Oh, räusper...
Ja natürlich. Es handelt sich um einen 1300ér Vergaser, BJ. 1991. Sorry.
Der hat original 2 Blechbüchsen-Blinkrelais.
Im Motorraum für Warnblinker, hinter´m Armaturenbrett für Richtungsblinker.
Diese Blechbüchsen kann man problemlos gegen elektronisdche Blinkrelais ersetzen. Mann muss dann nur ein zusätzliches Massekabel an das Relais (Klemme 31) legen und das war´s.
Wurde dann wohl auch so hinter´m Armaturenbrett gemacht ![]()
Wenn Warnblinker nicht funktionieren, einfach mal die Innenraumleuchte testen. Geht die auch nicht, wird die "fliegende Sicherung" hinter´m Luftfilter (Kabelfarben braun und lila/orange) ein Problem haben. Sicherung durchmessen oder gleich erneuern. Kontakte im Sicherungshalter reinigen.
Funktioniert aber die Innenraumbeleuchtung, ist die Sicherung OK und es wird am Relais liegen.
Auch dieses kannst du problemlos gegen ein elektronisches aus dem Autozubehör ersetzen.
Anschluß:
Lila/orange = Klemme 49
Hellgrün/rosa = Klemme 49a
Zusätzlich Schwarz/Masse = Klemme 31
Es könnte aber auch der Warnblinkerschalter sein, da der dazu neigt innen zu oxydieren weil er selten benutzt wird. Fällt dann immer erst kurz vor´m TÜV-Termin auf. Manchmal hilft es, deisen Schalter mehrfach ein/aus/ein zu schalten um die Oxyd-Schicht zu lösen. Hilft leider nur nicht auf Dauer...;)
Gruß, Diddi