Hmmm,
Zündung ein = Blinker geht
Zündung ein und Motor läuft = Blinker geht nicht
Wo ist hier der Unterschied? ;)
Klar, der Motor läuft = es wird Strom verbraucht (Zündung, Motorsteuerung, Spritpumpe...)
Aber die haben doch nichts mit den Blinkern zu tun Oder doch?
Eines haben alle gemeinsam = sie brauchen alle Strom
Strom ist aber wie Wasser, also "faul" und "wählt" den Weg des gringsten Widerstandes.
Ich tippe mal auf heftige Übergangswiderstände in deinem Kabelbaum.
Im Motorraum, Beifahrerseite beim Wischermoptor findest du 2-3 Relais.
Eines davon hat die Kabelfarben grün, schwarz, hellgrün/braun und hellgrün/pink.
Schau mal wie die Steckverbinder aussehen, reinigen oder gleich erneuern.
Wenn dein Auto aun früher SPi ist und den kleinen 4er Sicherungskasten hat, dann überprüfe mal die oberste Sicherung, Kabelfarben weiß und grün. Oxydation an den Steckverbindern sowie auch im Sicherungsasten entfernen. Schau dir auch mal die Unterseite des Sicherungskestens an....
Ist da alles oxydiert, besorg dir am besten gleich einen neuen...;)
Gruß, Diddi