Hmmm...
Es müssten sich doch laut bemerkbar machen
Wenn die querlenker kaputt sind, oder!??
Beim fahren!?
Ich habe heute mal alles angeschaut und
Keinen defekt gefunden... Also alles okay.
Spurstangen köpfe, lager. Untere querlenker lager etc...
Was sagst du zu diesen zugfedern hinten?
Können diese lasch werden!?
Ich habe auf den hinteren streben, wo zu
Den hydro elementen gehen, ein orang farbenden
Strich gesehen...
Hilft euch das?!
Alles anzeigen
Wie innominor schon schreibt, kann ein Defekt vorliegen oder auch durch einen Vorbesitzer etwas verändert worden sein.
Natürlich können auch die hinteren Zugfedern lasch werden, allerdings wird das nicht in dem Maße sein, um 75 Kg Ballast zu erfordern. Die Federn müssten jede etwa 35-40 Kg Zugkraft verloren habe und ich bezweifele, dass sie überhaupt so viel haben 
Allerdings steht ein Mini hinten (serienmäßig) immer ein wenig höher. Das ist auch so gewollt, denn andernfalls würde er ja hinten zu tief stehen, wenn mal 4 Personen und ggf. noch Gepäck drin sitzen 
Minis, die exakt horizontal stehen (was optisch natürlich gut aussieht), wurden in der Regel modifiziert 
Ich bin zwar kein Hydrolastik-Spezialist, denke aber, dass es nicht an der Hydrolastik selbst liegt. Das "Problem" dürfte in der "Mechanik" liegen
Möglicher Defekt:
Die Kunststoff Lagertöpfe der vorderen Knuckles können verschlissen sein.
Das hört man akustisch aber erst, wenn sie so extrem verschlissen sind, das der Kunststoff schon komplett durch gerieben ist und metallischer Kontakt zwischen Dreieckslenker und Knuckle besteht.
Das Hebelverhältnis der Dreieckslenker beträgt ca. 1:5. Hat man also z.B. 2mm Verschleiß in den Knuckle-Bechern, sinkt der Mini etwa 10mm tiefer...
Um das zu kontrollieren bzw. zu beheben, müssen die Knuckle-Becher aus den Dreieckslenkern entfernt und am besten gleich ersetzt werden. Von außen sehen kann man das nicht 
Mögliche Modifizierung durch Vorbesitzer:
Ein Vorbesitzer könnte hinten andere Knuckles (die von den 1300er ab `91 an der VA) verbaut oder z.B. eine Distanzscheibe zwischen Verbindungsstangen und Knuckle eingesetzt haben, um eben diese "Keiloptik" bewusst herzustellen.
Auch hinten ist das Hebelverhältnis etwa 1:5. Eine Distanzscheibe von 2 mm hebt das Auto hinten etwa 10 mm an 
Die vorderen Knuckles der späten 1300er sind etwa 3 mm höher als die anderen.
Ich würde zuerst einmal die vorderen Knuckles inkl. der Becher erneuern. Achtung: Es gibt zwei Versionen.
Version 1: Alle Minis vorne und hinten bis `91
Version 2: Alle 1300er ab `91 vorne. Diese sind wegen dem schwereren Motor etwa 3 mm höher.
Du brauchst vorne und hinten die Version 1.
Sollte das keinen Unterschied machen, kannst du natürlich auch selbst modifizieren, um die "Keiloptik" loszuwerden.
1. Entweder setzt du vorne Distanzscheiben zwischen Knuckle und Hydrolastikelement ein oder
2. du benutzt vorne die höheren Knuckles der 1300er ab `91, oder
3. du kürzt hinten die Verbindungsstangen um 3-4 mm, was die Fahrzeughöhe um 15-20 mm absenkt
Danach wird dann wieder der Druck aufgebaut um auf die gewollte Höhe zu kommen.
Gruß, Diddi