Ja, sagramento...ich stimme dir zu:
Porto ist wunderschön (dort waren wir gestern)...dafür ist der Austragungsort aber an Hässlichkeit schwer zu überbieten. Eigentlich eine schöne Lage...Meer und See in 3 Minute fussläufig zu erreichen...aber der Ort selbst? Eine Verkettung von verfallenen und verwahrlosten Häusern...schlimm.
Auch die umliegenden Orte geben nicht mehr her...es fühlt sich an wie DDR 1991. Wir werden auf jeden Fall abbrechen...gucken uns jetzt gleich die Parade am Strand an...und dann nix wie weg.
Euch viel Spass noch
Gruss
Derek
Diese Äußerungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Praia de Mira ist ein kleiner Ort, in dem das Tourismus-Geschäft noch im Anlaufen ist. Natürlich nicht vergleichbar mit den Touristen-Hochburgen in Süd-Spanien, aber dafür mit viel Charme, tollen Restaurants und freundlichen Menschen überall!
Dann sollte man auch noch bedenken, dass es eine Ausweich-Location war, da der ursprünglich geplante Campingplatz bei Aveiro letztes Jahr den Flammen zum Opfer viel.
Die Auswirkungen der verheerenden Brände auf die Landschaft, konnte mann überall in der näheren und auch weiteren Umgebung "bewundern".
Es wird noch Jahre dauern, bis sich die Natur davon erholt hat...
Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gemacht, ein tolles IMM auf die Beine zu stellen. Und sie haben es geschafft!
Gute Location, gute Verpflegung mit Essen und Trinken, sehr gute Live-Musik jeden Abend, Teilnehmer aus ganz Europa und von noch weiter her.
Und sogar perfektes Wetter über die gesamte Zeit konnten sie "reservieren" 
Oder liegt dein Frust eher daran, dass du eure Tickets verkauft und somit als Tagesgast nur Zugang zur leider spärlichen "Händlermeile" hattest? Denn ohne Ticket kein Zugang zum Campingplatz und allen Aktivitäten...
Stand sogar in der Anmeldung zu lesen...
Dass die Händlermeile recht spärlich war, lag wohl daran, dass es den großen Händlern aus UK einfach zu weit war, um für ein paar Tage bis ans westlich Ende Europas zu fahren...
Aber ein paar Händler aus Portugal und Spanien waren doch da.
Darunter ein Portugiese, der einen großen Web-Shop betreibt und zudem noch eine professionelle Werkstatt mit 7 Mitarbeitern, auf Minis spezialisiert, in Mira ca. 8km entfernt, betreibt.
Wir waren dort und haben ihn besucht. Der Chef spricht englisch 
Absolut professionelle Werkstatt! Mach von kleinen Reparaturen bis zur Komplett-Restauration alles und hat Kunden in ganz Europa!!!
Die Motoren-Werkstatt lässt nichts zu Wünschen übrig und es standen etliche Motoren, in unterschiedlichen "Fertigungs-Stufen" auf den Werkbänken!
Einfach mal schauen: http://www.minipecas.com
Für mich war es ein tolles IMM und ich bereue die rund 4400 Km hin und zurück kein Bisschen 
Gruß, Diddi