was ich vergessen hatte: als ich gestern ein bissle rumprobierte stieg kurzzeitig weißer rauch aus dem Zündschloss auf... hab mir nix weiter bei gedacht, da er heute zwischendurch immer mal ansprang - sollte ich den Stecker prüfen/ersetzen bzw: was wird über den Zündschlüssel geschaltet???
Wie gesagt heute Lief er zwischendurch.
Wie und wo kann ich:
A: den OT Sensor durchmessen?
B: abmessen ob an der ECU Strom ankommt?
C: wird die ECU durch eine Sicherung abgesichert wenn ja: wo sitzt diese? wie gesagt hab die neue Sicherungsbox.
Mit dem losen weißen Kabel habe ich laut miniwilli ja leider daneben gelegen.
Aber vielleicht hilft ja das weiter 
Das mit dem Zündschloß hört sich zumindest mal nicht gut an.
Das Zündschloß, bzw. dessen Schalter kannst du aber durchmessen:
Stecker zum Kabelbaum abziehen und mit Multimeter (Ohm) folgendes durchmessen:
- Stellung "0": Keines der 4 Kabel hat Verbindung untereinender.
- Stellung "1": Braun hat Verbindung zu hellgrün/weiß aber keine Verbindung zu den anderen beiden.
- Stellung "2": Braun hat Verbindung zu hellgrün/weiß und zu weiß, sowie auch hellgrün/weiß zu weiß, aber keine Verbindung zu weiß/rot.
- Stellung "Start": Braun hat Verbindung zu weiß und zu weiß/rot, sowie auch weiß zu weiß/rot, aber keine Verbindung zu hellgrün/weiß.
Die Ohm-Werte bei Verbindung sollten einen sehr niedrigen Wert haben.
Die Werte bei "keine Verbindung" dagegen unendlich. Dafür auch mal den Messbereich auf kOhm umschalten.
OT-Sensor durchmessen: Dafür habe ich leider keine Messwerte
, aber er sollte im Messbereich bis 200 Ohm einen messbaren Wert zeigen. Vielleicht hat ja hier jemand den passenden Wert.
Wäre er aber ganz defekt, würde nicht auf 1/4 gezündet, aber auf 2/3 nicht 
Der OT-Sensor sammelt aber gerne Metalspäne vom Starterkranz. Vielleicht hilft es ja schon, den Sensor auszubauen und zu reinigen 
Ob Spannung zumindest an der ECU ankommt, kannst du messen, wenn du den Stecker an der ECU abnimmst, dann Zündschloß in Stellung "2" und am weißen Kabel (Pin 11) sollten 12 V anliegen.
Die ECU hat eine Sicherung im Sicherungskasten. Laut Schaltplan Sicherung Nr. 8
An der hängen aber mehrere Kreise:
- Instrumenteneinheit
- ECU
- Alarmanlage
- Benzinpumpen-Relais
- Drehzahlmesser
Gruß, Diddi