ich verbaue gerne gute, hintere Federelemente an der Vorderachse ein, ersetze die hinteren aber durch neue!
Schmeiß die platten Federelemente an der Hinterachse raus und bau neue ein. Dann federt er hinten auch wieder. Im Moment federt da so gut wie gar nichts mehr!
Die Vorderachse kommt nach Motoreinbau und "ein paar Runden um den Block" wieder deutlich tiefer...
Gruß, Diddi
Das habe ich dann so etwa einen Tag gelassen und gestern abend die Batterie abgeklemmt. Heute morgen (etwa 14Std. später) habe ich die
Batteriespannung gemessen, 12,8V. Das scheint mir doch ein recht starker Abfall in so kurzer Zeit.
Hallo René,
ein Spannungsabfall der Batterie auf 12,8 V nach 14 Stunden ist vollkommen normal! Auf diesen Wert ist sie sogar innerhalb der ersten Stunde nach Abklemmen vom Ladegerät gefallen...![]()
Also alles i.O. ![]()
Gruß, Diddi
Wie löst du das Problem mit der Airbag-Kontrollleuchte?
Birne raus nehmen? ![]()
Gruß, Diddi
Ja stimmt !!!
es lag wirklich an der Leere zwischen den Ohren
Ich hab es nochmal probiert !!! Alles ok !!! Vielen Dank für den Hinweis für‘s fehlende Hirn ....
Aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen !!!
Ich kork mir jetzt erst mal ein Pils auf und schäme mich !!! Danke nochmal für die Antworten!!
Beim Pils über den eigenen "Aussetzer" zu lachen ist allemal besser, als alles noch mal wieder auszubauen und es dann festzustellen ![]()
![]()
![]()
Gruß, Diddi
Kupplungsmechanik funktioniert glaub ich auch . Wenn Gang drin ist und ich an einem Rad drehe dreht sich das andere mit . Trete ich die Kupplung kann ich ein Rad drehen und das andere festhalten.
Also meine Frau ... an beide Räder komme ich natürlich nicht gleichzeitig ran !!
Ehm...
Wenn ein Gang eingelegt ist und du an einem Rad drehst, während die Kupplung eingekuppelt ist, dreht sich natürlich das andere Rad auch, nur eben in entgegengesetzter Richtung... Da ist ein Differential dazwischen...
Würdest du dann ein Rad fest halten und das andere Rad drehen, dreht der Motor mit...
Wenn dann die Kupplung getreten ist, kann man ein Rad drehen und natürlich das andere fest halten, da ja jetzt die Kupplung trennt...
Ich denke, da ist alles in Ordnung und der Fehler lag "zwischen den Ohren"...![]()
Gruß, Diddi
Bei den Innos, die ich bisher gesehen habe, gibt es keine Öltemperaturanzeige.
Außerdem kann man bei Instrumenten mit Kapillarrohr nicht reinsehen, die sind aus Metall.
Da darf dann auch keine Luft drin sein, sonst funktionieren sie nicht.
![]()
Ich denke, hier wird Öldruck mit Öltemperatur verwechselt...
Beim mechanischen Öldruck-Instrument darf natürlich Luft drin sein, denn auch die Luft überträgt den Druck, wenn auch etwas "gefedert"...![]()
Gruß, Diddi
JAb 1976 wurde die Farbe des Emblems in rot geändert...war vorher schwarz/silber.
...und dürfte eine "Modeerscheinung" gewesen sein, denn kurz vorher erschien der Golf I GTI mit roter Kühlergrill-Umrandung und rotem GTI Emblem an der Heckklappe... ![]()
Der Spannungskonstanter geht an der Spritzwand an, daher würde ich den gern woanders positionieren. Die Frage ist nur, muss die Einbaulage eingehalten werden?
Einbaulage ist egal, musst nur darauf achten, dass er über die Befestigungsschraube auch sauber Masse bekommt ![]()
Für die Tachos gab es mehrere Verwendungen... Da sind nicht alle möglichen Plätze für Kontrollleuchten belegt...
Einfach nur grüne Strippen? Oder haben die irgendwelche Kodierfarben?
Gruß, Diddi
Ich löse es immer so...
Im Auto sitzend die Knie unten mittig unters Lenkrad und hoch drücken, gleichzeitig mit den Händen in 6:00 und 9:00 Uhr Position wechselseitig ruckeln.
Lässt du die Mutter 1-2 Umdrehungen drauf, gibt´s keine plötzliche Überraschung und Nasenbluten ![]()
![]()
Gruß, Diddi
Oder alternativ 165/70R10 ![]()
Gruß, Diddi
Ich denke, du solltest dir erst einmal einen passenden Schaltplan für dein Auto besorgen...![]()
Weiß am Sicherungskasten (Anschluss auf der Beifahrerseite) kommt vom Zündschloss (Stufe II).
Dazwischen liegt dann noch der Übergangsstecker vom Zündschloss zum Kabelbaum. Im Stecker wird dann abgezweigt zur Ladekontrollleuchte und eine weitere Strippe zum Sicherungskasten...
Am Eingang des Sicherungskastens (weiß, Beifahrerseite) wird dann wiederum mit einer rosa/weißen Strippe (Widerstandsleitung) zur Zündspule (+) abgezweigt...
Auf der anderen Seite der Sicherung geht´s dann mit Grün weiter zu diversen anderen Schaltkreisen... (Richtungsblinker-Relais von wo aus zur Heckscheibenheizung abgezweigt wird, Bremslicht)
Wenn du mir deine e-Mail Adresse per PN schickst, kann ich dir den passenden Schaltplan per pdf zukommen lassen... ![]()
Gruß, Diddi
Allerdings würde ich gerne einen Kühler reinquetschen, denn soweit ich weiss hatten die Inno-Cooper das Teil serienmäßig. Da die Italiener ja so einige Details beim Mini geändert hatten, denke ich dass bessere Kühlung wahrscheinlich in Italien schon damals ein Thema war. Und dank Klimawandel dann demnächst ja auch bei uns!
Gruß Jan
Und ohne Thermostat braucht das Öl deutlich länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen...
Je nach Fahrweise kommt es ggf nie auf ordentliche Betriebstemperatur...
Ich würde erst einmal schauen, welche Temperaturen dein Öl überhaupt erreicht...
Aber pauschal einen einbauen, nur weil der Inno-Cooper original einen hatte, ist eher contra-produktiv...![]()
Es macht eher Sinn, einen guten Hochleistungs-Wasserkühler einzubauen, um bei Bedarf etwas Reserve zu haben. Heutige Öle vertragen Temperaturen oberhalb von 100°C ohne Probleme... Dort fühlen sie sich erst richtig wohl und werden Kondenswasser wieder los...
Du glaubst gar nicht, wie viele Autos mit ungeregeltem Ölkühler "Cappuccino" im Ventildeckel haben...![]()
Gruß, Diddi
RTFM - Read the fucking manual.Gruß. Martin.
Das Manual unterscheidet aber nicht zwischen Schalt- und Automatikgetriebe...
Grundsätzlich sagt das Manual zum Thema Motoröl 20W50, 10W40 und 10W30, mit dem Hinweis, dass Rover für Modelle ab August `83 10W40 (Garantie Anforderungen) vorgeschrieben hat...
Und nun?
Gruß, Diddi
Hallo Steven,
bitte sei so nett und sende mir auch das Gutachten für die Weller-Felgen.
Gruß und vielen Dank im Voraus,
Martin
Klick einfach auf diesen Link: https://www.miniscene-unterfranken.de/wp-content/upl…6x10_MS130S.pdf
Gruß, Diddi
hier gibt es wohl einen mit seitlichen ausgang, allerdings nur der endtopf. müsste man den rest noch andersweitig besorgen....
Das ist die Anlage von Bastuck mit seitlichem Endrohr. Im selben Shop gibt´s auch alle anderen benötigten Teile wie Adapter zum Kat sowie den Vorschalldämpfer etc...
Guckstu: https://www.allbrit.de/search.asp?pgroup=10%2E22%2E15
Oben verlinkt war die Artikelgruppe für Mini mit mittigen Endrohren. Oben in der Auswahl nur auf "Mini mit Kat Endrohr seitlich" klicken und voilà...![]()
Bastuck selbst macht aber im Online Shop keinen Direkt-Verkauf an Endkunden, es sei denn, man fährt direkt hin und kauft vor Ort...
Auf der Website kann man aber Stützpunkt-Händler nach Plz suchen...
BASTUCK & Co. GmbH
In Bommersfeld 11
D-66822 Lebach
Telefon: +49 (0) 6881 – 92 49 101
Fax: +49 (0) 6881 – 92 49 119
service@bastuck.de
Gruß, Diddi
Was spricht dagegen, das Kabel auf der Beifahrerseite durch den Innenraum zu führen und vorn an der Hilfsrahmenaufnahme wieder auszuführen?
Die U-Blechschiene kann dann recycelt werden und es gibt keinen Rost.
Und für diesen Zweck gibt´s auch schöne Karosserie-Durchführungen... https://www.isa-racing.com/elektrikelektr…riekabel?c=1205
Dann fertigt man sich die passenden Stücke Kabel aus flexiblem Material mit dickem Querschnitt selbst an. Die Ring-Ösen dann beim nächsten Boschdienst aufpressen lassen oder eben Löten...
Gruß, Diddi
Eine kleine Karosseriesäge ist besser, weil man mit der Flexscheibe keine passenden Radien schneiden kann.
Oder man flext kurze gerade Schnitte und arbeitet dann mit der Schleifscheibe den Radius aus.
Viel Erfolg!
Andy, es ging dabei um die Herstellung eines "Faltenziehers", nicht um das "Schnippeln" des Radlaufes an der Karosserie...
Bei einem Schnitt mit der Tennscheibe (dünne Scheibe) wäre er Schlitz etwas breiter als mit der Eisensäge... Würde aber trotzdem problemlos funktionieren...![]()
Gruß, Diddi
5/8" wie alle Heizungsschläuche beim Vergaser Cooper bzw. mit Inline-Heizungsventil ![]()
Gruß, Diddi