Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst nicht verstehen...
Man kann "das Pferd nicht von hinten aufzäumen"... 
Und der Satz: Ich würde doch ganz gerne auf diese Fragen verweisen und nicht darauf was die, offensichtlich, korrekte Vorgehensweise ist...
...bedeutet für mich und auch jeden Lesenden hier, dass dir der Erfolg nicht wichtig ist und du nur Antworten willst, die du auch hören willst...
Also dann...
1. Welche Nadeln wurden verbaut...? Unzählig viele verschiedene...
Die vorhandene AAA wird von Minispares für ein Stage 1 Kit mit HS4/HIF38 für den 1300er angegeben...
Oder auch für 1000er mit Stage 1 Kit, in Verbindung mit schärferer Nockenwelle...
Für das "einfache" Stage 1 Kit (ohne schärfere Nockenwelle) nennt Minispares die AAU Nadel...
Und das gilt nur für das komplette, von Minispares gelieferte Kit. Wurde es aus anderen Komponenten zusammen gewürfelt, gilt das mit Sicherheit nicht mehr...
Nur keiner hier weiß, was in deinem Motor drin steckt... Weißt du es? Denn nur die Minispares Ansaugbrücke sagt noch nichts über den Rest aus...
Und auch die AAU ist nur ein Kompromiss, der einigermaßen passen sollte, denn kein Motor ist wie der andere...
Nicht umsonst verweist Minispares bei seinen tuning Kits immer auf: Always get your car rolling road tested for best ignition/timing and emmissions after fitment.
2. Wie behebe ich Falschluft an der Drosselklappenwelle...?
Durch Überholung des Vergasers oder einen neuen Vergaser... Wenn die Drosselklappe Spiel hat, reicht in der Regel keine neue Welle, denn auch das Gehäuse ist verschlissen und benötigt Buchsen. Dafür müssen die Bohrungen fluchtend aufgerieben werden... Mit "Hausmitten" funktioniert das nicht...
3. Wie stelle ich den Vergaser richtig ein? Der Stift ist eine einfache Möglichkeit, den Vergaser in Punkto Leerlauf-Gemisch einigermaßen einzustellen, findet sich aber nur beim HS4. Nur das Leerlauf-Gemisch sagt gar nichts aus. Reicht vielleicht für die AU, bedeutet aber nicht, dass es auch in allen Fahrsituationen passt... Ist es die falsche Nadel (oder Feder...), passt es mit Sicherheit nicht...
Genauer lässt sich das (AU-relevante) Leerlauf-Gemisch nur mit einem Abgastester einstellen, denn damit wird es auch geprüft...
Aber wiederum gibt das keine Aussage über die korrekte Nadel... Leerlauf-CO mag dann passen und trotzdem ist das Auto "unfahrbar"...
Übrigens: Nur mit einer sauber eingestellten Zündung, mit Komponenten (Kabel, Kappe, Unterbrecher, Kondensator etc.) die auch einwandfrei funktionieren, sowie eingestellten Ventilen, kann man den Vergaser, sowie das Leerlauf-Gemisch sauber einstellen.
Was nützt dir ein CO-Wert im Limit, wenn die Leerlaufdrehzahl schwankt, weil die Zündung nicht passt oder der Verteiler verschlissen ist, der Vergaser Falschluft zieht, etc. Denn auch dann besteht er die AU nicht...
So, nun sind deine Fragen beantwortet. Auch wenn du die Antworten vielleicht nicht hören wolltest...
Hilft dir das jetzt weiter?...
Gruß, Diddi