Also, so langsam liegen meine Nerven blank und ich überleg ob ich
den ganz Kram hinschmeiße..das mit dem schweißen will nicht klappen,
die Schweißraupen sind winzig und ich brate schon auf der niedrigsten Stufe 
Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn geschmissen...
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Am Druckminderer mit Fließanzeige oder Querschnitt des Gasschlauchs wird es nicht liegen.
Es muss nur genug Gas fließen, da dieses das Schweißbad vom Luftsauerstoff abschirmt.
Und mit der kleinsten Stufe schweißt man nur in seltensten Fällen.
Ein gutes Schweißergebnis ist immer ein Zusammenspiel von Schweißstrom und Drahtzufuhr.
Wie groß ist der Einstellbereich (Schaltstufen) für den Schweißstrom?
Welches Gerät hast du dir zugelegt (Leistung)?
Wenn z.B. 6 Schaltstufen zur Verfügung stehen, würde ich es zuerst mal mit Stufe 3 versuchen. Dann die Drahtzufuhr so einstellen, dass ein flacher Schweißpunkt entsteht. Die Werte (Strom + Drahtzufuhr) mit dem besten Ergebnis notieren. Dann mal des Gleiche mit Stufe 2 und danach Stufe 4.
Wenn direkt Löcher ins Blech gebrannt werden, war die Stufe zu hoch oder die Drahtzufuhr zu gering.
Wenn der Schweißpunkt zu klein oder der Punkt zu erhaben ist, war die Stufe zu niedrig oder die Drahtzufuhr zu hoch.
Auf diesem Weg an die beste Einstellung für verschiedene Schweißarten herantasten.
Das einfachste ist, 2 Bleche aufeinander zu legen und dann am Rand mit ein paar Punkten anzuschweißen.
Die am häufigsten angewandte Art ist das Loch-Punkt-Schweißen.
Das obere Blech wird gelocht und durch die Löcher hindurch am unteren Blech angeschweißt. Lochdurchmesser je nach Blechstärke 5-6mm.
Wenn du z.B. 2 Bleche auf Stoß aneinander schweißen willst, können die beiden Bleche an der Kante die Temperatur nicht so schnell aufnehmen/abführen. Es werden dann schnell Löcher in den Rand gebrannt, wenn entweder der Schweißstrom zu hoch oder wiederum die Drahtzufuhr zu gering war.
Um zu prüfen, ob der Schweißpunkt gut durchdrungen ist, versuchen, das obere Blech vom unteren abzureißen. Dabei muss der Schweißpunkt aus einem der Bleche herausgerissen (ausgeknöpft) werden.
Bleibt nach abreißen in keinem der Bleche ein Loch, war der Schweißpunkt nicht OK.
Und durchezogene Nähte vergiss lieber gleich, denn dünnes Blech verzieht sich durch den starken Wärmeeintrag. Soll eine längere Naht geschweißt werden, Punkt für Punkt mit großen Abständen und reichlich Abkühlzeit schweißen.
Übung macht den Meister 
Gruß, Diddi