...Und kann mir jemand den Unterschied zu meinen oben verlinkten HiLos und den HiLos in folgenden zwei Sets sagen? (Dämpfer sollten ja alle die gleichen sein)
Grüße
Euer Felix
Zu den Kayaba Gas-A-Just kann ich auch nur
"sagen". Exzellente Dämpfer! Bilstein habe ich selbst noch nicht ausprobiert, kann also nicht vergleichen...![]()
Die "oben verlinkten" Hi-Los sind die gleichen, wie in dem unteren, verlinkten Set.
Der Unterschied zwischen den beiden Sets ist nur das Hi-Lo Kit.
Zum einen das Original (entwickelt von der Firma Ripspeed) und der billige Nachbau.
Empfehlen kann ich dir nur, den Preisunterschied von 23 Pfund zu investieren und das Set mit den originalen Hi-Los (die mit den schwarzen "Trompeten") zu nehmen.
Hier trifft wieder das englische Sprichwort: " You only get, what you pay for", zu 100% zu.
Nimmt man beide "Hi-Los" in die Hand und vergleicht sie 1:1 miteinander, sieht man die Unterschiede direkt. Die Verarbeitung der original Hi-Los ist deutlich besser. Die Zapfen der Verlängerungen für die HA sind länger und stecken deutlich tiefer in den Stellschrauben. Bei den billigen "Nachbau Hi-Los" gibt es durchaus mal Brüche der Stellschraube...
Die Gewinde-Qualität der Stellschrauben ist deutlich unterschiedlich!
Die blanken Nachbau-Teile oxydieren deutlich schneller, als die originalen... Korrosionsschutz kostet halt Geld...![]()
Allerdings sind die Original Hilos und Kayabas einzeln etwas günstiger, als das Set... Warum? Keine Ahnung...![]()
Gruß, Diddi