Ja weiß welche du meinst
die hatte ich auch schon gemessen.aber werd mir dann die Kontakte nachher nochmal genau anschauen 🙂 danke schonmal vllt ist ja da der Fehler 🙂
Gruß
Du hast bestimmt kurz vor´m TÜV-Termin noch mal probiert, ob auch Warnblinker funktionieren, oder? Und plötzlich funktionieren weder Richtungs- noch Warnblinker...
Der Warnblinker-Schalter wird sehr selten benutzt/betätigt. Dadurch bildet sich im Schalter Oxydation auf den Kontakt.Plättchen. Wird er auf "Warnblinken" geschaltet, unterbricht er die Stromzufuhr zu den Richtungsblinkern... Blinkt aber nicht wegen der Oxyd-Schicht...
Schaltet man dann zurück, funktionieren danach auch schon mal die Richtungsblinker nicht mehr... Man kann ihn öffnen und die Kontakte innen reinigen,,,
Probier auch mal, ihn mehrfach hin und her zu schalten. Manchmal reicht das, um die Oxyd-Schicht zu "entfernen" und plötzlich funktioniert alles wieder...
Sann solltest du dir einen neuen besorgen, denn das Öffnen und Reinigen funktioniert zwar gut, wenn aber ein Teil weg "flutscht" und im Orbit verschwindet, hast du schlechte Karten...
Zur Fehlersuche kannst du auch mal folgendes probieren...
Warnblinkerschalter ausbauen und Stecker abziehen.
Bei Zündung aus:
Im Stecker mit Draht eine Brücke zwischen Lila/orange (dauer+) und grün/weiß und gleichzeitig grün/rot zu stecken. Jetzt sollten alle 4 Blinkleuchten blinken (Blinkgeber-Relais in Ordnung)
Bei Zündung ein:
Im Stecker mit Draht eine Brücke zwischen hellgrün/lila (einer von beiden) mit hellgrün/braun stecken. Jetzt mit Blinkerschalter links oder rechts sollte es blinken (Blinkgeber-Relais und Blinker-Relais in Ordnung)
Funktioniert der Test mit Zündung ein nicht, aber der Test mit Zündung aus ist ok, ist das Blinker-Relais schuld (nicht der Blinkgeber) Das Blinker-Relais sitzt im Motorraum, an der rechten (in Fahrtrichtung) Seitenwand, beim Wischermotor...
Dieses Relais schaltet bei Zündung aus die Richtungsblinker weg. Nur Warnblinker funktioniert dann...
Funktionieren beide Tests, ist der Warnblinkschalter die Ursache! 
Funktionieren beide Tests nicht, ist das Blinkgeber-Relais (hinter´m Armaturenbrett) schuldig...
Natürlich alles vorausgesetzt, die Sicherungen sind alle OK und haben auch Kontakt im Sicherungskasten...
Gruß, Diddi