Wieder ein kurzes Update:
Habe alle Massepunkte erneut überprüft und konnte nicht feststellen das ich hierbei irgend etwas übersehen habe.
Das vertraute Summen wenn ich die Zündung einschalte höre ich leider nicht. Habe deswegen wie du geschrieben hast den Crash Schalter betätigt-> immer noch nichts.
Habe dann mit der Prüflampe am braun/grauen Kabel gemessen -> nichts.
Habe auch die entsprechende LF überprüft -> ist in Ordnung ( die Kontakte hatte ich schon gereinigt und sind in Ordnung. Also was nun? Nochmals alle Sicherungen überprüfen, hab ich heute leider nicht mehr geschafft.
Den Kabelbaum habe ich ebenfalls geöffnet, von der Lima & Magnetschalter bis zu der Stelle wo der Stecker abgeht ans Steuergerät. Konnte die beschriebenen Link Fuses jedoch nicht ausfindig machen. An dem dünnen braun/gelben Kabel das zur Lima geht ist in die Leitung eine Diode (LN 4003 steht drauf) eingelötet, geh aber mal davon aus das du diese nicht gemeint hast! Muss ich den Kabelbaum noch weiter öffnen?
An der LWR tut sich nach wie vor nichts. Am braun/rosa Kabel messe ich "nur" 10,5V an dem braun/grünen nur erbärmliche 0,8V. Wenn ich den Schalter betätige von 0-3 messe ich zwar andere Werte aber auch nur im 0 Komma Bereich. Ich hatte den Motor an einem Netzgerät getestet und festgestellt das er erst so ab ca. 3V anfängt zu verfahren.
Danke Diddi für deine tolle Unterstützung. Bin dir sehr dankbar für deine Beiträge!:thumpsup:
Gruß
Markus
Alles anzeigen
Hallo Markus,
das du die Fuse Links nicht gefunden hast, wundert mich irgendwie.
Einer davon sitzt in der Leitung von der Lima zum Magnetschalter und einer in der Leitung vom Magnetschalter zur ECU. Beide male braune Leitungen ohne Code-Farbe.
Hast du mal gemessen, ob an der LF (fliegende Sicherung) überhaupt Spannung für ein paar Sekunden ankommt, wenn du die Zündung einschaltest?
Es könnte natürlich auch am Relais-Modul liegen.
Vielleicht kannst du ja mal die Benzinpumpe direkt ansteuern und schauen, ob sie überhaupt läuft. An der BePu ist weiß/lila + und schwarz natürlich Masse.
Mit den Kabelfarben am LWR-Motor liegst du etwas falsch. Das, was du als braun erkennst, ist eher ein dreckiges blau 
Es gibt dort blau/pink, blau/grün und schwarz.
Auf blau/pink sollten bei eingeschaltetem Abblendlicht 12V messbar sein. Sollte das nicht der Fall sein, gibt´s hierfür noch eine eigene fliegende Sicherung (Kabelfarben blau/rot und blau/pink)
Auf blau/grün sollten je nach Schalterstellung der LWR unterschiedliche Werte messbar sein, aber "0 Komma Bereich" ist deutlich zu niedrig.
Am LWR-Schalter gibt´s noch einen zusätzliche Eingang (rot/schwarz) vom Standlicht Hier sollten 12V messbar sein, wenn Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet sind.
Gruß, Diddi