Sollte es nicht extra noch Zusatzkonzerte geben?
Nach Abschluss der World Tour soll es evtl. noch 1-2 Open Air Konzerte in D geben.
Habe auch läuten hören, dass sich das "Wacken Open Air" um AC/DC bemüht.
Bin mal gespannt ![]()
Gruß, Diddi
Sollte es nicht extra noch Zusatzkonzerte geben?
Nach Abschluss der World Tour soll es evtl. noch 1-2 Open Air Konzerte in D geben.
Habe auch läuten hören, dass sich das "Wacken Open Air" um AC/DC bemüht.
Bin mal gespannt ![]()
Gruß, Diddi
Sollte man eigentlich die Wurst, die dann austritt, grob abwischen, oder besser alles dranlassen? Evtl. zum Schutz des nicht abgedeckten Teils der Kugel? Da scheiden sich so ein bisschen die Geister...
Wenn man den Bereich vorher vom alten Fettverkrusteten Dreck reinigt, schadet es garantiert nicht, wenn man das frische ausgetretene Fett ein wenig verteilt. Grobe Kleckse aber entfernen, denn die sammeln nur wieder Dreck auf und mit den Jahren...![]()
So habe ich es zumindest "damals" mal gelernt und halte es auch heute noch so ![]()
Auch die Schmiernippel so behandeln und wenn vorhanden, zusätzlich eine Gummikappe für Bremsentlüfternippel drauf drücken. So bleiben sie viele Jahre "frisch" ;).
Gruß, Diddi
...145er, welcher Typ genau weiß ich leider noch nicht...
Dann werden es die "Rally MS", ohne verstärkte Flanken sein, denn nur die gibt´s auch als 145er.
Die "Rally Plus" gibt´s nur als 165er.
Zu den erhältlichen Dimensionen siehe: http://www.colwaymotorsport.co.uk/tyres.htm
Zu den "Rally Plus" einfach nur nach unten scrollen.
Gruß, Diddi
Montieren kannst du an deinem `79er aber grundsätzlich beide ![]()
Gruß, Diddi
Noch eine Frage zu den Colway Reifen, sind die alle "road legal"?
Definitiv ja ![]()
Zu den unterschiedlichen Fahreigenschaften von 145ern und 165ern kann ich nichts sagen ![]()
Hatte bisher nur einmal die Gelegenheit, ein Auto mit den "Rally Plus" mit verstärkten Flanken im Schnee und auch auf Asphalt zu fahren und war beeindruckt. Dafür, dass er im Schnee top war, war er auf Asphalt immer noch recht präzise ![]()
Ob die "Rally MS" ohne die verstärkten Flanken deutlich weicher sind, weiß ich nicht, ist aber zumindest anzunehmen.
Gruß, Diddi
Einen MPi (ab `97) mit wenig Km und guter Substanz für ca. 4000€. Das wird nicht leicht ![]()
Drück dir trotzdem die Daumen ![]()
Gruß, Diddi
hallo leute!
suche ein mini mit motorschaden oder rostbefall,für ein komplett umbau!!!
wenn möglich 1275 vergaser!kann aber auch ein 1000er sein!!!
Dann sollte das hier: https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…oper-48372.html für dich interessant sein ![]()
Gruß, Diddi
Von meiner Seite auch ein herzlich willkommen ;).
Unter diesem Link: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php findest du Werkstätten und Mini-Teilehändler nach Alphabet und PLZ sortiert ![]()
Gruß, Diddi
...ist auf jeden Fall Baujahr '92.
Dann wäre es einer der folgenden beiden:
Zitat# MK V >>> 08/1984 - 92 (ab jetzt 12", Start Somo Mini 25)
# MK VI >>> 1992 - 10/96 (SPi = TBi)
Wenn´s sich um einen Einspritzer handelt, wäre es dann ein MK VI oder auch SPi für Single Point Injection ![]()
Gruß, Diddi
japp solche sinds.....kennst du die et und den lochkreis????danke max
ET kenne ich leider nicht
.
Der Lochkreis ist, wenn sie vom "Inno" De Tomaso sind, genau so wie beim Mini 4x101,6 ![]()
Gruß, Diddi
Ich muß bei meinem Mini jedes Jahr die Traggelenke neu einstellen.
Mir ist aufgefallen das ein Traggelenk Federbelastet ist und das andere nicht.
(Oberes und unteres) Warum ist das so und wäre es nicht besser wenn beide Federbelastet währen?
Mfg Euer Minipfarrer.
Nur unten ist der Achsschenkelbolzen, bzw. dessen innere Kugelpfanne federbelastet um eine gewisse Vorspannung zu erreichen.
Diese innere Kugelpfanne ist der eigentliche Drehpunkt des jeweiligen Gelenks und sollte deshalb "spielfrei" gehalten werden.
Oben ist das nicht erforderlich, da dort das Fahrzeuggewicht über den Achsschenkelbolzen auf der inneren Kugelpfanne lastet. ![]()
Diese Achsschenkelbolzen halten übrigens deutlich länger, wenn man sie vor der Montage mit Ventileinschleifpaste (Bolzen, Pfanne und Überwurfmutter satzweise) aufeinander einschleift. Geht hervoragend in einer Standbohrmaschine auf niedriger Drehzahl.
Andernfalls tragen sie am Anfang nur auf einigen erhöhten "Spitzen" (Produktionstoleranzen), die sich im Betrieb recht schnell abarbeiten und somit wieder Spiel entsteht.
Das wurde übrigens schon in den 60ern bei den Werksrennern gemacht ;).
Davon mal abgesehen sollten sie bei jedem Ölwechsel (5000 km) mit frischen Fett versorgt werden.
Gruß, Diddi
einkaufsliste:
- simmerring antriebswelle innen ADU5738
- dichtung differential deckel TRK100310EVA
- O- ring 22G1417
:D;)
Gruß, Diddi
Die ist oberhalb des Hosenrohrs im Gusskrümmer eingeschraubt.
Knapp oberhalb des Flansches zum Hosenrohr.
Gruß, Diddi
Könnte es sein, dass es diese hier ist?
Maifrini BS/Innocenti DeTomaso, 4.5x12"
Gruß, Diddi
Bild ist noch nicht freigeschaltet.
Die ABE der "Supersprint" bezieht sich in diesem Fall nur auf die Auspuffanlage ab Kat.
In der ABE die Teile 2 + 3 in der Abbildung.
Der Schriftzug "Fächerkrümmer + Sportschalldämpfer" bezieht sich nur auf die allgemeine Produkpalette unter dem Markennamen "Supersprint".
Da du oben schreibst, dass bei deinem Auspuff das "Flex-Stück durchgenudelt" ist, gehe ich mal davon aus, dass noch der originale Gusskrümmer sowie der Kat verbaut sind. In dem Fall würde das genannte Hosenrohr passen.
Es würde schon helfen, wenn du ein Foto seitlich unters Auto machen kannst und man das defekte Flex-Stück sehen kann um sicher zu gehen ![]()
Übrigens gibt´s das Flex-Stück auch einzeln, muss dann aber eingeschweißt werden. Um das vernünftig zu machen, muss das Hosenrohr ausgebaut werden. Unter´m Strich also mehr Arbeit als nur wechseln und Zeit ist Geld.
Deshalb nur interessant, wenn du diese Arbeit nicht von einer Werkstatt machen lassen musst. Für "Selbermacher" dennoch eine Alternative ![]()
Gruß, Diddi
Edit: Bild jetzt freigeschaltet. Ist das originale Flex-Stück daruf zu erkennen. Das o.g. Hosenrohr sollte also problemlos passen ![]()
Für alle gesuchten Teile würde ich dir empfehlen Neuteile in Original-Qualität zu nehmen.
Karosserieteile (Original und Nachbau) unterscheiden sich zum Teil gewaltig in der Passgenauigkeit. Originalteile sind nicht soo viel teurer, ersparen aber eine Menge Ärger und Nacharbeit.
Türdichtungen kann man gebraucht nehmen aber die werden mit der Zeit kürzer and sitzen dann nicht mehr richtig.
Sie kosten aber auch nicht die Welt.
Scheibendichtungen und Keder auf jeden Fall Neuteile verwenden, da beide mit der Zeit aushärten. Eine harte Dichtung wieder einzusetzen ist nicht gerade lustig und der Keder bricht auch ganz gerne mal.
Also, besser keine Experimente ![]()
Hier ist ein Link: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php zu Miniteile-Händlerliste. Alphabetisch und nach Plz sortiert.
Such dir einen, möglichst in deiner Nähe aus und setz dich mal mit ihm in Verbindung.
Gruß, Diddi
Zitataber meine frage ist ob diese lampenringe beim neukauf eines kotfluegels noch zusaetzlich eingeschweisst werden muessen.
Genau so hatte ich das auch verstanden ![]()
Es gilt aber weiterhin:
Zitat von HOTSchau aber vor dem Lackieren genau hin. Selbst bei originalen Kotflügeln kann es vorkommen, dass dieser Ring leicht schief eingeschweißt wurde. Habe selbst schon dieses Problem bei original-Kotflügeln gehabt .
Dann steht hinterher auch der Scheinwerfer schief .
Gruß, Diddi
Was für ein Krümmer ist denn bei deinem Auto verbaut?
Wenn´s der normale SPi-Gusskrümmer ist, dann würde dieses Hosenrohr zwischen Gusskrümmer und Kat passen.
Einen Fächerkrümmer (LCB) mit solch einem Flex-Stück habe ich noch nicht gesehen.
Gruß, Diddi
wir sprechen beide von der beifahrerseite...:)
Dann gehört hierzu:
Zitat von MetroholicsAlles anzeigen
Öl raus
Antriebswelle raus
Deckel ab
Sauber machen
neue DichtungDeckel drauf
Antriebswelle rein
Öl rein
fertig
...noch der Punkt:
O-Ring für Schaltarretierung neu
Und zwar an der Stelle, wo die Leerzeile ist ![]()
Der sitzt nämlich außerhalb der Dichtung und wird schon "flach" sein = also neu ![]()
Wär doch schade, wenn´s trotz neuer Dichtung immer noch undicht ist.
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich den Simmerring erneuern. Kostet nicht viel und wenn man den Deckel schon mal draußen hat........
Gruß, Diddi
Edit: Den Simmerring hat ja René schon angesprochen.
hab ne frage, muss ich wenn ich neue kotfluegel einschweisse, in diese auch die lampenringe einschweissen?
Nein, die sind an `nem neuen Kotflügel bereits dran.
Schau aber vor dem Lackieren genau hin. Selbst bei originalen Kotflügeln kann es vorkommen, dass dieser Ring leicht schief eingeschweißt wurde. Habe selbst schon dieses Problem bei original-Kotflügeln gehabt
.
Dann steht hinterher auch der Scheinwerfer schief
.
Sollte es deutlich sichtbar sein (Scheinwerfer probeweise einbauen), einfach den Lampenring mit einem Schweißpunktfräser abnehmen und richtig positioniert wieder einschweißen.
Gruß, Diddi