Dann werde ich das wie von Markus zitiert machen. Ist sicher der deutlich bessere Weg wie die Klammern.
Das einzig problematische stelle ich mir hier vor:
Wird wahrscheinlich eine ziemliche Sauerei geben, das Wachs nachträglich einzubringen?!?
Deshalb die Idee, das zähe MS Fett vorher einzubringen, ich glaube, ich werde das mal testen.
Viele Grüße,
Michael
Das geht schon 
Leiste vor dem Lackieren auf den Falz anpassen (könnte sonst Kratzer geben
)
Wichtig ist auch, dass die Kanten der Leiste vor dem Lackieren entgratet werden denn Lack wird an diesen Stellen extrem dünn.
Leiste innen und außen lackieren. Leiste lose ohne Klammern aufsetzen und rundherum sauber abkleben.
Leiste runter und mehrere Punkte in der Leiste mit Karosseriedichtmasse füllen. Oben ganz am Ende anfangen. Noch kein Fett rein, sonst verteilt es sich beim Aufdrücken und es kann Probleme mit der Haftung der Dichtmasse geben.
Leiste auf den Falz aufdrücken und fixieren (Klebeband etc.) und herausquellende Dichtmasse komplett entfernen, Abklebeband entfernen.
Trocknen lassen.
An Stelle von Mike Sanders einfach Motorrad Kettenfett (Spraydose mit Röhrchen) in den verbleibenden Spalt von beiden Seiten unter die Leiste sprühen. Beim Sprühen etwas mit einem Putzlappen abdecken (weniger Sauerei)
Beim Sprühen ist das Kettenfett noch sehr dünnflüssig und dringt tief unter die Leiste vor. Erst danach dickt es etwas ein und kriecht wie Mike Sanders mit der Zeit weiter 
Wenn man die Kettenfett-Behandlung 2-3x wiederholt, ist der Raum unter der Leiste nahezu vollständig gefüllt.
Alles was daneben geht kann man leicht entfernen 
Gruß, Diddi