Was ist daran blöd?
Das ist ne Tatsache.
Sascha
Egal, ob man nun in Deutschland das IMM "erfunden" oder eher ins Leben gerufen oder iniziiert hat.
Fakt ist doch, dass es eine mächtige Aufgabe ist, solch ein großes Event zu organisieren. Nicht zuletzt birgt das auch ein erhebliches finanzielles Risiko dfür den ausrichtenden Club.
Da ist es nicht verwunderlich, dass sich nur noch selten Clubs in D finden, die diese Aufgabe angehen wollen.
Dass sich dafür international Clubs finden, ist doch eher ein Segen, denn sonst wäre das irgendwann nicht mehr darstellbar.
Klar würde ich mich freuen, wenn die IMMs in erreichbarer Nähe stattfinden würden, denn bei 1000Km ist meine persönliche "Schmerzgrenze" bereits überschritten.
Daher scheidet Litauen für mich aus, wie auch die Alternative in Belgrad für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Trotzdem finde ich es richtig und auch gut, dass ein IMM eben ein internationales Event geworden ist und eben auch international stattfindet.
Wer aber danach schreit, dass ein IMM in D stattfinden muss, sollte seinen Club dafür begeistern und diesen auch tatkräftig bei der Planung, Organisation und Durchführung unterstützen 
Just my 2 cents zu diesem Thema...
Gruß, Diddi