Irgendwie will das nicht in meinen Kopf.
Bevor ich die Zahnräder samt Kette rausnehme muss ich das doch auf irgendeine servicestellung einstellen,oder? Aber ich kann da nirgends rauslesen was. Mal steht das was mit 1uhr dann nuten übereinstehen usw.
Auf dem kleinen Ritzel sowie auf dem Kettenrad ist je ein Körnerpunkt am Rand. Diese müssen genau gegenüberstehen.
Du legst Ritzel und Kettenrad so in die neue Kette ein, dass sich die beiden Körnerpunkte genau gegenüber stehen.
Kurbelwelle und Nockenwelle haben je eine Keilnut. Genau so wie Ritzel und Kettenrad. Es passt also alles nur in einer Position zusammen 
Die Kurbelwelle drehst du, bevor du Ritzel, Kettenrad und Kette zusammen runter nimmst auf die gleiche Position. Körnerpunkte direkt gegenüber.
Das "Paket" runter nehmen und das neue Paket aufsetzen. Evtl. musst du dann die Nockenwelle noch geringfügig verdrehen, damit das Kettenrad genau auf die Keilnut passt.
Bevor du das Paker aufsetzt, kontrollieren ob die beiden Kettenräder in der Flucht laufen. Wenn nötig, durch Beilagscheiben angleichen.
Das neue Paket (Ritzel, Kettenrad und Kette, Körnerpunkte ausgerichtet) aufsetzen und die Mutter der Nockenwelle mit neuem Sicherungsblech festziehen und sichern.
Ölschleuderscheibe auf die Kurbelwelle aufsetzen, Kettenkasten mit neuer Dichtungen aufsetzen.
Bevor du die Deckelschrauben anziehst, zuerst die Riemenscheibe aufsetzen und den Motor eine Umdrehung durch drehen, damit der Deckel zentriert wird. Erst jetzt die Deckelschrauben anziehen. Nicht zu fest, da er sich sonst verzieht und wieder undicht wird.
Jetzt die Schraube der Riemenscheibe mit neuem Sicherungsblech anziehen und sichern.
Kontrollier die Dichtfläche des Deckels, ob sie nicht im Bereich der Schrauben schon verzogen ist. Wenn ja, vorsichtig richten. Tut man das nicht, wird´s schnell wieder undicht...
Gruß, Diddi