Den Vergaser mit seinen Dichtungen habe ich insoweit getestet, dass ich den Luftfilter inkl. Box komplett abgenommen habe und die Luftöffnung direkt immer weiter per Hand verengt habe bis der Motor abstirbt.
Also muss mein Problem demnach wohl irgendwo an den Schläuchen liegen. Ich werde morgen mal versuchen, das Gutmannsystem komplett abzuhängen (quasi originalzustand) und dann Schlauch für Schlauch durchgehen
Das mit dem "Vergasereinlass zumachen, bis er abstirbt" ist kein aussagekräftiger Test für Falschluft 
Selbst wenn er irgendwo noch kräftig Falschluft zieht, würde er so absterben, da die Falschluft in der Regel nach dem Düsenstock eindringt.
Falschluft könnte über die Drosselklappenwelle (ausgeschlagen), über die Unterdruckschläuche zum BKV/Gutmannventil/Leerlaufabschaltventil, oder auch über die Dichtungen zwischen Vergaser und Ansaugbrücke bzw. Krümmerdichtung eindringen.
Diese Bereiche bei laufendem Motor mal nacheinander mit Bremsenreiniger einsprühen. Am besten, wenn der Auspuff noch einigermaßen kalt ist. Steigt die Drehzahl an = Leck gefunden.
Die Unterdruckschläuche/T-Stücke einer genauen Sichtkontrolle unterziehen.
Das Gutmann System mal testweise abzuklemmen ist eine gute Idee. Nur solltest du so nicht allzu lange rumfahren, da sonst Lamda-Sonde und Kat beschädigt werden. Da beim Gutmann-System eine "fettere" Nadel als Serie verwendet wird, würde alles verrußen.
Für ein paar Test-Kilometer sollte es aber kein Problem sein.
Gruß, Diddi