hmm...Jahrgang habe ich übersehen, worin unterscheiden sich diese Bleche von frühen zu den späten Jahrgängen ?
Das von dir verlinkte Blech ist für MK I/II. Bei denen ist der hintere Radius, also Übergang zur B-Säule, größer als bei den MK III und später mit Kurbelfenstern.
Für die Reparatur des Einstieges gibt´s oder besser gab´s (?) auch ein Reparatursegment ohne die Radien als BMH13, taugt aber auch nicht wirklich, da dieses Segment eben gerade ist, wogegen der Schweller bzw. Einstieg in einem leichten Bogen verläuft. Das Segment passt dann nicht überall. An einigen Stellen zu breit und an anderen zu schmal
Es eignet sich nur zum Anfertigen von kleineren Reparaturstücken. Bei dem Preis aber witzlos...
Ein Witz vor allem, dass es von Rover überhaupt in der Form angeboten wurde...
Die Rep-Bleche mit dem angehängten Stück Seitenwand kannst du auch vergessen. Zumindest hatte ich bisher noch keines, dass wirklich gepasst hat. Meistens passen die "Stufen" bzw. deren Radien nicht. Zu rund oder das ganze zu flach...
Das Originalteil ist ein kompletter Rahmen, aus dem ich dann nur das untere Einstiegsblech raustrennen würde, also ohne A- und B-Säule.
Dieses Teil passt :thumpsup: Tut nur weh, wenn man bei dem Preis dann die Hälfte nicht braucht 
Bevor du aber den A-Säulenteil abschneidest, schau dir erst mal den Bereich am vorderen Ende an. In der Ecke, unten hinter´m Dreiecksblech findet man oft auch noch Überraschungen 
Frage mich, warum BMH es nicht schafft, ein Stück Blech in die gleiche Pressform zu legen, um nur den unteren Bereich herzustellen 
Vielleicht wollen sie es aber auch nicht, weil viele, die von den nicht passenden Nachbauten in diesem Fall die Nase voll haben, früher oder später doch das teure Teil nehmen...
Gruß, Diddi