Sowas hatten wir doch erst kürzlich 
Sachleon´s Armaturenbrett mit Schaltern aus´m Jaguar.
Da habe ich die "virtuelle" Verdrahtung von Jaguar-Schaltern auf Mini-Wischer hinbekommen und im Testaufbau bestätigt (er verkabelt gerade alles entsprechend im Auto ;))
Moin!
Ich hab hier zwei Kippschalter von LUCAS. Einen zweistufigen und einen dreisufigen.
Kann sein, dass der dreistufige Kippschalter für zweistufigen Scheibenwischer ist!? Weil so richtig schlauh werde Ich nicht... Teilenummer googlen hat auch nichts gebracht.
Durchgang:
Stellung 1:
1 - 4
1 - 7
1 - 8
Stellung 2:
1 - 4
1 - 5
1- 7
Stellung 3:
1 - 5
1 - 7
Hat auch im Gegensatz zu den anderen Lichtschaltern 5 statt 3 Fahnen... Mein Kabelbaum hat auch nur drei Kabel für den Schalter.
Alles anzeigen
Wenn der 3-stufige Schalter ein Schalter für einen 2-Stufen-Wischer ist, müsste er noch einie Verbindungen haben, die du nicht gemessen hast.
Gemessen hast du offensichtlich immer nur von "1" zu den anderen.
Was ist aber in Stellung "3" mit 4-8?
Mit den jetzt angegebenen/möglichen Verbindungen hätte er keine "Park"-Position 
Grundsatzfrage: bleibt die Standlichtbirne an, wenn das Abblendlicht geschalten wird? Dann könnte man diese doch über 4 und 8 schalten!? Stellung 3 aus, Stellung 2 Standlicht, Stellung 1 Abblendlicht? Sinn machen würde es ja, weil dann noch 'Notbeleuchtung' erhalten bleibt, falls die große Birne ausfällt.
Wie Jazzman schon geschrieben hat, bleibt Standlicht auch bei eingeschaltetem Abblendlicht eingeschaltet.
Wäre mit diesem 3-Stufen-Schalter problemlos machbar.
Würde dann so verkabelt:
Kontakt am Schalter > Mini Stecker Lichtschalter
1 > braun
4 > rot
8 > blau
Schalterstellungen, wie du schon vermutet hast: 3 = aus, 2 = Standlicht, 1 = Stand + Abblendlicht
Den anderen Schalter könntee Ich dann für irgendwas benutzen. Waschpumpe z.B. Wischer kommt über einen Intervallschalter; Sehe Ich das richtig dass dieser keine weiteren Schalter benötigt? Schaltplan Intervallschalter wie er hier liegt: http://img177.imageshack.us/img177/6467/intervall.jpg
Zu der Intervallschaltung auf dem angegebenen Schaltplan benötigst du immer noch den zusätzlichen Wischerschalter.
Diese Intervallschaltung kann nur (stufenlos einstellbar) von Intervall bis "Dauerlauf".
Aber beides nur auf der niedrigen Stufe.
Für die 2te Stufe muss der Kreis für die niedrige Stufe geöffnet und statt dessen ein anderer Kreis geschlossen werden.
Das könnte man aber durch einen zusätzlichen Wechselschalter (ein/ein) erreichen.
Zusätzlich brauchst du ja auch noch die "Park"-Funktion.
Auch das könnte man durch einen zusätzlichen Taster erreichen
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich willst
:D
Du könntest aber mal nach einem Wischer-Schalter ausschau halten, wie er auch im Jaguar (z.B. MK II) verbaut ist.
Lucas Typ 79SA (3-stufiger Kippschalter mit "0" "1" "2", 6 Steckfahnen ;))
Mit dem hat´s auch bei Sachleon´s Armaturenbrett geklappt und ich hätte die entsprechende "virtuelle" Verkabelung schon parat 
Vielleicht hat Leo ja auch noch einen Schalter übrig.
Hier siehst du noch mal die Schalter auf seinem Armaturenbrett:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=720166&postcount=1
Allerdings ist bei Leo´s Verkabelung z.Zt. noch die Waschpumpe sowie die "Tip-Wasch" Funktion im Lenkstockschalter geblieben. Beides ließe sich aber auch über Taster realisieren und der Lenkstockschalter könnte dann komplett entfallen.
Gruß, Diddi