Alles anzeigen
Was noch nicht geht ist :Winker rechts/links
Standlicht rechts und hinteres Rotlicht rechts
Nebelschlussleuchte
Instrumentenbeleuchtung
Heckscheiben.... DingMir ist beim wechseln der Sicherungen aufgefallen (im 4er Kasten)
dass normalerweise die Reihenfolge so sein soll :35A --> 25A --> 25A --> 15A
bei mir jetzt :
35A --> 20A --> 15A --> 15A
Versteh nicht dass es bis zu meinem Zwischenfall so funktionniert hat.
Ich kuck morgen im Zuberhörladen ob die noch so grosse Glassicherungen haben.
Kann das die Erklärung des Problems sein.
An den zu kleinen Sicherungen liegt das mit Sicherheit nicht. Es sei denn, sie sind schon durchgebrannt. Das funktioniert deshalb, weil nicht alle Systeme gleichzeitig eingeschaltet sind. Dann halten auch zu kleine Sicherungen eine gewisse Zeit durch ![]()
Solltest sie aber trotzdem durch die korrekte Größe ersetzen.
Blinker links/rechts hängen an der gleichen Sicherung wie Warnblinker.
Funktioniert beides nicht, dürfte es die Sicherung sein. Diese findest du hinter´m Luftfilter. Kabelfarben braun und Lila/orange .
Funktionieren Warnblinker aber die Blinker links/rechts nicht, kann das an Warnblinkerschalter liegen (mehrfach ein/aus/ein schalten hilft manchmal), oder an einem Relais im Motorraum beim Scheibenwischermotor.
Das Standlicht rechts sowie Rücklicht rechts und die Instrumentenbeleuchtung haben wiederum eine eigene gemeinsame Sicherung. Auch die sollte hintr´m Luftfilter zu finden dein. Kabelfarben rot und rot/weiß.
Die Heckscheibenheizung hat zusammen mit Rückfahrscheinwerfer und Bremslicht eine gemeinsame Sicherung im Sicherungskasten. Sollte die oberste sein. Kabelfarben weiß und grün.
Funktionieren aber Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer, dürfte der Fehler wo anders liegen. Gerne ist auch das Heizelement selbst oder die Kontrollleuchte im Schalter defekt.
Die Nebelschlußleuchte hat ihre eigene Sicherung wieder hinter´m Luftfilter. Kabelfarben blau und blau/orange.
Gruß, Diddi