Beiträge von HOT

Naja die Zeiten wo man das für 200€ bekommen hat sind eben schon ein paar Jahre her ;) heute zahlst du einfach ab 400€ für so ein Ding :)

Lg Lars

Aber in diesem Fall sind die geforderten 490,-€ weit überzogen, denn was hier als "Very good condition, dashboard has small *****s visible in photos." angeboten wird, hat mit very good condition absolut nichts zu tun.

Das Armaturenbrett ist schlicht "im Arxxx" :headshk:

Gruß, Diddi

Was ich weiss ist... wenn ich bremse, dann vibriert das Bremspedal. Also können die Bremsen schon eine der ursachen sein.

...und vor einiger Zeit wurde ein Radlager gewechselt, weil es defekt war...

Bei einem Radlager-Schaden laufen auch gerne die Antriebsflansche an der Kontaktfläche ein. Dann "taumelt" die Scheibe und auch das Rad ein wenig.
    Die Bremsscheibe merkt man dann beim Bremsen. Dabei arbeiten sich auch die Bremsklötze in den Schacht im Sattel ein.

Bei Rover wurden die Antriebsflansche pauschal mit den Radlagern erneuert. Aus gutem Grund :wink:

Ich würde dir empfehlen, beide Flansche zu erneuern :wink:

Wie Michael schon geschrieben hat, deuten Vibrationen bei 120 Km/h auf die Hinterachse hin.

Wurden auch dort die Räder neu gewuchtet? Wenn ja, sind die Gewichte auch noch da? Und auch die Stoßdämpfer hinten können eine Ursache sein...

Gruß, Diddi

Hast du mal überprüft, ob nicht vielleicht das Instrument falsch, also zu hoch anzeigt?

Besorg dir ein Infrarot-Thermometer, fahre den Motor warm, dann direkt anhalten, nicht abstellen und sofort bei laufendem Motor oben am Kühlereingang, oder am Thermostatgehäuse messen. Mit dem Instrument vergleichen.

Dann ist zumindest mal das Instrument als Fehlerquelle ausgeschlossen...

Gruß, Diddi

Und er bewegt sich definitiv. Wenn dann noch die Knochengummis schlecht sind, gibt´s durchaus schon mal Risse im Krümmer, undichte Krümmerdichtungen oder beim Standard-Krümmer verschlissene, undichte Verbindungen...

Das Bracket weg zu lassen, ist keine gute Idee...:headshk:

Gruß, Diddi

So das Gewinde ist hin also heli coil. Und alles neu an Dichtungen.
    Weise jemand zufälligerweise welche Bolzengrosse da rein passt, ist das noch m8.?

Metrische Gewinde sind am Mini zwar zu finden, aber nur vereinzelt.

Das Gewinde ist 5/16"-18 UNC Grobgewinde :wink: Wäre aber auch mit einem M8 Helicoil reparabel, erfordert dann aber natürlich auch die entsprechende M8 Schraube...:wink:

Gruß, Diddi

Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht :wink:

Gefunden habe ich dazu nichts, daher nur eine Mutmaßung.

Da die Nadel oben nicht starr gelagert ist, könnte sie durch den Luftstrom hochfrequent vibrieren, was wiederum für starken Verschleiß sorgen würde und auch Probleme bei der Gemischbereitung verursachen könnte.
    Durch die "Nase" legt sie sich leicht an die Wand des Düsenstockes an und vibriert nicht mehr, hat aber trotzdem leichten Verschleiß durch die auf/ab Bewegung...

Aber wie gesagt, nur eine Mutmaßung :wink:

Der "Vorteil" der schwingenden Lagerung ist halt das nicht erforderliche Zentrieren der Nadel (zeitaufwendig = Werkstattkosten...)

Gruß, Diddi

Die Stange ist ca 9,5 mm dick (bei meinem HILO)

Das ist die Schlüsselweite der 3/8" Inbus-Stange, reicht aber nicht für die Bohrung. Diese muss mind. einen Durchmesser von 11,1 mm, besser 11,5 mm haben, damit die Inbus-Stange da durch passt und noch ein minimales Spiel hat...:wink:
    Und etwas Spiel ist wichtig, da die Inbusstange zuerst durch den Rahmenbolzen und auch das Gewinde des Federelementes muss, bevor sie in die Gewindestange des HiLos eingeführt werden kann...

Gruß, Diddi

Nur nachgezogen.
    Gehört unter den Deckel eigentlich auch eine Dichtung?

Nur nachziehen bringt in der Regel nichts :headshk:

Ja, unter den Deckel gehört eine Dichtung: http://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/Gaskets/GUG705567GM.aspx?1504&ReturnUrl=/product/Classic/Gearbox/Diffs/Diff_Parts/22G420.aspx|Back%20to

Und unter dem rechten Deckel (in Fahrtrichtung) sitzt außerhalb der Dichtung zusätzlich noch ein O-Ring, der in 75% der Fälle das Problem ist...: http://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/Gaskets/Oil_Seals/22G1417.aspx?150401&ReturnUrl=/search/classic/o-ring.aspx|Back%20to%20search

Wie ich oben schon geschrieben habe, wird der O-Ring gerne wieder verwendet, weil er bei der Bestellung vergessen wurde und ja noch "gut aussieht"... ...nur ist er in der Regel schon "4eckig"...

Die Sachen bekommst du natürlich auch bei jedem Mini-Teilehändler in D :wink:

Gruß, Diddi

Beim Mini wird da gar nichts angeschraubt :wink:

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber es könnte sein, dass dort beim Metro (identisches Getriebegehäuse) ein Motorhalter dran sitzt... ...der letzte Metro liegt aber schon laaaaaange zurück... :rolleyes:

Gruß, Diddi

Hab´s mit Helicoil #10-32 UNF repariert und dann passt wieder die originale Schraube. Und das hält dauerhaft :thumbs_up:

Mit viel Glück greift sogar noch eine M5 Schraube. M5 hat fast identische Gewindesteigung und ist minimal dicker. Ein Versuch wär´s wert :wink:

Natürlich ginge auch ein M5 Helicoil, wenn der leichter zu beschaffen ist :wink:
    Das hunktionieert bei beiden Gewinden. Nur über der Unterdruckdose etwas Fett an den Gewindebohrer, damit keine Späne hinein fallen :wink:
    Ist der Verteiler ausgebaut, kann man ihn aber auch schnell innen reinigen...

@ MKFünnef und Puckip: M8? :eek: Da bleibt ja von dem Auge mit dem Gewinde nichts mehr übrig und die Schraube braucht ein "Luftgewinde" :wink:
    M6 wäre gerade noch möglich... ...wie Puckip schon schrieb :wink:

Gruß, Diddi

Suche dann jetzt noch n vergaser mit Standard jet ...oder baue halt um !!!
    Gruß
    Jogi

Ich würde lieber umbauen, denn du hast einen Vergaser der funktioniert. Dazu dann der neue, nicht verschlissene Düsenstock mit geänderter Anlenkung und dann nur noch einmal den Leerlauf-CO Wert einstellen :wink::thumbs_up:

Gruß, Diddi

Ach du *******e....
    ich dachte der kommt an 3 andere Löcher (siehe bilder). Da muss ich ja die Schrauben vom Diffdeckel lösen? Bekomm ich den Halter überhaupt noch drann wenn der Auspuff schon verbaut ist??

Es kann sein, dass du die obere der 3 Schrauben nicht heraus bekommst, weil sie an den LCB stößt.
    Dann entweder den LCB noch mal am Kopf lösen, oder das entsprechende Loch im Halter zum Rand hin auffeilen, so dass du den Halter unter den Schraubenkopf schieben kannst.
    Die beiden unteren Schrauben gehen problemlos raus/rein :wink:

Gruß, Diddi

Nur nachgezogen, oder Dichtung und O-Ring erneuert?

Nur nachziehen bringt in der Regel nichts :headshk:

Wenn sich da was "komisch lose" anfühlt, ist evtl schon das Gewinde im Alu hinüber... ...vom vielen nachziehen...?

Da hilft dann nur noch Heli-Coil...

Gruß, Diddi