Beiträge von HOT

    Nur Karosse? Oder "das was zu sehen ist"? Wäre u.U. gut zu wissen.

    Laut e-Bay Anzeige...

    Zitat

    Verkauft wird er wie auf den Bildern zu sehen und kann jederzeit nach Absprache besichtigt werden.

    Vielleicht wirklich interessant :cool:,... ...aber ohne die vor Ort genau unter die Lupe genommen zu haben? :headshk:

    Gruß, Diddi

    Hallo könnt ihr mir bitte sagen oder mitteilen welche fremdsitze im mini passen?und wie es aussieht mit passenden konsolen, oder kann mann eine anfertigen lassen.Vielen Dank für eure hilfe

    Einen kleinen Überblick findest du hier: http://www.sportsitz.net/

    Für die angebotenen Sitze bekommt man auch schon passende Konsolen für den Mini.

    Z.T. gibt´s Konsolen auch von anderen Herstellern wie Sandtler, Sparco, Corbeau, König etc. die dann auch für Recaros etc. passen oder mit geringem Aufwand passend gemacht werden können.

    Alternativ dann noch selbst angefertigte Konsolen.

    Passende "Sport"-Sitze mit gutem Seitenhalt und trotzdem Komfort, findet man auch in diversen anderen Fabrikaten wie Opel Kadett D, E, Astra, Corsa (Recaro), Honda Civic CRX und viele mehr, die alle mit Laufschienen ähnlich Recaro montiert sind. Mit etwas Aufwand für die selbst gebaute Konsole bzw. deren Änderung, sind viele Sitze im Mini verwendbar ;)

    Gruß, Diddi

    Hat der Mini leicht bergauf gestanden, läuft natürlich auch Wasser, welches vorne eingedrungen ist, durch die Sicken im Bodenblech nach hinten.

    Sonstige Verdächtige im hinteren Bereich:

    Scheibendichtungen der hinteren Seitenscheiben. Diese schrumpfen gerne und werden dann meist in der hinteren, oberen Ecke Undicht. Das Wasser tropft dann in die Seitenkästen und läuft von dort durch Ablauföffnungen unter den Teppich.

    Im Prinzip bleibt nur eines:

    Teppich raus (zum trocknen)
    Beobachter mit Taschenlampe im Innenraum und das Auto mit einem Wasserschlauch (mit Brause) ausgiebig von allen Seiten "beregnen". Natürlich kein scharfer Strahl...

    So findet man eigentlich immer, wo es eindringt ;)

    Gruß, Diddi

    Hallo Turi,

    du könntest zumindest einen der beiden Schläuche (bevorzugt Vorlauf) z.B. mit einer Rohrleitung vor oder hinter dem Ventildeckel zur Beifahrerseite, und dann als Schlauch neben dem BKV-Bock nach innen führen ;)

    Je nach dem, welche Heizung verbaut ist, kann man das Gehäuse modifizieren, damit die Anschlüsse des Wärmetauschers rechts liegen. Der Schlauch, der dann auf der Fahrerseite nach innen geht, wird dann direkt über der Heitzung nach rechts geführt. Schon mehrfach selbst gemacht ;)
    Vorteil ist auch mehr Platz für den Gasfuß bei großer Schuhgröße ;)

    Dann sollte genug Platz für das Tacho-Ei vorhanden sein ;)

    Gruß, Diddi

    Hmmm
    ist da wirklich ein Cooper S Motor drin?

    Ob es tatsächlich ein "S"-Motor ist, kann man nicht sagen.

    Es wird ja auch nur geschrieben 1300er Motor und "Cooper S" mit ? dahinter.

    Man kann erkennen, dass es ein 1300er Kopf mit nur 9 Stehbolzen ist (S hätte 2 zusätzliche Schrauben/Stehbolzen), also eher kein "S" :headshk:. 1300er Block wäre zumindest auch plausibel. Einfachvergaser deutet eher auf 1275GT etc. hin...

    Gruß, Diddi

    Die SW5-07 ist eine sehr gute.
    Genaue technische Daten sind irgendwie nicht bekannt.
    Glaube es ist eine 270er aber keine 274er?
    Kann mich aber irren...

    Swiftune selbst hat zumindest keine Daten dazu veröffentlicht.

    Hat aber wohl definitiv weniger als 270° ;)

    Nachzulesen hier: http://www.mlmotorsport.com/forum/index.php?topic=11.0

    Im Vergleich dazu die SW5 "nicht 07"

    Gruß, Diddi

    die narbe sieht nicht mehr ganz so frisch aus hab ich grade gesehen

    Das Problem ist die Kontaktfläche des Antriebsflansches (Nabe) zum Radlager, sowie der Sitz der Konusscheibe.

    Ist die Kontaktfläche nicht top i.O. (keine fühlbare Kante), läuft die Scheibe nicht mehr "rund" sondern "eiert". Dabei werden die Bremsklötze/Kolben hin und her bewegt, was zu auf/abschwellender Bremswirkung führt, die sich wiederum als "Vibrationen" bemerkbar machen.

    Zusätztlich werden die Bremsklotz-Anlageflächen im Sattel verschlissen.

    Gruß, Diddi


    Davon abgesehen würde ich mir kein Rechtslenker kaufen.
    Probleme bei jeder Schranke und bei überholen von zb. einen LKW.

    Wenn das Auto in top Zustand ist, sollte das kein Hinderungsgrund sein, denn der Umbau kostet grob überschlagen nur ein Lenkgetriebe, ein Gaspedal, etwas Bremsleitung/Kupplungsleitung, Kleinteile und ein paar Stunden Arbeit ;)

    Aber trotzdem hat ein Rechtslenker auch in D "das gewisse Etwas" :cool:

    Gruß, Diddi


    howlowcanyougo:

    Das weiß ich noch nicht genau, da das ganz neu aufgetreten ist. Allerdings sind nur die Kerzen beim Kauf des Wagens im Juni/Juli neu gewesen und der Rest sieht recht gammelig aus!

    Dieter deutet damit an, dass ein "fehlender" Zylinder auch noch andere Ursachen wie die Zündung haben kann.

    Da kämen auch noch Kopfdichtung sowie ein offen hängendes/verbranntes Ventil in Frage und das könnte ein Kompressionstest zumindest einigermapßen ausschließen ;)

    Gruß, Diddi

    Gute Frage... oder muß ich jetzt etwa doch noch Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen? Nichts bleibt einem erspart... :eek:
    Ach was...das schieb ich auf morgen :D

    Hmm...

    Hmmm... "just-in-time"?

    Gruß, Diddi


    Nachdem die Innenausstatung und der hintere Hilfsrahmen schon raus waren, habe ich angefangen die hintere HiRa Halterung rechts rauszutrennen, sodass nur das Stützbracket sauber stehen bleibt. Das ist ja eine Friemelei für jemand der Vater und Mutter totgeschlagen hat! :mad:Zumal ich den Mini nur ca. 70 cm anheben kann. Da gingen rund 3 Stunden mit Trenn- und Schruppscheibe drauf bis das Bracket sauber präpariert war.
    Ersetzt wird die Halterung durch das im Vordergrund sichtbare Originalteil. Gibt´s da irgend eine "Beschleunigung" die ich nicht kenne, ist wahrscheinlich einfacher das Stützbracket mit zu tauschen als die drei Blechlagen drunter rauszupopeln.

    Hi Leo,

    das ist immer eine große Fummelei :rolleyes:
    Wenn das Radhaus noch i.O. ist, lasse ich die Brackets drin und schneide mit einer 1mm Trennscheibe zuerst entlang der "Bodenlaschen" durch die 3 Lagen.

    Danach dann die 3 Lagen mit der Schruppscheibe weg schleifen.

    Anschließend sieht man immer aus wie ein Bergwerkskumpel :p und die Nase rostet innen trotz Staubmaske :D

    Na, so eine Schaumfüllung sorgt zumindest dafür, dass es nicht so hohl klingt bzw. die Rostbrocken lose drin rum rasseln...:D
    Und man hat etwas, wo man z.B. mit Glasfasermatten drauf aufbauen kann :D

    Gruß, Diddi

    Lucas 23D4 40819H Verteiler.

    Wer weiß also mehr über diesen Verteiler zu sagen?

    Im Haynes Manual steht, dass dieser Verteiler im Cooper S MK III, `69-`72, verwendet wurde.

    Einstellwerte:

    Zzp statisch 2° vOT
    Zzp stroboskopisch 4° @ 600 rpm

    Kontaktabstand 0,35-0,4mm
    Schließwinkel 60° +/-3°

    Unterdruckverstellung sollte er keine haben.

    Wenn der Zzp oben hinaus nicht mehr stimmt, könnte die Fliehkraftverstellung defekt, verschlissen oder schwergängig sein. Vielleicht wurde aber auch schon mal etwas geändert/angepasst...

    Gruß, Diddi