Jepp, starte den Motor.
Hab wohl zu schnell überflogen und Mist erzählt:
Wenn Zyl. 4 überschneidet steht Zyl.1 auf zünden und der Verteilerfinger zeigt Richtung 13.00 Uhr (bzw. Richtung erster Zylinder).Hier in diesem Fall sollte es also stimmen.
Sorry.
Bis später...
Faxe
Eben nicht
Du hattest vorher schon Recht
Zitat von ralle1967Drehe ich Zylinder 4 auf Überschneidung, stimmt der Verteilerfinger, beim ersten Zylinder sind beide entlastet, Kolben ist auf dem höchsten Punkt....
Korrekt, hier steht Zylinder #1 auf Zünd.OT
Zitat von ralle1967Wenn ich Notdürftig den Steuerkastendeckel und Riemenscheibe dann montiere, ist die Markierung am langen Zacken.....
Korrekt, siehe oben...
Zitat von ralle1967Nur ist dann die Markierung vom Nockenwellenrad bei ca 1 Uhr, bzw 180 Grad weitergewandert......
Und hier ist der Fehler. Es kann nicht sein, dass die Markierung des NW-Rades in etwa 1 Uhr Position, also 180° verdreht steht, wenn gleichzeitig Zylinder 4 Ventilüberschneidung hat.
Es sei denn:
- Die Markierung auf dem NW-Rad stimmt nicht (180°)
- oder die Zylinder wurden falsch gezählt
Gruß, Diddi