hey,
da mein amaturenbrett mit wurzelholz unzählige risse im klarlack hat möchte ich es gerne verschönern und mit schwarzem kunstleder beziehen. meint ihr das sieht gut aus? müsste man es nach paar jahren vllt erneuern da es die sonneneinstrahlung nicht so gut verträgt? und wisst ihr wo man preiswert schwarzes kunstleder bestellen kann?
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen 
mfg
Kann man und sieht auch gut aus, wenn es ordentlich gemacht ist.
Gutes Material bekommst du beim Auto-Sattler. Preiswert muss es nicht sein, da auch gutes Kunstleder nicht teuer ist. Die Rollen sind in der Regel 1,20 oder 1,50 breit. Da reichen 50 cm locker aus.
Wichtig ist, dass das Kunstleder etwas flexibel ist, da du sonst Probleme bei Rundungen (Tachoeinsatz, Instrumentenausschnitte, Handschuhfach...) bekommst. Also nicht einfach "preiswert bestellen" sondern vor Ort fühlen und dann entscheiden 
Dazu dann ein guter Kleber. Der Sattler hat Profimaterial (Pattex taugt dafür nicht
).
Da du natürlich auch den Auschnitt des Handschufachs, sowie den Deckel selbst auch an den Seiten beziehen musst, muss der Handschuhfachdeckel vorher etwas "verkleinert" werden. Rundherum etwa 2-3mm abschleifen, da sonst der am Rand bezogene Deckel nicht mehr in die Öffnung passt
:D
Etwas einfallen lassen musst du dir für die Blinkerkontrollleuchten. Wenn du sie nicht heile heraus bekommst, ist es fast unmöglich, hier eine saubere Optik hinzubekommen.
Gruß, Diddi