Beiträge von HOT

Danke, aber mein Freund meinte, dass das komplette obere Teil vom Anlasser wohl schon ziemlich gammlig ist. Deshalb benötige ich das obere Teil komplett. Wie heißt das gleich nochmal? ;)

Heißt Magnetschalter ;)

Sitzt hier schwarz lackiert huckepack auf dem Anlasser ;)

Habe einen liegen, der vor Ausbau funktioniert hat.

Könnte ihn morgen mit der Post verschicken. Ihr baut ein und testet, wenn OK, bekomme ich 5,- inkl. Versand. Wenn nicht, werft ihr ihn in die Tonne ;) OK?

Gruß, Diddi

In welchen Motorkonfigurationen kann denn der Vergaser jetzt eingesetzt werden?
    Standrard 1000er? standard 1300er Leistungsgesteigerte Motoren?

Grüße
    migo1980

Kommt auf die Größe drauf an.

Den Reece-Fish gab´s mit Durchmesser von 1 1/8", 1 1/4" (wie HS2), 1 3/8" und 1 1/2" (wie HS4)

Wie groß der von Jan angebotene ist, steht nirgends. Vermute mal 1 1/2".
    Dann wäre er für 998er und "zahme" 1275er brauchbar.

Mit 2 Stck. davon sähe die Sache dann schon ganz anders aus :cool:

Gruß, Diddi

Die Heizbahnen entwickeln schon mal fast unsichtbare Haarrisse. Diese erkennt man in der Regel nicht im Gegensatz zu Brandspuren.

Man kann sie aber mit einem Multimeter aufspüren.

Einstellung Ohm und dann im Abstand von ca. 1cm auf der Heizbahn messen.
    Misst man auf einem intakten Teilstück, ist der Widerstand niedrig.
    Wenn plötzlich der Widerstand hoch geht (man misst jetzt über die anderen intakten Heizbahnen) liegt der Haarriss zwischen den Messspitzen ;)
    Es kann auch in einer Heizbahn mehrere Riss geben :rolleyes:

So kann man den/die Riss(e) bis auf wenige mm eingrenzen und lokal reparieren.

Gruß, Diddi

Das Problem hatte Ich auch,es war der Wassertemperatursensor.

Das wäre durchaus möglich.

Wenn der Sensor ständig "warm" meldet (muss nicht für Betriebstemperatur im Instrument reichen) bekommt er kein "Kaltstart- bzw. Warmlaufgemisch" und springt schlecht oder sogar gar nicht an. Auch keine Drehzahlanhebung für die Warmlaufphase. Deshalb läuft er am Angang nach Startpilot erst mal wie ein Sack Nüsse, bis er dann mal ein wenig Temperatur bekommen hat...

Und das Gemeine daran: Die ECU erkennt das nicht als Fehler, da ja alles "normale" Betriebszustände sind.

Gruß, Diddi

last but not least Silikose.... oder auch Quarzlunge genannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Silikose

..weshalb Siliziumkarbid als Strahlmittel schon seit vielen Jahren verboten ist und auch im Handel nicht mehr angeboten wird ;)

Heutzutage verwendet man für´s Grobe gemahlene Hochofenschlacke und für´s Feine Glasperlen bzw. Glasmehl.

Wenn´s nur reinigen und nicht abrasiv sein soll, mit Haselnußschalen, Kunststoffgranulat etc...

@migo

Für´s Trockeneisstrahlen braucht man viel Geld weil sehr teures Equipment und flüssigen Stickstoff, oder eben einen Dienstleister in der Umgebung. Schau mal in den "gelben Seiten". Mittlerweile gibt´s Betriebe bundesweit ;)

Gruß, Diddi

Ich weis aber so wie ich das sehe hat jemand anderst einen turbokopf und will den auf sein 1000 Schrauben ;)

Lg

Das wird der natürlich schnell merken, hoffe ich :rolleyes::D

Dann muss der Kopf natürlich erst mal aus dem Rennen sein, sonst wird da jemand etwas "ärgerlich" ;)

Gruß, Diddi

momentan summt gar nix...leider.
    :(

Das ist auch mehr oder weniger "normal". ;)

Wenn du die Zündung ein schaltest (Stellung 2), läuft die Pumpe ein paar Sekunden um Druck aufzubauen. Danach schaltet sie ab.
    Wird der Motor gestartet und springt an bzw. läuft (Motorsteuergerät bekommt Drehzahlsignal) wird die Pumpe wieder eingeschaltet.

Hör mal im Kofferraum am Tank nach der Pumpe, wenn jemand die Zündung eingeschaltet.
    Wenn OK, hört man ein helles Summen.

Hört sie sich aber schon "gequält" an, kündigt sie bereits ihren baldigen Exitus an ;)

Hören müsstest du sie auf jeden Fall, denn wenn sie bereits "tot" wäre, würde der Motor erst gar nicht mehr anspringen ;)

Gruß, Diddi

noch eine frage oder bessergesagt bitte hätt ich, hast du eventuell ein foto wo ich sehe wo man die hupe befestigt??

lg

Foto leider nicht, aber das ist einfach erklärt.

Haubenschließblech.
    Von der Mitte zur Beifahrerseite hin ca. 20 cm findest du 2 Stehbolzen (~5mm) nebeneinander die in Richtung Mototrraum zeigen.

Auf diesen 2 Stehbolzen wird ein Halter mit Hupe verschraubt ;)
    Der Halter ragt nach unten und die Hupe liegt dann direkt hinter´m Grill

Das gilt bis einschl. SPi (>`96)
    Beim MPi (`96>) sitzt sie an der Motorraumstehwand, weil da vorne der Kühler im Weg ist ;)

Gruß, Diddi

danke erst mahl.

das zweite schwarze kabel ist ganz sicher original.

kann es sein das ich zwei massekabeln für das licht brauche?
    wenn ja kann ich doch einfach auf die karosserie gehen oder?

Nein, für die Scheinwerfer brauchst du keine 2 Massekabel.
    Die beiden Masseleitungen (schwarz) von den Scheinwerfern treffen sich etwa auf Höhe der Hupe/Haubenschließe in einem 4-Wege Verteiler in dem ein Anschluß unbelegt bleibt. Von dritten Anschluss geht dann das schwarze Kabel zum Knotenblech auf der Beifahrerseite zwischen Motorraumtraverse und Stehwand. Der Masseanschluss ist eine Verschraubung direkt unterhalb des Kabelbaumes, der auch durch dieses Knotenblech geführt wird.

Wie oben schon geschrieben, könnte es (nicht sicher) eine Masseleitung für Zusatzscheinwerfer sein.

Gruß, Diddi