ich verstehe die Frage nicht.
für den Mini gibt es fertige Stromlaufpläne und Schaltpläne in allen erdenklichen Versionen... in Reparaturhandbüchern, Internet....
und wenn du eine Ergänzung selbst zeichnest, oder einfach den kompletten Baum zeichnen willst, gibt es eigentlich alles Symbole. Dafür gitbs auch Normen, sprich wie ein Symbol aussieht und was es bedeutet. Leider unterscheiden sich englische Symbolik und die deutsche öfter mal, du solltest dich also auf eine Symbolik beschränken...
Ich verstehe die Frage schon 
Es sind z.B. einige (zumindest Haynes) Schaltpläne in Umlauf, die Fehler beinhalten.
Oder wenn man die Elektrik seines Minis verändert/optimiert hat, macht es Sinn, diese Änderungen auch zu dokumentieren. Andernfalls kann Fehlersuche sehr frustrierend werden 
Ich habe schon Minis komplett selbst verkabelt (inkl. diverser Relais, zusätzlicher Sicherungen, Instrumente etc.....).
Bei meinem aktuellen Projekt wird das auch wieder der Fall sein 
Wenn du da vorher keinen passenden Schaltplan hast......
Ich habe schon mehrere Pläne gezeichnet (zuerst von Hand
, später dann digital) und bevorzuge die englische Symbolik, da ich mit dieser in elektrischer Hinsicht groß geworden bin. In der Fliegerei wird die weltweit verwendet 
Die englischen Symbole sind auch, meiner Meinung nach, für Laien viel einfacher zu verstehen.
Jemand, der das Elektrikhandwerk im DIN-Bereich erlernt hat, mag das wieder anders sehen 
In den Haynes Mini-Schaltplänen findet man eigentlich alle Symbole, die man zum "Verkabeln" eines Minis benötigt. Fehlt doch mal ein spezielles, wird das eben im selben Stil selbst "entworfen".
Die Haynes Schaltpläne gibt´s als .pdf Format und die lassen sich mit den meisten Zeichenprogrammen öffnen. So kann man die Symbole einfach herauskopieren und bei Bedarf auch bearbeiten.
Dann einfach auf einer separaten Zeichnung als "Bibliothek" abspeichern und man kann sie jederzeit wiederverwenden 
Ich verwende dafür das simple MS-Paint, das mit jeder Windoof-Dose kostenlos mitgeliefert wird 
Die aktuelle Version (ich habe Win 7) hat da schon recht viele Funktionen und reicht mir dafür vollkommen aus 
So kann man die älteren Pläne (vor SPi, alles auf einem Plan) modifizieren, oder auch in der Form der SPi Pläne (je nach System auf mehrere Pläne aufgeteilt) komplett neu zeichnen 
Gruß, Diddi